Logitech x-210 Subwoofer mit Port - Probleme beim Anschließen

juviqu

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

hab mir bei Aldi (das erste Mal das ich dort einen gekauft habe) einen PC gekauft. Nun hat dieses Multimediagerät ja keine Boxen. Also bin ich losgezogen und hab mir obige Lautsprecherboxen + Subwoofer gekauft.

Alles angeschlossen und was passiert - nichts!
Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht beim Anschließen?

Habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Woran kann es noch liegen?

Wie muss das in der Realtek Audioeinstellung aussehen?

Danke für die schnelle Hilfe.
juviqu

P. S.

da war auch gar nichts dabei zum Installieren oder so und bin gar nicht sicher, ob mein PC die Boxen und den Subwoofer überhaupt erkannt hat.

Wo kriege ich das alles her? :freak:

PC muss da nix erkennen, du musst nur die Lautsprecher in den Sub und den Sub an die grüne Buchse an deinem PC stecken. Dann sollte es eigentlich laufen.

nein, es läuft nichts. Ich kenn sehen wie der Lautstärkeregler sich bewegt wenn ich z. B. ein Lied anklicke, aber aus den Lautsprechern kommt nichts raus. Habe alles richtig eingesteckt.

An was kann es denn noch liegen? An Vista vielleicht
?

Probier halt mal ein anderes Soundsystem aus. Ansonsten, schau mal, ob die Treiber in Ordnung sind, also ob du den richtigen Realtek Treiber hast. Wüsste nicht, warum das an Vista liegen sollte.

jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen (bin halt blond ;)) woran ich erkenne ob es der richtige Treiber ist. Wo ich die Treiber finde weiß ich aber.... doch nicht soooo blond :p

hab einfach auf aktualisieren geklickt, das scheint aber der aktuellste Treiber zu sein.

Mist!

Ich versteh das nicht, beim googeln ist mir aber aufgefallen, dass das Problem wohl häufiger auftritt. Leider haben die Verfasser dann aber immer selbst das Problem gelöst bevor jemand geantwortet hat. Jemand hatte: Deinstallieren, nochmal neu installieren und updaten vorgeschlagen... aber was soll ich deinstallieren? Hier wurde doch nichts installiert... Software oder sowas gibt es doch bei Soundsystemen nicht....

-----------------------------

Ich glaub ich habs.... mal schauen ob das der Fehler war.... :rolleyes:

-----------------------------

nööööööööööööööööööööööööö :( das wars auch nicht. Hab auch schon einmal neu gestartet, auch Fehlanzeige. Also wohl nochmal am Montag zum Händler marschieren. Die denken sich bestimmt auch wie doof ich bin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Du könntest den Soundtreiber wirklich mal deinstallieren und dann den neusten wieder installieren, ein Versuch ist es wert.

Häng mal deinen mp3-Player o.Ä. an das System, dann siehst schonmal, ob es funktioniert oder nicht. Denke aber auch, dass es am Rechner liegt.

na super, jetzt hab ich den Treiber deinstalliert und jetzt ist der Realtek auch aus dem Gerätemanager verschwunden. Wie kriege ich den jetzt wieder? :freaky:

-------------------------

ich glaube er installiert gerade :D Das wäre sowas von toll wenn das jetzt klappen würde!!!!

hmmm.. keine Rückmeldung... komisch

Installation fehlgeschlagen

er schreibt übrigens, dass er ein Audio-Gerät am High Definition Audio-Bus gefunden hat. Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Äh, ja. Kam bei mir, als ich den ATi HDMI Treiber installiert habe. Wieso ist die Installation fehlgeschlagen? Hast du den neusten (und richtigen, gibt mehrere Realtek Treiber) genommen?

ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Danke Dir für Deine nette Hilfe, aber ich glaube ich bzw. wir kommen hier nicht weiter.

Also muss ich bis Montag warten.

Viele Grüsse und DANKE noch einmal,
Julia

mp3 geht jetzt auch nicht mehr, da ich jetzt schon alles unten gemacht habe :(

Vielleicht ist im Bios der Onboardsound deaktiviert. Ansonsten kann es eigentlich nur an den Treibern liegen. Du könntest Windows mal neu aufsetzen, wenn das ginge.

Zurück
Oben