Logitech MX3000 - Problem mit Maus

basebbl

Lt. Junior Grade
Hallo.

Besitze schon länger ein Logitech Cordless Desktop MX3000.
Seit einiger Zeit jedoch habe ich ein Problem mit der Maus (ist die MX600 Laser):

Die linke Maustaste funktioniert nur sporadisch. Mal klickt sie gar nicht, dann wieder doppelt bei einfachem Anschlag. Auf jeden Fall ist das nicht normal.
Habe schon Batterien getauscht, die Maus unzählige Male reconnected und auch mal das neue Setpoint installiert - brachte alles keine Besserung.

Nun habe ich folgende Fragen:
1 Weiß jemand, was das sein kann bzw. wie man es beheben könnte?
2 Falls "irreparabel", kann ich da eine andere Maus an den Empfänger hängen (wenn ja - welche)?
3 Wenn das auch net geht - kann jemand einen anderen drahtlosen Desktop empfehlen? Oder eine kabellose Maus, die an sich gut ist? Problem dabei: Wollt eig. keine 2 Programme für die Tastenzuweisungen im Hintergrund laufen lassen. Find ich nicht wirklich ressourcenschonend und mein PC ist net mehr der Schnellste.

Danke schonmal für die Hilfe.

Genau das gleiche hatte ich bei meinem MX3000 Desktop auch. War auch wenn ich was angeklickt und ziehen wollte, das es einfach wieder losgelassen und neu geklickt hat. Hab Sie dann durch die MX1100 ersetzt.

Du hast aber 5 Jahre Garantie auf Logitech Produkte. Ich habe schon 1 Maus und einen kompletten Desktop ersetzt bekommen. Bei der MX 600 hab ich es aber nicht probiert.
Im Normalfall lassen die dich dann ein paar Fehlerszenarien durchspielen und wenn das nicht hilft, hab ich immer äquivalenten Ersatz bekommen (damals sogar eine optische für eine Kugelmaus mit defekter linker Maustaste) und musste dann im Anschluss die USB/PS2 Stecker abschneiden + Batteriedeckel hinschicken.

Btw du brauchst keine 2 Programme laufen lassen, da du im Logitech Manager zwischen mehreren Eingabegeräten auswählen kannst.

Danke Master Tomekk.

Deine Problembeschreibung kenne ich. Weiß aber grad net mehr genau, ob ich das MX3000 net schon 2005 gekauft hatte. Muss ich mal die Rechnung suchen (lassen).
Wohin haste dich da gewendet? Direkt an Logitech - und brauchen die die Rechnung?

Das mit den 2 Programmen: Naja, meinte, dass wenn ich die Tastatur behalte, aber ne andere Maus mit Zusatztasten nehme, ich da 2 Programme laufen lassen muss.

Hi, ja direkt an Logitech. Da gibts ein Supportcenter.

Hier aus der letzten E-Mail Korrespondenz was sie wollten: Jetzt weiß ich auch wieder warum ich es nicht bei der Maus nicht mehr probiert hatte. Weil es schon die Ersatzmaus vom defekten Desktop war :)

-----------------
Logitech gewährt auf das Cordless Desktop MX eine Garantie von fünf Jahren.

Liegt der Kauf des Produkts nicht länger als zwei Jahre zurück, tauschen Sie es bitte im Rahmen der Gewährleistung über Ihren Händler aus.

Ist das Produkt älter als zwei Jahre, benötige ich das Kaufdatum sowie Name und Anschrift des Händlers, bei dem das Produkt erworben wurde. Sie erhalten bei einem Austausch das Corldess Desktop MX 3000 Laser (Nachfolgemodell), da das Cordless Desktop MX nicht mehr hergestellt wird:

Sobald Sie die Sendung erhalten haben, schicken Sie mir bitte von Ihrem bis jetzt genutzten Produkt folgende Einzelteile:
- Von der Tastatur: Füße und Batteriedeckel
- Von der Maus: Batteriedeckel
- Vom Empfänger: USB- und PS2-Stecker (einfach abschneiden)
-----------------------

Gut, dann probier ich das mal bei deren Kundendienst.
Habe zwar keine Rechnung hier, aber mit Seriennummer und Co dürften die ja feststellen können, wann das Gerät außer Haus ging, oder?

Merci beaucoup.

Zurück
Oben