Logitech Unify - Empfänger kaputt?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo,
ich habe eine Logitech Performance Mouse MX und die Logitech K520 Tastatur.

Seit ich mein System neu aufgesetzt habe funktioniert die Tastatur nicht richtig,
d.h. wenn ich was Tippe kommt der Text erst später an/ kommt garnicht/ die
Tastatur muss neu AUS/EIN geschalten werden.
Die Maus spackt auch einbischen rum, ist aber nicht so auffällig.

Es ist auch egal in welchen USB-Slot (USB 2.0 / 3.0) Stecke, es tretten immer
die selben Probleme auf (Dirket an das MB, Empfänger ~2,5m entfernt -> Blickrichtung)

Jetzt habe ich entweder den Empfänger oder die Stromversorgung in verdacht,
habe aber keine Batterien zum Testen da..

Hatte jmd. schonmal das Problem/ kann mir helfen?

also ich hatte das verzögerungs als ich den empfänger an einem usb in betrieb hatte, jetzt steckt er direkt hinten im gehäuse und dann gibts keine probleme, was auch sein kann das die batterien leer sind, vll mal wechseln, aber bevor du dir nen neuen empfänger kaufst, schau bei amazon mal nach, oft sind mäuse mit so einem empfänger billiger als der empfänger alleine

Falls du WLAN hast mal den Kanal wechseln. Vllt hat auch ein Nachbar einen WLAN Kanal der sich nicht mit deinem Empfänger verträgt.
Ich hatte das mal bei meinem Logitech Unify Empfänger. Hatte den Kanal glaub ich auf 5 oder 6 gestellt und bei einer größeren Datenübertragung ging fast nichts mehr mit Maus und Tastatur.

@Lawnmower
Ich habe die Logitech Software installiert.
An einem Anderen Gerät kann ich es erst in 2-3 Tagen Testen.

@toebsi
1. Mein Empfänger steckt direkt am MB (USB 2.0 oder 3.0 - beides gestest)
2. Bei meinem "alten" PC hatte ich den Empfänger direkt am MB,
doch hatte der Empfänger dann meist kein Empfang (war ja "hinten" am PC).
Gewundert hat es mich damals schon..
3. Einen neuen Empfänger will ich ja nicht kaufen ... ;)

@nomad12
Das mit dem Kanal war keine schlechte Idee, ich hab jetzt bei meiner Fritzbox mal
einen Fixen Kanal eingestellt, bis jetzt scheint alles zu funktionieren ;)
(Wobei die Oberfläche der Fritzbox Anzeigt welche Kanäle Frei sind/ welche von anderen Quellen
genutzt werden, warum nutzt die Box dann nicht einfach einen anderen wenn die auf "Auto" ist?)

Welche Akku´s kann man empfehlen, welche für solche Zwecke geeignet sind ?
(ich weiß jetzt nicht ob viel mAH = lange Haltbarkeit heist..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze von Logitech als Maus die MX und als Tastatur die K800 ein. Diese Geräte waren bereits an 3 verschiedenen Systemen im Einsatz. Seit 6 Wochen an einem Aus P9X79 Pro. Probleme hatte ich noch nie. Der Unifying-Receiver ist über das mitgelieferte Verlängerungskabel der Tastatur angeschlossen. Ansonsten treten auch bei meinem Rechner die von Dir festgestellten Probleme auf. Nach Installation von Logitech Setpoint 6.32 64-Bit wurden die Geräte über die Unifying-Buttons in der Software für Maus und Tastatur dem System hinzugefügt. Erst dann werden die in Setpoint vorgenommenen Einstellungen wirksam.

Was Ersatzakkus angeht, sind vor allem solche zu bevorzugen, die eine geringe Selbstentladung haben. 2000 bzw. 2100 mAh reichen aus. Als Beispiel ein Akku bei Reichelt. Die Lötfahnen kann man entfernen.

http://www.reichelt.de/NiMh-Industr...8AAAIAABT2crw55e4c3e2c4289bfae0d086dcad0dd375

Jetzt wollte ich gerade schreiben das es seit dem Kanal feststellen keine Probleme mehr gibt,
doch dann hat es gerade die gleichen Probleme gegeben -.-'

Dann werden mal Akkus bestelllt oder Batterien gekauft ;)

__ ___ __ ___ __ ___ __ ___

Das mit dem Kanal wechsel haut einfach nicht hin.
Batterien wurden auch gewechselt was aber auch nicht geholfen hat.

Ich werde den Empfänger wohl noch wo anders Testen, und ggf. eine
neue Maus/Tastaur für ~15€ kaufen und den Empfänger davon benutzen ;)

__ __ ___ __ ___ __ ___ __ ___

Seltsamerweise funktioniert jetzt alles wieder, keine Ahnung warum (nichts geändert).
Komische Logi(tech)g :D

Danke mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben