Logitech z-640 Rauschen?

General_nonsens

Cadet 2nd Year
Hi Leutz!

Ich will mir ein 5.1 System zulegen.
Mein Budget ist beschränkt und ich kann mir kein 300 Euro teures system leisten.
Eigentlich wollt ich mir ein logitech z-640 kaufen. Doch während meiner recherche bin ich auf einiges gestossen: der grosse bruder des z-640, also das z-680, soll ein unerträgliches hintergrundrauschen besitzen. "DvP" schrieb dann vor einiger Zeit, dass das Rauschen auf einmal weg wäre(wie gemacht?).Den Kontext weiss ich ned mehr. Einige sagen, dieses rauschen auch hören zu können(auch tomshardware), andere wiederum wissen von nichts(oder bei tests wird nix erwähnt). Was nun? Ich bin verwirrt. Hat auch das z-640 dieses Rauschen, oder sind das ausnahmen?
Einzige alternativen wären das "Creative Inspire 5100" und das "Terratec Subsession HomeArena 5.1"? Welches der 3 ist das beste?
Danke im voraus

General_Nonsens(e)

das problem betrifft nur das z-680, das z-640 ist rauschfrei.
in der klasse würde ich das creative empfehlen, wenn du viel wert auf klangqualität legst.

Wenn du nicht 300 € ausgeben willst, dann nehm doch das Teufel Concept E Magnum für 199€! Mehr Klang für den Preis bekommst du nicht! :D

danke!

hm..... aber 200 euro sind schon viel. Die Audigy ist auch ned gerade billig. Aber wenn's ihr es sagt, dann überlege ich es mir. Trotzdem möchte ich noch gerne wissen, welches der 3 genannten das beste ist. Bisher gibt's eine Stimme für das Inspire. Ich habe z.B. aber auch viel gutes vom Terratec gehört und das z-640 ist mein persönlicher favorit.( Warum weiss ich auch ned :D ).

cu general_nonsens(e)

MoIn !

Inspire : Guter Klang wenn auch nur Mitteltöner in den Boxen und für den Preis ( Inspire 5100 ca. 50€ ) OK !

Logitech/Terratec : kann ich nix zu sagen da 0 Erfahrungen !

Teufel : Bombastisch ! Das Teufel Concept E 150€ ( Magnum wenn es noch Lauter werden soll 200€ ) .. investiere lieber bissel mehr, die dafür gebotene Leistung bekommst du bei keinem anderen System !

Alternative für <100€ : Creative Speaker Inspire T5400 .. die neue Baureihe bei Creative mit Hoch und Mittel-Töner in den Front Boxen.

mfg
Maxl

Hab z.Z. (bis mein Teufel da ist) das Z-640 bei mir am Laufen.
Bass und Mitten sind für so ein System wirklich gut. Die Höhen sind ein wenig schwach geraten, was sich aber mit der Audigy sehr gut ausgleichen lässt. Bei höheren Pegeln übersteuert der Center ein wenig, da für die Mitten die 5,5Watt Leistung dann knapp werden. Für den Preis aber absolut ok.

Das Terratec Subsession HomeArena 5.1 hat nen Kumpel bei sich stehen.
Die Bässe wirken etwas unwirklich und der Sub ist relativ leicht zu orten, was eigentlich nicht sein sollte. Die Mitten kommen eher schwach rüber, dafür sind die Höhen besser als beim Logitech.

Das Creative Inspire hat mir bei einer kleinen Hörprobe überhaupt nicht zugesagt.
Der Sound wirkt im Vergleich zu den beiden anderen etwas dünner. Die Bässe sind etwas schwächer aber dafür wirkt das System recht ausgewogen.

Fakt ist, dass alle Systeme in dieser Preisklasse kleine Schwächen aufweisen.

Die Teufel sind - sowohl das kleine für 149Euro, als auch das große Magnum für 199Euro - sicherlich immoment das Maß allerdinge, was Preis/Leistung und Klang angeht. Aktuell sind die Systeme ausverkauft, Nachschub kommt im Dezember. In Anbetracht dieser Preise sollte man sich das schon überlegen.

mfg Simon

Danke für die schnellen und informativen antworten. Das hilft alles sehr.

Zum Teufel System: Ich glaube euch gerne, dass das es sich hierbei um das beste preis-leistungs verhältnis handelt. Nur: irrgendwie habe ich das gefühl, dass ich so ein super-system nicht richtig nutzen werde! Ich brauche die boxen hauptsächlich um zu zocken(also EAX 3) und ein wenig um mp3s zu hören. Dieses System jedoch schreit förmlich nach Homecinema. Aber DVDs schaue ich lieber im gemütlichen Wohnzimmer auf meinem gemütlichen Sofa, als vor dem Pc auf dem Stuhl. Also lohnt sich für mich also nicht für dieses System fast das doppelte zu bezahlen.

greeets
General_Nonsens(e)

Zurück
Oben