Logitech Wave vs. Comfort Wave 450

mYstik

Cadet 4th Year
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung einer neuen Tastatur und da hatte ich mich eigentlich schon ein bisschen auf die Wave eingeschossen. Nun habe ich noch die "Comfort Wave 450" gefunden, allerdings liest man dazu komischerweise so gut wie nichts :confused_alt::

Es geht um die beiden Modelle:
Logitech Comfort Wave 450 ~22€
Logitech Wave ~37€

Die 450er ist auch garnicht auf der Logitech Page verzeichnet und Treiber hab ich auch nicht gefunden. Mich wundert das ganze ein wenig, vom Foto her müsste die 450 doch super interessant sein, da sie nur einen Bruchteil der Wave kostet...

Hat jemand von euch dahingehend nähere Infos oder sogar konkrete Erfahrungen gemacht?

Gruß Malte

ich habe die drahtlosvariante der wave und finde sie ist eine sehr gute tastatur, der druckpungt ist gut und auch gut zum zocken.

klare empfehlung für die wave

OEM, sprich sie ist nicht für den Endverbraucher gedacht... Logitech übernimmt keinen/indirekt den Support.

Heißt konkret: garnicht für den Einzelhandel/Privatuser gedacht, sondern nur für Business Kunden? Ist ja im Grunde mir recht egal, wenn es das Ding so günstig gibt. Im optischen Vergleich zur normalen Wave fallen (bis auf die Multimediatasten) ja keine wirklichen Unterschiede auf...

Gruß Malte

Die Wave hat ja noch diese unterschiedlichen Erhöhungen, sprich Tasten, die weiter außen liegen und somit eher von kleinem oder dem Ringfinger bedient werden, liegen etwas höher und umgekehrt. Außerdem sind bei ihr alle Tasten gleich groß, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Tastaturen mit solchem Wellendesign.

Am besten, du tippst auf beiden mal in einem Elektronik-Laden probe. Denn welche du beser findest, kann man nur dadurch feststellen und ist für jeden anders.

Dessen bin ich mir bewusst, dass ist allerdings bei beiden (Wave als auch Comfort Wave 450) der Fall. Konkret anschauen würd ich mir die beiden ja schon mal, aber ich denke die 450 wird man halt nirgendwo in Läden finden können. Ich bin schon überzeugt davon, dass es eine Wave werden soll, ich frage mich halt einfach ob mir die günstigere nicht reichen würde ;)

Ah stimmt - hab ich übersehen. Wenn man sich mal die Produktseite anschaut, sieht man aber, dass die Wave Comfort quasi dasselbe Design wie die Wave hat. Nur von den Zusatztasten scheint es sich zu unterscheiden.

Scheint wohl, als wäre es ein echter Geheimtipp ;).

EDIT: Hat aber keine Tasten für Vorwärts/Rückwärts bei der Multimediawiedergabe :freak:. Wenn's dir aber nicht ausmacht, ist's aber nicht schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben