Logitech MX620 oder VX Revolution?

dogio1979

Admiral
Hallo,

überlege mir eine neue optische schnurlose Maus zu kaufen.
Habe obige Mäuse in die engere Auswahl gezogen.

Beide gefallen mir ganz gut auch wegen des Scrollrads aus Metall.
Bei der VX finde ich die Zoom-Tasten praktisch und ich finde sie liegt leicht besser in der hand.

Die MX620 hat eine sehr gute Batterielaufzeit.

Was ist nun empfehlenswert?
Gibt es vielleicht auch eine Maus mit Scroll-Touchpad?

Danke und Gruß

Ja kann die dir Maus empfehlen. Logitech MX Air die ist echt nicht schlecht. ;)

Welche Maus meinst du denn jetz?
Die Air ist zwar nett, habe ich aber keine Verwendung für

Ja die Air ist auch zu viel Spielzeug. Ich würde die Revolution nehmen weil die ein cooles Design hat und sehr viele gute nützliche Funktionen und du kannst die Maus auch zum zocken benutzen.

oh sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Spielen ist kein Thema für mich, allenfalls C&C3.

Ich rate dir auch die Revolution, ich habe die mal im Conrad getestet und die saß sofort wie angewachsen gut an der Hand, die Tasten lassen sich leicht drücken und die ist komfortabel.
Ich persönlich habe aber die Razer Lachesis falls es dich interessiert. Nach einer Woche angewohnung ist die wirklich genial, besser habe ich bisher mit keiner Maus umgehen können, da diese sich sehr gut an die Hand anpasst bzw. umgekehrt auch möglich und nebenbei ist die technisch auch wegen der Makrofähigkeit, zusätzlichen Tasten und 1000MHz und bis zu 4000dpi auf dem aktuellem Stand und ist kabelgebunden, was für mich wichtig ist.
Und für C&C3 sind Makros sehr nützlich! ;)
Da kannst du bei der Maus sowohl Mausklicks, als auch Tastenfolgen eingeben und "On-the-fly" zwischen 5 Profilen wechseln und JEDE Taste einzeln belegen!

Eine Maus mit Scroll-Touchpad kenne ich nicht, sowas kenne ich eigentlich nur auf Tastaturen von Notebooks oder Tastaturen wie die Logitech dinovo edge.

Und die Air ist keine wirkliche Maus, die ist eher für Multimedia-Computer, zur Fernsteurung von Fernseher, Player, Recorder, etc... ^^

Ich denke das beide gut sind und nur die daraufliegende Hand die Enscheidung fallen sollte. Von der Optik alleine sagt mir die VX Revolution mehr zu und würde Ich nur Büroarbeiten machen wäre dies meine erste Wahl. Jedoch sollte eine solche Maus nicht zum spielen genommen werden da sie dort etwas zu schwer und klobig ist aber zum Spielen sind beide nicht die erste Wahl.

klingt schonmal gut, der Nachteil der VX ist nur die geringe batterielaufzeit von max. 4 Monaten. Gut in der hand liegt sie wirklich.
Was C&C betrifft, bin ich kein Crack und spiele es vielleicht einmal ind er Woche, wenn überhaupt :)
Das wichtigeste ist mir eine gute Internet-Navigation.

nicht MX Revolution, sondern VX Revolution

dogio1979 schrieb:
klingt schonmal gut, der Nachteil der VX ist nur die geringe batterielaufzeit von max. 4 Monaten. Gut in der hand liegt sie wirklich.
Was C&C betrifft, bin ich kein Crack und spiele es vielleicht einmal ind er Woche, wenn überhaupt :)
Das wichtigeste ist mir eine gute Internet-Navigation.

Du hast dir die Antwort hier schon selber gegeben, musst nur noch auf die Vernunft hören.

Hoppla.. im Eifer des Gefechtes tatsächlich falsch gelsen. ^^

Sorry, Dude.

Über die VX Revolution kann ich kaum was sagen, da ich sie nur einmal in der Hand hatte.

Mir gefällt das Ding nicht.. zu klein.
Allerdings leicht.. einige Menschen beschweren sich gerne über das Gewicht der kabellosen Mäuse.

Die MX620 müsste schwerer sein.. nur mal so als weiterer Denkanstoß für dich, wenns ne Rolle spielt.

Die VX Revolution wäre mir als Primärmaus vielleicht etwas zu klein. Sie ist halt immer noch eine Notebook-Maus, auch wenn sie etwas größer als die meisten anderen Notebook-Mäuse geraten ist.
Die MX 620 gefällt mir persönlich recht gut, sie liegt sehr gut in der Hand und ist für eine Office-Maus eigentlich auch von der Größe ideal.
Aber wenn dir die VX Revolution besser in der Hand liegt und du diesen Zoom-Schieber sinnvoll findest, spricht ja eigentlich nicht viel dagegen. Die MX 620 ist halt günstiger und hat eine längere Batterielaufzeit.

Also ich habe die VX und bin mit ihr zufrieden. Für Office und Inetnavigation erfüllt sie ihren Zweck mehr als gut und auch für das eine oder andere Match kann man sie gut gebrauchen. Gerade weil sie recht klein ist, finde ich sie so super und war froh, als sie rauskam und ich meine Mx310 in Rente schicken konnte.

Max. 4 Monate halte ich allerdings für sehr optimistisch, bei mir ist ca. alle 2 Monate ein Batteriewechsel angesagt.

Zurück
Oben