Logitech SW für MX500 installieren

BlackRandy

Newbie
Hallo,

habe versucht die SW für MX 500 zu installieren. Trotz Deinstallation der Treiber im Gerätemanager spielt nach erneutem hochfahren des Rechners die Maus verrückt. Ich konnte keine Anwendung mehr bedienen und mit Mühe und Not erreichte ich über die Tastatur und der Systemwiederherstellung wieder den alten Funktionszustand.

Wer kann sagen, wie die SW ohne Probleme installiert werden kann?

Hallo,

ich weiß nicht, ob an dem System, bereits ein Maus eines anderen Herstellers, oder auch eine Logi-Maus die einen anderen Treiber erforderte, angeschlossen war.

Falls dies zutrifft, ist es erforderlich den "alten" Treiber komplett zu deinstallieren! Den Logitech-Treiber von der MX500 deinstallierst Du ebenfalls. Falls er nicht mehr im Softwaremenü eingetragen ist (durch die Systemwiederherstellung), durchsuchst Du die Festplatte und enfernst Dateien und Verzeichnisse manuell.

Vorher entfernst Du aus dem Gerätemanager über Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager unter "Eingabegeräte" das Mausvieh.

Dann, entfernst Du über Systemsteuerung -> Software den Maustreiber.

Da die USB-Schnittstellen nicht immer frei gegeben werden, kann es hilfreich sein, dass Du die Maus, während des Betriebs abziehst und den Rechner neu startest.

Ist der Rechner vollständig hochgefahren, stöpselst Du die Maus wieder an. Normalerweise sollte das Betriebssystem auf die Hardware Veränderung reagieren und die Aufforderung zur Treiberinstallation melden.

Falls dies nicht geschieht, installierst Du den Treiber manuell über den Gerätemanager, indem Du die Maus anklickst und dann den Dialogen folgst und den neuen Treiber installierst. (bitte beachte dabei, dass kein bereits vorhandener Treiber genutzt wird)

mfg

Ria

PS: ich gehe davon aus, dass Du den richtigen und aktuellen Treiber für die Logi-Maus hast. Je nach Maus ist es die SetPoint- oder MouseWare - Software.

Moin,
niemand hier hat eine Kristallkugel zur Hand, wenn du wirklich Hilfe benötigst, solltest du uns auch so viele Infos wie möglich zum System zukommen lassen.
Dazu gehört nicht nur die Hardware, sondern auch dein Betriebssystem z.B. incl. Updatestand, welche Treiber etc.

Aber evtl. helfen dir ja schon die folgenden Workshops weiter -> geladene Geräte-Treiber verifizieren + Treiberleichen und Programmreste beseitigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben