News Logitech zeigt überarbeitetes Racing Wheel

Ja, die Spiele gibt es selbstverständlich, so gehört sich das auch für eine Simulation. Man kann die Kupplung und die Schaltung benutzen, wenn man möchte, muss man natürlich nicht. Für gewöhnlich, da hast du Recht, übernehmen die Spiele das für einen automatisch. Wer selber Kupplung treten und schalten möchte, muss dafür nur die Steuerung im Spiel festlegen und natürlich die automatische Kupplung und Schaltung deaktivieren. Das MOMO hat zwar keine Pedale für die Kupplung, jedoch Wippen am Lenkrad und einen einfachen Schalthebel. Wer ein G25 kauft, wird vermutlich nicht selten auch selber schalten, ansonsten würden sich die zusätzliche Pedale und der erweiterte Schalthebel weniger auszahlen. Bei Spielen wie zum Beispiel GTR, GTR 2, Race07 oder rFactor ist das alles kein Problem, da sind die drei genannten Lenkräder von Logitech ideal geeignet für.
 
Naja ich kenn einen, der hat sich das G25 nur wegen den höherwertigen Schaltwippen gekauft.

@ etu|hellfire:
Ich meinte auch damit, dass das G25 im Preis stabil bleibt, da dessen Nachfrage höher ist, als es sicherlich beim G27 der Fall sein wird, welches sich binnen ein paar Monaten (vllt bis Weihnachten) bissle fallen wird. Rechne mit 280-300€ @ X-mas
 
Mal sehen wie der tatsächliche Straßenpreis aussieht. Die UVP vom G25 und G27 sind ja auf der Logitechwebsite identisch.
 
350 für ein Lenkrad, omg. Na ja, um ehrlich zu sein, wenn ich das Geld (übrig) hätte, würde ich es mir vermutlich auch kaufen, so als Racing-Fan. Hab ich leider (noch) nicht.
 
Also, der T-Online Shop führt es schon als vorbestellbar für 349,90 Euro. Ob andere weiter unten ansetzen, wird man sehen, wenn es überall gut vorrätig und vielleicht der erste Ansturm an Bestellungen auf das neue Modell vorüber ist. Es wird sicherlich einige Käufer geben, die es sich direkt zum Start, auch für diesen Preis, zulegen, sofern sie nicht schon das G25 haben. Auf rund 300 Euro könnte es vielleicht fallen, vielleicht nur nicht unbedingt zum Weihnachtsgeschäft. Ich weiß es nicht, ich brauche darüber auch eigentlich nicht spekulieren, das wird man noch früh genug sehen. Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich eins zu kaufen, und zwischen dem G25 und G27 schwankt, der weiß vielleicht nicht so recht, was er jetzt machen soll, ob er lieber noch wartet, bis das G27 im Preis fällt, ob er das G25 kauft und Geld spart oder ob er sich doch schon das G27 zulegt, selbst wenn es ihn ordentlich mehr kostet. Jeder muss selber wissen, wie er sein Geld verwertet. Es gibt ja auch genügend, die für eine Tastatur schon über 100 Euro ausgeben, für mich persönlich wäre eine solche nie so viel wert. Ich bin mit meinem Logitech MOMO sehr zufrieden, kann es jederzeit nur weiterempfehlen. Ich persönlich brauche kein G25 oder G27, das würde sich für mich auch nicht wirklich rechnen.
 
Sorry, aber 350 € ist ein schlechter Witz, wenn man sich ein g25 holt und ein paar Euro für einen Umbau drauf legt bekommt man deutlich mehr dafür, ich find das echt ne Frechheit. Aber es gibt halt leider kaum qualitative Konkurrenz bei den Lenkrädern, die nicht für den professionellen Nutzen sind, sonder "nur" für ein wenig Freizeit-Racing. Da gibt es nur noch Fanatec mit dem (auch teuren) Porsche-Wheel.
 
Srider schrieb:
Der große und für mich auch entscheidene Unterschied zwischen diesen Herstellern und Logitech ist,dass man bei Logitech nicht über ein Jahr auf sein Lenkrad warten muss.
Zudem würde ich das Geld lieber in ein echtes Auto stecken bzw. für das Geld mit einem echten Renn-/Sportwagen auf einer echten Rennstrecke selber fahren.;)


Aber jedem das seine.:)


Dann sag mir mal bitte in welcher Rennserie man für weit unter 10000€ teilnehmen kann.

@der_w: Schöner Einblick in die verhältnissmäßig recht kleine Sim-Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst mit einem Sportwagen oder Rennwagen ab und an mal auf den Track gehn ist ne Ecke
teurer.
 
Zurück
Oben