Logitech Z560 defekt ? nur noch ton über Kopfhörerausgang

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

wie oben beschrieben bekomme ich keinen ton mehr aus dem subwoofer und den satelitten herraus .
wenn ich das bedienelement einschalte leuchten die blauen LED´s und en knackt auch leise im subwoofer wie ich es gewohnt bin , aber es kommt nix herraus .

früher war es so , dass wenn man den lautstärke regler ganz aufgedreht hat hörte man ein rauschen , was ja auch normal ist , aber nix ... tod .

also hab ich alle verklabelungen zu meinem PC den steckern geprüft und alles sitzt da wo es hinsoll , also kopfhörer geschnappt und am bedienteil eingestöpselt , und da kommt nun musik raus und der lautstärkeregler funktioniert auch .

jetzt bin ich etwas überfragt woran es liegen kann , dass das tonsignal ins bedienteil kommt aber nicht mehr zu den lautsprechern gelangt , hab den kabeln gewackelt und gedreht , nicht mal ein rauschen oder knacken oder sonstwas

die kühlrippen auf der rückseite des subwoofer unter der die endstufe sitzt wird auch gewohnt handwarm ...

habt ihr vielleicht ne idee ?

indes hab ich das bediehnteil auch geöffnet und nach einer kalten lötstelle oder verschmorten IC´s und wiederständen durchsucht aber augenscheinlich nix sehen können , oder liegt das problem vieleicht wo anders ?

auch mal sämmtliche einstellungen Software mässig überprüft? das auch die laustsprecher als Standard angelegt sind?

ja auch grade probiert alles dort wo es hingehört , wenn ich kopfhörer auswähle statt lautsprecher bleibt der seperate clinkenanschluss an dem Z560 bediehnelement auch stumm ... also ton komm von klinke pc über subwoofer und verstäker hoch an das bediehnelement ...

Hallo.
Klingt zwar jetzt blöd, aber falls dein System wirklich defekt sein sollte und man es nicht mehr repariert bekommt, hätte ich Interesse an den Füssen für die Satelliten-Boxen. Ich habe das Z560 von meinem Vater geschenkt bekommen und dieser hatte die Satelliten an die Wand montiert. Doch leider hat er die Füsse verlegt oder weggeschmissen.
Also, bevor Dein System ausgemustert wird, bitte wegen der Füsse mal Melden.
MfG

Falls es defekt sein sollte, hast du jetzt die Chance, dir endlich was ordentliches, Jahrzehntelang haltendes zu kaufen. ;)

Vielleicht ist ja auch der Verstärker durchgeflammt? Kann ja im Prinzip dann nur an einem defekten Bedienteil oder am Verstärker liegen.
Ergänzung ()

Was meinst du denn damit @Audioliebhaber? Das Z560 ist doch ein klasse System!

Was meinst du denn damit @Audioliebhaber? Das Z560 ist doch ein klasse System!
Das sehe ich vollkommen anders. Das ist ein eher ein unterdurchschnittliches Brüllwürfelsystem. Wundert mich nicht, dass es defekt ist.

Ordentliche Lautsprecher halten wunderbar 15-20 und mehr Jahre. Ich kenne einige, die ihre Boxen im Extremfall schon seit 30 Jahren haben. ;)

Also die satelliten hängen jetzt an meinem denon verstärker im Wohnzimmer und funktionieren dort wunderbar .
Also als Brühwürfel System würde ich das nicht bezeichnen es hat einen Bombe,Sound gehabt bis es eben keinen Ton von sich gegeben hat.

Ich habe logitech angerufen , leider gibt es keine Ersatzteile mehr , aber dafür habe ich von logitech als Entschuldigung einen 50% Gutschein erhalten für deren onlineshop . Ich habe mir das Z906 bestellt und noch gratis einen satz Ultimate Ears 100 gratis oben drauf gepackt bekommen :)

Jetzt werde ich mal den Woofer auseinander nehmen und mal mein multimeter auseinander nehmen

Ach und noch was das z906 hört sich nicht so gut an wie das z560 !

Ich würde es auch nicht als Brüllwürfelsystem bezeichnen. Es klingt schon wirklich klasse. Es gibt zwar auch gute Systeme von Teufel oder Bose aber ich sehe einfach nicht ein soviel Geld nur für Lautsprechersysteme auszugeben. Dann investiere ich das Geld lieber in bessere Fernseher oder in Computerhardware. Dies ist mir wichtiger als die Soundhardware.
Ergänzung ()

Sogar 50%. Ist doch klasse. Dann hat der Anruf sich wenigstens gelohnt.

Es gibt zwar auch gute Systeme von Teufel oder Bose
Dass du Teufel und vor allem die extremst überteuerten Bose Produkte als gut bezeichnest, zeugt davon, dass du einfach keinen Überblick hast. Es gibt zig andere gute HErsteller:

Heco
Canton
Magnat
Nubert
Wharfedale
Klipsch
Monitor Audio
German Maestro
Mordaunt short

Um nur ein paar wenige zu nennen.

Logitech baut mit die schlechtesen "Marken"Audioprodukte her die ich kenne, Teufel ist überteuert und Bose sowieso. Deren 3000€ System wird von einem guten ~600-800€ Stereo System in den Boden gestampft.

Das bose companion 5 klingt schlechter als 100€ Nahfeldmonitore, kostet aber ca. 350€.

aber ich sehe einfach nicht ein soviel Geld nur für Lautsprechersysteme auszugeben.
Warst du mal im Hifi Fachhandel probehören? Nein? Deine Meinung dazu würde sich schlagartig ändern.

Dann investiere ich das Geld lieber in bessere Fernseher oder in Computerhardware.
Wie lange nutzt du beispielsweise eine Grafikkarte für sagen wir 400€? 2-3 Jahre? Dann ist sie veraltet. Weisst du wie lange man solide Hifi Lautsprecher nutzt, die für das paar ähnlich viel kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben