Logitech Webcam C920 Full HD - Wieso nur 15 Frames?

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,

ich habe die Logitech Webcam C920 Full HD bekommen. Allerdings nimmt sie Videos in einer Länge von ca 30 Min immer nur in 15 Frames auf. Das Bild stockt dann ab und zu und das nervt mich. Kann man irgendwo einstellen das sie dauerhaft mit 30 Frames aufnimmt ?
Weil wenn ich Videos aufnehme die ca 3-5 min dauern nimmt sie in 30 Frames auf. Allerdings über 15 Minuten nur noch in 15 Frames. Ich frage mich wieso?

Danke für Eure Hilfe!!!

Vielleicht ein Größenlimit des Videos gesetzt?

Mit welchem Program nimmst du auf?

Mal auf die Auflösung geguckt ?
Bei niedrieger auflösung sollte er die Frames bringen.
Die Kamera is nur fürs chaten ausgelegt und nicht volle Frames bei voller auflösung, sonst bräuchteste eine "leistungsstärkere Kamera".

Wo kann man dies machen?
Ergänzung ()

Shimmy979 schrieb:
Mit welchem Program nimmst du auf?

Ich nehme mit der Logitech Webcam Software auf.
Gibts irgendwelche andere Programme wo man im Vorfeld die Frames festlegen kann?
Ergänzung ()

NAFFER schrieb:
Mal auf die Auflösung geguckt ?
Bei niedrieger auflösung sollte er die Frames bringen.
Die Kamera is nur fürs chaten ausgelegt und nicht volle Frames bei voller auflösung, sonst bräuchteste eine "leistungsstärkere Kamera".

Ja naja ich möchte gerne in 1080p aufnehmen. Allerdings wie oben schon gesagt dies nach 15 Minuten ca nur noch in 15 Frames machbar :/
Ich weiß aber nicht warum.

1080p geht nur mit Skype 5.8+ steht auf der Homepage.

Aber mit der eigenen Software sollte dies schon möglich sein.. hmm.

Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich nur in 720p aufnehmen um längere (40min++) Videos aufzunehmen in 30 Frames???

Wenn ich die Logitech Software aktualisiere, hilft das eventuell? Sprich kann eine neuere Version helfen um in 30 Frames aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@Xanta:
quatsch, laut Homepage brauchst du für 1080p Videotelefonie Skype, das hat nichts mit aufnhemen zu tun.

Werde das heut abend mal mit der Logitech Software bei mir testen, mit OBS läuft die Kamera aber auch über stunden auf 1080p/30 Frames für Stream als auch Aufnhame ohne Probleme, allerdings nur als Facecam.

Wenn nicht probier z.B. mal OBS. Kann man auch super aufnahmen mit machen.

Shimmy979 schrieb:
@Xanta:
quatsch, laut Homepage brauchst du für 1080p Videotelefonie Skype, das hat nichts mit aufnhemen zu tun.

Werde das heut abend mal mit der Logitech Software bei mir testen, mit OBS läuft die Kamera aber auch über stunden auf 1080p/30 Frames für Stream als auch Aufnhame ohne Probleme, allerdings nur als Facecam.

Wenn nicht probier z.B. mal OBS. Kann man auch super aufnahmen mit machen.

Könntest du mir den Download Link eben schicken ? :) Danke

Du musst ne Source, also z.B. ein Videogerät hinzufügen und dann kannst du mit Start Record ne Aufnahme starten

Müsstest du in den Settings einstellen können

Zum grundwissen OBS --> Immer als Admin starten, ansonsten blockiert er manche Spiele ! (Bevor der Kopf anfängt zu dampfen xD )

Sollteste LetzPlays Machen empfele ich dir zur Gameaufnahme sonst "Debut Videorecorder" für die Webcam und "Dxtory" für Spielaufnahme.

OBS nur fürs Livestreaming.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es auch nicht geschafft. Die Aufnahme startet, nimmt 2 sekunden auf und geht dann in ein Standbild über. Dann doch lieber die Originalsoftware nehmen oder gibts da noch weitere Alternativen?

LG

Cool7

Zurück
Oben