Logitech Webcam C200 - Windows 7

johannes.meyer

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe schon lange gegoogelt und sogar 2 Stunden bei der Logitech Hotline versucht meine Logitech Webcam C200 unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen, jedoch Fehlanzeige.

Ich habe sie bereits mit der Treiber Version 1 und 1.1 installiert. Das Mirkofon funktioniert auch, nur das Bild nicht. Da steht immer "Webcam is in use by another application".
Habe auch schon die Kamera an einem XP Rechner installiert, bei welchem Sie einwandfrei funktioniert.

Habe alles sonstigen Programme geschlossen und auch den Taskmanager gescannt. Bisher ohne Erfolg.

Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp!

Mit freundlichen Grüßen

ist die Kamera im Geräte Manager unter Bildbearbeitungsgeräte korrekt eingebunden?

Ja. Es ist kein Warnungssymbol zu sehen.

Wenn der Treiber installiert ist heißt das Gerät korrekt: Logitech Webcam C200
Wenn nicht nur: USB Videogerät

und hast du schon sowohl msn wie auch skype versucht ob es funktioniert?

MSN besitze ich nicht.
Skype sagt: "Unbekannter Fehler" erkennt jedoch die Kamera.
Habe Skype aber auch schonmal deinstalliert ohne Erfolg.

Ja.
Die hinteren und auch die Frontanschlüsse.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den Tipp mit dem ältern Treiber gestoßen, welcher mich aber auch nicht weiter gebracht hat.

Hast du einen aktiven Hub mit eigene Stromversorgung wie z.B USB Hub im Monitor?
Bei mir geht mein Cam nur mit aktiver Stromversorgung, wenn ich meine Cam an die normalen USB anschliesse bekomme ich es nicht zum laufen...evtl. kriegt es nicht genug Strom...

obwohl du sagtest unter XP gehts, dann kanns auch nicht daran liegen...

Versuch mal den Treiber von win 7 über das Update Center zu installieren

Hmm nein es hängt am ganz normalen hinteren USB Anschluss, wie meine Maus/Tastatur ect

lad dir mal die neuste portable version von Skype runter und versuchs damit, falls du aktuell eine ältere Version benutzt

Geht nicht.

Weiterhin "Unbekannter Fehler".
Hätte mich auch gewundert. Das ändert ja nichts an der Kamera ;)

schau mal auf der Seite von logitech ob die Kamera kompabtibel mit Windows 7 ist

Wie gesagt ich hab gestern 2h mit denen Telefoniert. Sie meinten es sei ein Problem seitens Mircosoft.
Auf der Verpackung steht ja groß und fett "Windows 7" ;)

Zurück
Oben