Logitech Z523 - Unbekanntes Kabel?

SaulSilver

Ensign
Hallo,

ich habe an meinem PC seit einer Weile die Logitech-Boxen Z523.

Das Set besteht aus 2 Lautsprechern und einem Subwoofer. Von einem Lautsprecher (mit Regler) geht ein Kabel zum Subwoofer, das aussieht wie ein VGA-Kabel, allerdings hat es nur 9 Pins. In einem Review bei Amazon wurde es "Multifunktions-Mehr-Pin-Stecker" genannt.

Aus Einbaugründen meines Schreibtisches bräuchte ich jetzt dafür eine Verlängerung für dieses Kabel.

Kann mir eventuell jemand sagen, was für ein Kabel das ist? Bzw. ob überhaupt eine Verlängerung möglich ist.

Vielen Dank schonmal im voraus

Kann dir keinen 100%igen Erfolg garantieren aber ein simples serielles Kabel dürfte da seinen Zweck erfüllen.

Das hab ich ja quasi verlinkt. ^^
Klingt für mich eben auch sehr danach.

Wenn es ein normales VGA-Kabel ist, bei dem in dem Fall nur 9 Pins belegt sind, kannst du eigentlich ein normales VGA-Verlängerungskabel benutzen.
Kannst du eventuell ein bild von dem Anschluss machen? Würde sicherlich helfen.

Es is wie das von mir verlinkte.
Hab selber Logitech-Boxen und die werden wohl kaum bei den einen "kastrierte" VGA-Stecker verwenden und bei anderen dann die normalen Seriellen ... :P

Hab schon abenteuerliches gesehen ;).

Aber wenn du die LS selber hast ist das natürlich überflüssig, stimmt.

Nein ich hab die Z4, aber ... ich halte die Entwickler von Logitech mal nicht für so abenteuerlich. XD

Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig! Mein Z-5500 hat genau denselben Stecker, aber dort klebt der Hinweis drauf, dass man es auf keinen Fall mit einem normalen VGA-Kabel bzw. seriellen Kabel verlängern darf. Ist zwar keine Begründung dabei, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Beschaltung intern ganz anders ist.

Also der Stecker sieht genauso aus, wie der auf Conrad.

Daher vielen Dank ich werds einfach mal ausprobieren.

Weil den Sub neben dem Bildschirm stehen zu haben is nicht so reizvoll

Zurück
Oben