Probleme beim Anschließen des Fernseher an den PC

fd89

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
13
[Gelöst]Probleme beim Anschließen des Fernseher an den PC

Ich habe mir Montag folgenden Fernseher gekauft (http://www.p4c.philips.com/files/3/32pfl7603d_12/32pfl7603d_12_pss_deu.pdf) und wollte diesen an meinen PC als Zweitmonitor anschließen ( mein Standardmonitor ist ein ViewSonic 922xv).
Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT ( http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142655/preis_CLUB3D+GeForce+8800GT+CGNX-G882DD).
Als Kabel nutze ich ein Hdmi Kabel, welches ich mittels DVI Adpater angeschlossen habe.

Wenn ich Windows starte und den Fernseher als Zweitmonitor einstelle, funktioniert alles.
Mein eigentliches Problem beginn, wenn ich ein Spiel, einen Film oder eine Fotodiashow starte ( wohlgemerkt Diashow, öffne ich ein Bild alleine funktioniert es)
Dann nämlich erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem ''kein Videosignal'' steht. Komischerweise erscheint das geforderte Bild in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Sekunden.
Als Betriebssystem nutze ich WinVista 64.

Ich hoffe, ich konnte das Problem halbwegs plausibel schildern.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Ja, ich benutze die neusten Treiber.

In der Nvidia Systemsteuerung hab ich normalerweise meinen ViewSonic als primären Monitor eingestellt. Wenn ich eine Anwendung starte, die auf dem Fernseher abgespielt werden soll, nutze ich diesen als primären Monitor. Ansonsten habe ich beide als dualen Monitor laufen.

MfG Florian
 
Ja, habe verschiedenste Aulösungen, Bildwiederholungsraten sowie Farbtiefe 32 bit bzw. 16 bit ausprobiert. Alle mit dem gleichen schlechten Ergebnis.:(

Lade gerade den neusten Nvidia Treiber, mal schauen ob sich was ändert:

MfG Florian
 
Die Treiber, die heute rausgekommen sind habe ich installiert, auch die neuste Firmware.
Leider konnte das nichts bewirken.

Wenn ich Spiele starte kommt auch häufig ''Videoformat wird nicht unterstützt'', falls dir das was nützt.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem immer auf, egal ob ich nur den Fernseher nutze, beide parallel mit ViewSonic als primären oder beide nutze und den Fernseher als primären Monitor.

MfG Florian
 
Habe beide DVI Anschlüsse ausprobiert, ging jedesmal nicht. Kann jetzt nur noch das Kabel tauschen, obwohl ich es Montag zusammen mit dem Fernseher gekauft hab. Kann es daran liegen, dass es ein 5 m Kabel ist?
Werde mich trotzdem an den Philips Support wenden bzw. bei Media Markt anrufen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

MfG Florian
 
Weißt du ob deine Grafikkarte HDCP unterstützt? In vielen anderen Foren werden nämlich auch Probleme mit der Kombination Philips LCD und Nvidia Karten der neueren Generation beschrieben. Viele vermuten, dass es am HDCP liegt.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
ein videosignal kann nur auf einem monitor dargestellt werden. d.h. du musst auf jedenfall in der systemsteuerung dual view einstellen und schwuups, das video über den bildschrirm rand auf den 2ten monitor verschieben. bei Desktop cloning, klappt z.b. nicht, wenn der compi monitor der primäre ist, bei dualview ists egal.

seltsam ist natuerlich, wenn die glotze allein dran ist, das es auch nicht geht. mal n andren mediaplayer probiert ?
 
Problem gelöst!!:)
Es lag nicht an den Einstellungen, sondern an den Nvidia Treibern. Aber dank diesem Thread ''http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=71391&st=0&p=459686&#entry459686''
Jetzt funktioniert alles.

Nochmals vielen Dank an die aktive Community.

MfG Florian
 
Zurück
Oben