News Logitech: PC-Lautsprecher mit Sensortasten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem Z-10 bringt Logitech ein neues 2.0-Lautsprecherset auf den Markt, welches mit einem hintergrundbeleuchteten Display und Sensortasten ausgestattet ist. Die Lautsprecher, welche den Kunden natürlich sowohl durch ihren Klang als auch ihr Design überzeugen sollen, eignen sich für die Verwendung am PC oder Notebook.

Zur News: Logitech: PC-Lautsprecher mit Sensortasten
 
da würd ich mir lieber ein Teufel Concept E Magnum für 150€ kaufen und hab dann kein 2.0 sondern 5.1 mit fetten Bass (Subwoofer wiegt 18Kg)^^
 
@Dignitas für Leute die nen Concept E unterbringen ist dieses Produkt auch nicht gedacht! Denk nach bevor du schreibst.
 
da hast auch die begründung für dieses system keine 18kg subwoofer...

@ topic sieht nicht schlecht aus aber für mich zu schwach
 
@Dignitas
Und ein nicht jeder hat Bock sich ein Kino vor den PC zu stellen. :freak: Und genau deshalb gibt es 2.1 & 2.0 Systeme. :freak:

Grüsse Imaginos :o

Ps: Wenn das Teil so toll ist, dann stell Dir den Subwoofer direkt auf den Kopf, da muss es anscheinend am meisten rummsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Design, aber klanglich werden sie bestimmt nicht überzeugen, bzw meinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kauf ich mir sicher nicht! ich will musik hören die auch gut tönt und nich schnell umschalten können!!!
Total unbrauchbahr für mich!

Edit: @14
das ist eindeutig sinnfoller! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok, dieses System ist natürlich für Leute gedacht die kein 5.1 System wollen/brauchen, aber der Einwand, dass es für den Preis auch ein garantiert besser klingendes Teufel-System gibt, ist berechtigt.
Denn ich glaube kaum, dass man für "transportablen" 2.0 Sound so viel Geld hinlegen muss
Denn wer hat denn n Notebook und schleppt dauernd diese Boxen mit? :D
 
Das Design spricht mich nicht gerade an und vor allem sieht doch mal so ein Display auf Boxen mehr als komisch aus... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich 2) an....

Ich hab seit 3 Jahren ein Creative 5.1 System, ca 80 Euro hats gekostet und bin immer noch zufrieden

Leider ist eine Box davon kaputt, das Kabel wurde durch ein Missgeschick "zerstört"

Ich hab da nen Bass- und Audioregler direkt neben meiner linken Hand auf dem Tisch, was will ich mehr? Bei diesen 2.0 Boxen gäbs das doch gar net, oder?
 
alle die noch mitteilen wollen, dass sie schon andere Boxen haben und sich keine solchen zulegen wollen, bitte hinten anstellen. Ich hab ein *PIEP*

Als Musik-Böxchen für einen kleinen Multimedia-PC sehen die echt nicht schlecht aus. Ich denke schon, dass die Box ihren Abnehmer finden wird. Aber für mich tut sich die Frage auf ob eine Fernbedienung nicht besser gewesen wäre, wenn ich am PC sitze kann ich das auch gleich dort umstellen, aber auf meiner Fernbedienung für meine Boxen, würde ich mir schon manchmal die "Next-track" taste wünschen.
 
Hat ja noch gar keiner was zum Display gesagt. Find ich nicht schlecht, da kann man die Mugge beim Spielen im Hintergrund laufen lassen und sieht trotzdem was grad läuft. :)
 
Meine MX 5000 kann das auch und hat "nur" 120€ gekostet. Dazu kann man sich dann Lautsprecher kaufen die man selber auswählen kann.
Mag sein das die Tastatur für den mobilen Einsatz nicht geeignet ist, aber das sind die Lautsprecher meiner Meinung nach auch nicht.
 
Da stellt sich die Frage, was wohl schneller geht, einmal schnell Alt + Tab oder den Arm austrecken bzw. sogar aufstehn um die Taste zu drücken.
 
Und natürlich werden mal wieder nur wenige Player unterstützt und ich vermute mal, dass man die Tasten auch nicht frei belegen kann. Somit unbrauchbar für mich, da ich keinen der genannten Player nutze.
 
Mit integrierten 1-Zoll-Hochtönern und 3-Zoll-Woofern in jedem Satelliten sollen die Logitech Z-10 Lautsprecher trotz ihrer kompakten Größe einen klaren, satten Klang mit Bässen über das ganze Frequenzspektrum hinweg bieten.

Habe ich was verpasst oder haben sich die Gesetze der Physik kürzlich geändert?
 
Lache mich kaputt: *Bi-Amplification-Technik*! Mit anderen Worten: aktive Zweiwegweiche mit Hochpass- und Tiefpasszweig und anschließender separater Verstärkung. Mindestens dreißig Jahre alter Hut... Wesentlich interessanter wäre, wie gut die D/A-Wandler sind. Schließlich hat Creative nur noch in Ausnahmefällen vorgesehen, diese Wandlung in den Lautsprechern vorzunehmen und setzt voll auf die Lichtjahre bessere Wandlung in den X-Fi-Karten und auf anschließende analoge Aufarbeitung. Aber, wer über Onboard-Sound hört und damit in Entzückung gerät, für den dürfte das ein schönes Spielzeug sein
 
@18: das Ding nutzt überhaupt gar keine Soundkarte. Das Ding ist ein USB-Audio-Device. Allerdings sehe ich irgendwie nicht wirklich den Markt dafür. Bei Laptops sind eigentlich die internen Soundkarten nicht sooo schlecht, dass man eben diese deswegen auch gleich ersetzen muss und für Desktop-Einsatz fehlt klar ein Sub (das gibt's sonst nur noch in der Billigst-Klasse, dachte ich). Bleibt eine Niesche: VoIP bei Laptops, wo im Geräteinneren eine Rückkopplung entsteht, weil sich der Mic-Eingang und der Boxenausgang gegenseitig beeinflussen - nach meiner Erfahrung ein nicht eben seltenes Problem.
 
wo wir schon mal dabei sind mein subwoofer wiegt über 40 kilo und ist von B&W (und ja er steht auf meinem kopf)

nettes design ich werd sie meiner freundin empfehlen ;)
 
Zurück
Oben