Logitech Z323 über DAC an TV - Lautstärkeregelung per RC möglich?

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
518
Ich konnte ein Logitech Z323 problemlos per Kopfhörerausgang an einen Panasonic TX-L32ETW5 anschließen. Leider lässt sich über die Fernbedienung die Lautstärke nur umständlich über ein Menü regeln. Wegen einer Lösung habe ich schon überlegt, per toslink soll ein DAC (#1, #2) zwischengeschaltet werden, an den die Lautsprecher kommen. Hat jemand Erfahrung, ob das funktioniert und sich so die Lautstärke normal regeln lässt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Cassius1985

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.048
Ich glaube nicht, dass der Toslink-Ausgang geregelt ist, der wird immer "Vollgas" laufen.

Du bräuchtest ein Soundsystem mit HDMI um ARC zu nutzen, Alternativ einen DAC mit Fernbedienung und dazu eine Universalfernbedienung ala Logitech Harmony.
 
Top