Logitech Tastatur spinnt

TaliPali

Cadet 4th Year
Meine Logitech Tastatur spinnt total.Ich hab die aus dem Cordless Desktop MX Set.
Mein Problem is das alle Zusatztasten durcheinander sind.So is z.B
Lied vorwärts > Einkaufen
Play > Messanger
Mute > F-Tasten Funktionen

Hab schon die iTouch Software neu installiert,Batterien gewechselt usw aber nix hilft.

Probier sie an einem anderen PC aus. Wenn sie dort funktioniert, liegt ein Softwareproblem vor (Was ich am ehesten glaube).
Deinstallieren, Registry säubern, evtl. DIRs löschen, Driver Cleaner benutzen, neu starten, neu installieren, dann sollte es wieder funktionieren.

Evtl. hast Du eine neue Treiberversion der Tastatur installiert die das Problem verursacht!?
Ich persönlich benutz auch noch eine etwas ältere Setpoint Version für meine Logi Maus, da der Schnelle Bildlauf meiner MX1000 mit neueren Treibern im FF nicht mehr ordentlich funktioniert.

@ TaliPali

Keine Panik, dieses Problem hatte ich schon mal. Da hilft nur ein kompletter RESET der Tastatur. Wie das funktioniert ?

Es kann an einer fehlerhaften iTouch Installation liegen, evtl. war während der Installation ein Hintergrund-Programm aktiv, auch Antiviren-Programme gehören dazu. Wichtig ist, vorher die alte iTouch Version zu deinstallieren, bevor die neueste Version aus dem Internet installiert wird. (www.logitech.com)

Sind obige Bedingungen erfüllt, wird ein definierter Status der Logitech Geräte durch einen Reset (zurücksetzen der Elektronik) herbeigeführt. Dazu verfahren Sie bitte wie folgt:

Entnehmen Sie die Batterien aus der Maus/Tastatur, lassen Sie diese für ca. ½ Stunde draußen.

Drücken Sie für 15-20 Sekunden den „Connect-Knopf" des Empfängers. Es ist wichtig, dass der Empfänger richtig angeschlossen, der PC eingeschaltet ist und keine Batterien in den Geräten sind. Nach diesem Reset benutzen Sie bitte neue Batterien und stellen Sie mit nachfolgenden Schritten die Verbindung wieder her:

1. Drücken Sie für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
2. Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Maus (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Maus hat einen „Connect-Knopf")
3. Benutzen Sie die Maus für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
4. Drücken Sie nochmals für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger
5. Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Tastatur (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Tastatur hat einen „Connect-Knopf")
6. Benutzen Sie die Tastatur für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet
7. Beide Geräte sollten jetzt einwandfrei funktionieren

Funktionieren die Multimedia Tasten immer noch nicht korrekt, bitte auch an einem anderem kompatiblem PC System testen, um einen Defekt Ihres PC Systems auszuschliessen.

Besten Dank Hawk :daumen::

Das hat geholfen

Jup kein Problem. Hatte das gleiche Problem auch mit meinem MX-Set :D

Zurück
Oben