Test Logitech Pop Keys im Test: Hipper Lifestyle für das dröge Home-Office

Da fehlt nur noch der Zusatz: optimiert für Windows 11 - Da soll es doch so tolle Emoji's geben. :freak:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
So schick man das auch (je nach Kombination) ansehen mag/kann ;) ...so schlimm ist der eckige Rahme unterhalb des Tasters :(
Das ist Design technisch einfach nicht zu Ende gedacht.

Wir reden ja nicht von einer 19,90€ Tastatur wo man das verschmerzen könnte. Bei einem "Premiumpreis" erwarte ich vollständigen Flow ;)
 
Also ich hab mir eine Ducky fürs office geholt. Mit bunten Tasten, aber nicht zu schrill. Da gibt es ja im Internet extrem viele verschiedene bunte keycaps mit denen sich die Tastatur nochmal ganz individuell verschönern lässt. Beispielsweise die Keys für den Nachnamen in einer anderen Farbe etc. oder man druckt sich direkt eigene Keycaps mit dem 3D Drucker.
 
Bei mir im HO wäre es ohne NumPad wie ein Auto ohne Motor. Brauch das sehr viel. Zumal ich auch niemals selber was kaufen würde, kann schön die Firma machen.
 
Am Ende ist ComputerBase halt doch ein Technikforum und kein Lifestyle-Forum, das die Taststur hier also nicht besonders gut ankommen würde war eh klar :D

Ich würde mir das Teil auch garantiert nicht kaufen (und meine bessere Hälfte auch nicht), aber ich kenne durchaus Personen, bei denen ich mir eine solche Tastatur auf dem Schreibtisch gut vorstellen könnte (es gibt ohne Witz Leute, die sogar die Farben der Büchereinbände im Regal fabrlich zum Zimmer abstimmen :rolleyes:).

Die Emoji-Tasten sind natürlich Unsinn, aber ich denke hier soll einfach wieder eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden. "Hey schaut mal, wir sind voll cool hipp relevant wie auch immer ihr das aktuell nennt" :D
 
Aufgeklebte Sticker sind bei dem Preis nicht ok, aber der angepeilte Zielmarkt wird das vor dem Kauf nicht bemerken.
 
Runde Tasten? Wie stark leidet darunter die Treffsicherheit beim blinden 10-Finger-Schreiben? Immerhin hat ein Kreis nur 78,5 % der Fläche eines gleich großen Quadrates.
 
cho schrieb:
krass wie Logitech hier das Design von Lofree kopiert hat.

Die Lipstick sieht Welten besser aus als Logitechs Kinderspielzeug, aber für nen Teenager - was wohl so ca. Logis Zielgruppe zu sein scheint - wäre mir die zu teuer.

Die Keycaps müsste man doch eigentlich recht einfach tauschen können, wenn man keine Smileys braucht.

@Xnfi01 Das stört mich auch. Deshalb wohl die farblich passenden Switches.

Für 60€ TipTop, aber von einem namhaften Hersteller würde ich für über 100€ dann doch mehr Qualität erwarten. Romer G z.B.
Wenigstens kann man sie mit normalen AA Akkus füttern. Kann man die Akkus dann eigentlich per USB aufladen?

Eine poplige, pinke wireless (rubberdome!) gibt's für 10€:
https://www.computerbase.de/preisve...04-005-eu-pk-d1-a1361235.html?hloc=at&hloc=de
Eine CM SK621 gibt's für 70€. Mit Cherry MX.

Wo hier jetzt 100€ drin stecken, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rysy schrieb:
Für Dich und mich vielleicht, aber es gibt sicherlich Zielgruppen dafür. Finde Dich damit ab: Wir gehören nicht dazu! ;)

Zielgruppen? Für ne Emoji und Diktattaste (auf der MX Keys Mini)?

Absolut verfehlt, würd ich sagen. :freak:
 
Die runden Tasten gefallen mir schon, da sie mich an die Schreibmaschinen aus meiner Kindheit erinnern. Der Rest (Farben, Emoji Tasten, fehlendes Num-Pad) ist leider nix für mich.

@Weyoun
Ich denke solange der Durchmesser der Tasten nicht zu klein ausfällt, macht es keinen Unterschied. Hab wie oben erwähnt während meiner Kindheit Schreibmaschinen mit ähnlichen Tasten benutzt.
 
#basTi schrieb:
Wieso sind die Unsinn?
Ich gehe einfach davon aus, dass der durchschnittliche Nutzer am PC, insbesondere im Homeoffice (wo ja mit Kollegen und Vorgesetzten kommuniziert wird), keine oder kaum Emojis einsetzt, sodass man dafür beim besten Willen keine zusätzlichen Tasten benötigt.

Aber vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt.
 
Sie sollten lieber an einer verbesserten G915 arbeiten, als an so einem Käse. Leider das besten und nicht ersetzbare Funkkonzept (inkl. Umschaltung der Empfänger) für Homeoffice. Die Tasten selber sind aber nicht ganz überzeugend. Nach nur 3 Monaten machte eine Taste metallische Pling-Federgeräusche, eine andere Taste hat plötzlich einen anderen Widerstand. Der Sitze ist auch recht labbrig.
Verstehe nicht warum alle so mechanische Tasten loben. Meine letzte Logitech mir Rubberdome hielt 7 Jahre.
 
Hätte die perfekte Tastatur für meine Freundin sein können. Aber fehlende Beleuchtung ist echt madig. Wer will heute noch eine Tastatur ohne?
 
krucki1 schrieb:
Verstehe nicht warum alle so mechanische Tasten loben.
Wenn du unter mechanische Tastaturen nur die Marken wie Logitech, Corsair usw. kennst, kann ich deine Sichtweise verstehen.
Nur gibt es auch andere Hersteller, die diesen Preispunkt bedienen, wie Keychron oder Ducky zum Beispiel. Probier mal was von denen aus (vor allem für den Einstieg ein Keychron) und deine Sichtweise wird sich ändern.

@Fehlermeldung ICH!
 
silentdragon95 schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass der durchschnittliche Nutzer am PC, insbesondere im Homeoffice (wo ja mit Kollegen und Vorgesetzten kommuniziert wird), keine oder kaum Emojis einsetzt, sodass man dafür beim besten Willen keine zusätzlichen Tasten benötigt.
Emojis gehören mittlerweile zur Kommunikation über Text dazu. Allein dieses Forum hat seit je her Smileys.
Wenn du über den "durchschnitts Nutzer" redest, kannst du gleich jeglicher Gaming Hardware ihren Nutzen absprechen.

Zudem ist es definitiv leichter eigene Tasten für oft verwendete Emojis zu haben als diese immer manuell auswählen zu müssen.

Ich benutze Emojis am PC zB für Whatsapp Web, Discord, Twitch, Foren (hier zB), ... und je nachdem wie leicht/schwer mir die Plattform es macht verwende ich sie mehr oder weniger. Eine Taste löst dieses "Problem".
Hier im Forum wird das ja automatisch für dich übernommen, indem : ) zu :) wird
 
Mal kurz rüber zur Alternatiuve: Sehe ich das richtig das die Ducky One 3 keine durchscheinenden Kaycaps besitzt?

@#basTi

Mag sein das jemand Emojis in seiner Kommunikation benutzt. Dann würden aber 5 dedizierte Tasten eher weniger ausreichen.
 
Yellow, yellow love ❤️ für zuhause könnte ich schwach werden…

Hoffe Logi bessert nach / updated das einwenig. Von der Idee bin angetan
 
Zurück
Oben