Unbekanntes Kabel - Suche nach Adapter

Daudlz

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich bin Bio-Lehrer und an meiner neuen Schule gibt es eine Mikroskop-Kamera, die ich gerne wieder in Benutzung nehmen würde. Und da kommen wir zum Problem. Die Kamera hat ein mir völlig unbekanntes Kabel für das Ausgangssignal. Das Kabel führte wohl zu einen Monitor, der leider defekt und entsorgt ist.
Kann mir jemand sagen, um was für ein Kabel es sich handelt? Beschriftet ist es mit R/G/B, Sync und ein schwarzes Kabel.
Und weiß jemand, ob es dafür einen Adapter gibt um das Bild auf einem Beamer, Bildschirm oder ähnlichem darzustellen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • 20230313_104930.jpg
    20230313_104930.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 258
  • 20230313_104923.jpg
    20230313_104923.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 254
  • 20230313_104920.jpg
    20230313_104920.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 265
Das ist BNC sowie S-Video (der schwarze), viel Erfolg bei der Suche nach einem Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximilian.1
Früher (1990) oder so, schloss man alte Röhrenmonitore über diese Anschlüsse an. Ich glaube die Mikroskopkamera kannste entsorgen.
Wenn du Glück hast findest du vielleicht son alten Bildschirm noch auf ebay-K oder so. Aber selbst da wirst du lange suchen können.
Adapter gibt es da glaub auch nicht. da hat @SureValla wahrscheinlich recht.

@kartoffelpü ich glaube das ist cinch, die funktionieren nicht mit dem BNC krams. auch wenn sie ähnlich aussehen.
 
Welcher Monitor war das denn? Welche Kamera ist es? Bei Röhrenmonitoren gab es diese Eingänge früher gelegentlich, aber ein das darüber geführte Signal könnte hier auch ein so exotisches Timing haben, dass moderne Geräte damit nichts mehr anfangen können.

Der verlinkte Grabber hat z.B. nicht die passenden Anschlüsse.
 
Incanus schrieb:
Der verlinkte Grabber hat z.B. nicht die passenden Anschlüsse.