Logitech Z5500 als günstiges Sourround-System?

NISI

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ;)

Ich habe eine kurze Frage.........
Würdet ihr mir das Logitech Z5500 als günstiges Sourround-System für mein Heimkino empfehlen?
Hab bis jetzt nur gutes darüber gelesen.......
Möchte da gern mein TV und mein Blu-ray-Player anschließen, und lediglich ein vernünftigeren Klang als mit meinem Fernseher haben.
Das Geld für teure Reciever, Verstärker, usw, möcht ich nicht ausgeben.
Und meine letzte Frage..... hat es alle notwendigen Anschlüsse, um mein Samsung Plasma und mein blu-ray-Player anzuschließen?
Bin euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet :cool_alt:

Grüß´le nisi

Als günstige Alternative ist es ok.

Als Anschluss wählst du am besten den digitalen Coax-Eingang.

65717d1282044853-audio-streamen-via-z5500-innganger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Deinen Plasma und den BluRay-Player an.

Das Logi hat Analog 3x Chinch, Digital Coax und Digital Optisch.

Praktisch wäre es wenn Dein TV Coax oder Optisch und Dein BR-Player Coax oder Optisch hätte. Dann könntest Du einen von beiden Digital Coax und den andere Digital Optisch anklemmen.

Naja guten Klang kann man von einem Z5500 nicht erwarten.

Das Edifier S550 soll besser sein:
http://geizhals.at/deutschland/a367503.html

Wenn du wirklich Wert auf guten Klang legst und die Lautsprecher häufig verwendest, solltest du noch Geld sparen und dir einen AVR+ LS kaufen.

Blu-ray als auch TV haben optische Ausgänge, denke also digital.;-)
deswegen wollte ich ein digitales.
Dickes, dickes Danke für eure schnelle Hilfe und Antworten!!!

Grüß´le nisi

@Thaxll'ssillyia

Unsinn. Logitech/Teufel/Edifier liegen auf einem ähnlichen Niveau
Deine Vorschläge sind ohne Decoder für ihn ungeeignet!

@NISI
Du kannst nicht 2x Optisch gleichzeitig anschließen. Deshalb hab ich das auseinanderklamüsert (und man sieht es tatsächlich wenn man sich das Bild anschaut das von Chief_Justice gelinkt wurde).
Entweder musst Du dann die ganze Zeit umklemmen, oder Du klemmst eins von beiden Coaxial an. Dann reicht das Umschalten vom Eingang am Z5500

am einfachsten ist es wenn du den player an den tv anschließt und den tv mit den boxen verbindest, so brauchst du nicht immer die boxen umschalten

Klasse Vorschläge!!!
Nochmals rießen Dank für eure Hilfe!
Ich bleib beim Z5500, und schau mal wo man es ein wenig günstiger bekommt, da es ja nun nen Nachfolger gibt, der mir aber nicht so gefällt.
Schönen restlichen Sonntag euch allen ;-)

Grüß´le nisi

Ich hab das Z5500.

Also ich habs so gemacht:

Alle Geräte über HDMI an meinen TV angeschlossen.

Dann den digitalen Koaxialausgang von meinen TV an das Soundsystem geklemmt.

Es wird alles übertragen, auch doby digital erkennt das Soundsystem automatisch bei entsprechenden Filmen.

Ich hab meins schon 3 Jahre. Ich kann es nur empfehlen. Der Sound ist echt bombe ;)

Ich hab seit 5 Jahren noch den Vorgänger das Z5400. Verrichtet super zuverlässig sein Dienst. Das Z5500 kenn ich auch, ist vom Klang her nicht groß anders, der Bass und die erreichbare Lautstärke ist aber besser. Die positiven Eindrücke kann ich voll bestätigen. In der Preisklasse bekommst du nur schwer was besseres.
Ich würde aber die Signale nicht über den Fernseher schleifen, das Signal wird dadurch nicht besser und das Z5500 hat so viele Anschlüsse, dass das wirklich nicht nötig ist.
Kauf dir das, bevor jetzt der nächste Teufel-"Mitarbeiter" dir das nächste Soundsystem für "nur" ca.40€ mehr anpreisen will, damit wirst du glücklicher. Hat mich schon gewundert, dass dir nicht noch jemand für gerademal 500€ mehr ein Nubert-Stereo-Set aufschwatzen wollte...in dem Forum zu lesen, ist manchmal halt echt lustig ;-)

@mr_bojangles
Das mag wohl daran liegen, dass man bei Nubert halt auch was für bekommt für sein Geld. ;)
Aber erzähl keine Märchchen von wegen glei mal 750€ für nen Stereosystem dafür bekommt man schon 5.1 gebraucht. ;)
Wer nur nen begrenztes Budget hat meinetwegen 300€ und unbedingt 5.1 will soll sich son PC-System kaufen kann ja sein das es für das Geld gut ist aber gegen Hifi-LS können solche Systeme kein Stück mithalten. Das hat auch nichts mit aufschwatzen zutun das liegt einfach daran das solche Leute schon Erfahrungen haben und dementsprechend nur helfen wollen nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was sich hier dann so einige einbilden ob der jenige dann drauf eingeht ist doch sein Ding.

Ich jedenfalls fand mein Teufel Concept E System besser als das Z5500 das weiß ich noch obwohls schon nen paar Jahre her ist.

Bei einem Punkt muss ich dir recht geben, vor "ein paar Jahren" stellte ich mir auch die Frage, ob Teufel oder Logitech. Teufel war damals noch klanglich besser, wenn man das bei Satellitensystemen überhaupt sagen kann, aber mir hatten damals die Anschlussmöglichkeiten gefehlt und teurer war es zudem auch.
Ich persönlich hab auch wirklich nichts gegen Nubert, das sind super LS, aber es ist doch schon auffällig, dass hier fast nur Nubert und Teufel empfohlen werden, obwohl man im Laden bessere Vergleichsmöglichkeiten und teilweise super Preise für gleichwertige LS hat.
Außerdem bilde ich mir wirklich ein, etwas über die Qualität von LS (vorausgesetzt ich hab sie schon gehört) sagen zu können.

Ich sage immer geht probehören okay bei einem 300€ PC-System entscheidet glaube ich eher das Design oder Anschlussmöglichkeiten denn wirklich groß unterschiedlich sind diese Systeme zumindest was Klang angeht nun auch wieder nicht.

Manch einem sind die Nubert's zu neutral anderen gefällt das wieder also deswegen immer probehören gibt ja noch Canton, Wharfedale, B&W usw. kommt halt aufs Budget an und ob man auch evtl. mehr ausgeben will zwar nicht auf einmal aber eben bis man 5.1 hat.

Zurück
Oben