Kaufberatung Sourround System

Subwoofertechnisch kannst du dir auch mal die Geräte von XTZ anschauen. Meiner Meinung nach sind die sehr musikalisch und ballern dir (bei entsprechendem Material) die Bässe nur so um die Ohren! :D
Für Filme sind sie allerdings nicht so doll.

kurz mal zu den weiteren Posts:
Teufel möchte ich eigentlich nicht, da ich gerne mal was anderes ausprobieren will und diesmal auch selbst zusammenstellen möchte. Die Chrystal sagen mir gar nichts, konnte ich auch im MM nicht finden.

alos ich muss sagen mir gefallen bis jetzt die Canton GLE 430er sehr gut. in kombination mit den 410ern für hinten und dem JBL sub denke ich fahr ich ganz gut.
So nun zum Center:
Frage was haltet ihr von dem
http://www.amazon.de/Canton-AV-700-2-Lautsprecher-schwarz/dp/B000KPWU26/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IEYR9G3XCPILX&colid=210RV9WK18Y15

Der GLE 455 ist so tieft, den bring ich leider nicht vor den TV und drunter steht schon der Receiver. der AV700.2 ist halt wesentlich weniger tief und die kommentare hören sich auch gut an.leider hat den der MM auch nicht.

MM ist ja auch nicht die Referenz für HiFi ;)
Hast du keine andere Möglichkeit dir Boxen anzuhören?
Und zu Wharfedale: Das ist eine englische Firma, welche seit 1932 besteht.
Wer solange Lautsprecher herstellt als Traditionsunternehmen, dem traue ich mehr zu als Teufel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
sorry rmdd53, dass mit dem wer schon seit 1932 besteht.... . Guck dir Ford an, die gibts auch schon ewig und bauen trotzdem nicht die dollsten autos.
Aber mir ist klar was du meinst. Wollt einfach nen bisschen sticheln^^.

hier is mal ein test zu den wharfedale crystal. >klick<

ein bekannter hat die teile im wohnzimmer stehen.sind echt der hammer. und für 399,-€. was besseres gibts in der preisklasse nich. meine meinung.

zum glück gibts sowas nich bei MM. da würden die aber auch nich 399 kosten ^^

mfg smudo

Hi.
Ich bins nochmal :)
Hab mir jetzt die Cantons, die Heco Victas 701 und die Jamos 608 angehört. Muss sagen, vom Klang haben mir alle gefallen. Jetzt hab ich mich aber noch bisschen weiter informiert und schon öfters gehört es ist von Vorteil dass man 2 Subwoofer nimmt, was mir auch einleuchtet.
Da ich keinen Platz und auch nicht das Geld hab mir 2 anzuschaffen, war ich am überlegen ob ich mir nicht Standboxen mit integriertem Woofer holen soll. Die Cantons fallen da leider weg, was nicht allzuschlimm wäre, da sie mich Optisch auch am wenigsten ansprechen. StandLS wären schon was feines, machen halt optisch viel her.
In Frage kommen würden also noch die Heco Victa und die Jamos, die gibts auch gleich im Set Jamo S 608 HCS 3. Außerdem hab ich jetzt noch gesehen, dass Teufel ebenfalls welche hat, auch im Set und momentan im Angebot für 699€ [Theater 3 Hybrid "5.2-Set"]. Dabei sind

• 1 x Hybrid-Lautsprecher M 320 F (Links)
  • 1 x Hybrid-Lautsprecher M 320 F (Rechts)
  • 1 x Center-Lautsprecher M 320 C
  • 2 x Rear-Lautsprecher M 320 R (Stk.)
Für die Teufel sprechen auf jeden fall die 2 25cm Subs, welche die Größten wären. Leider kann man ja Teufel so nirgends Probehören, von daher müsste ich Sie bestellen und ggfls. wieder zurückschicken.

Was haltet ihr davon? Mist, oder nicht vergleichbar?

Hallo

Mein Tip :D

Nim auf jeden fall den JBL sub für unter 300 € incl. imho bei Amazon ( Er ist für Musik und Heimkino Betrieb Perfekt )

Finger weg von Teufel - kann dir auch davon ein Lied Singen - und daher überhaupt nicht empfehlen !!

Mein Tip:

JBL ES 250 PW ( farbe nach Wunsch :D )

Heco Victa 701 FR L/R
Victa 301 RE L/R
Victa Center auch aus der neuen Serie mit der 1 am Ende

Durch Neu Hochtöner und Weichen Spielen die Victas nun deutlich frischer - kein High End aber Ordenliche Bühne und wenn gefordert auch Punch PL Top - passen sehr gut zum JBL sub - insgesamt ein feines System das Ordentliches Heimkino und auch guten Stereo Sound bietet !! einfach mal von Amazon kommen lassen ausprobieren und wenns nicht gefällt zurück damit !

Das 2 Subs in bestimmten Räumen besser sind als einer ist richtig .. aber nicht immer - außerdem 1 großer geht Tiefer als 2 kleine - bei richtiger aufstellung ist ein vernünftig Dimensionierter sub wie der JBL besser als 2 kleine in den Teufeln - hatte mal das vergnügen die Teufel beim bekannten zu hören war ok aber 40Hz fallen die ab da geht aber bei Heimkino der spass erst loos :D - habe den Kollegen mal mit zu mir nach Haus genommen und Ihm denselben Kino Part vorgespielt wie er mir mit den Teufeln ;D er hätte fast sein Kaugummi verschluckt ...... kurze Zeit Später waren die Teufel in der bucht : asthanos :

gruß fainherb

Zurück
Oben