Logitech Z-5500 oder doch noch mit dem Teufel Motiv 2 tauschen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo habe vier Jahre das Logitech Z-2300 genossen war eigentlich sehr zufrieden

nur leider ist es mir vor einiger Zeit kaputt gegangen!

Habe jetzt seid 2 Tagen das Z-5500 bei mir stehen und der Wow Effekt war nicht wirklich "ausser der etwas stärkere Bass,, nicht da ,kaufte es mir weill es doch ein Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bietet!

Jetzt stellt ich mir die Frage kann ob das Teufel Motiv 2 das nochmal hörbar überbieten kann?

Nutze mein Pc zu 70% Musik 30% zocken 5.1 ist mir nicht unbedingt wichtig!

vom P/L verhältnis zum Motiv 2 dürfte das aber wesentlich schlechter sein als bei dem vom Z-5500 ... wenn ich es grad richtig im kopf hab ist es ja ein 2.1 system ... weiß nid ... ich glaub es gab mal nenn sehr guten test zum motiv 2 auf computerbase

Bestellen und gegebenenfalls vom mehrwöchigen Probehören Gebrauch machen. Gefällt dir das Motiv 2 nicht, schickst du es zurück. Anders wirst du kaum herausfinden, ob du mehr vom Teufel-System hast.

Kein Wunder das du kein Wow-Erlebnis hattest wenn du viel Musik hört ist 5.1 auch nicht zufriedenstellend. Da wäre das Teufel sicher besser. Aber schau mal diese an

Klar 5.1 ist in Sachen Music logisch mit 2.1 lechter aber beim z-5500 kann man ja beides nutzen ! 2.1 /5.1 zum Zocken !

Frage mich halt ob das Teufel so viel besser ist!

Einen Anhaltspunkt bietet die Kosten pro LS Abschätzung:
beim Z5500 kommen auf 250€ 5 Lautsprecher-> 50€ pro LS
Beim Motiv 2 kommen auf 299€ 3 Lautsprecher-> 100€ pro LS

Für die ESI kommen sogar 125€ auf einen Lautsprecher;)
Lass sie dir mal von Thomann kommen und höre Probe.....du wirst sie nie wieder gehen lassen wollen.:p

Zurück
Oben