News LogMeIn: Remote Control mittels USB-Speicher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
LogMeIn bietet bereits seit einiger Zeit Lösungen für den Fernzugriff auf den PC an. Während beispielsweise LogMeIn Free dabei jedoch auf den Browser und installierte Komponenten des PCs, mit welchem man auf den entfernten Rechner zugreifen möchte, angewiesen ist, soll LogMeIn Ignition den Fernzugriff nun flexibler gestalten.

Zur News: LogMeIn: Remote Control mittels USB-Speicher
 
Und Ihr habt noch nie was von Firmen mit Firewall gehört und wer bastelt sich schon einen Tunnel um VNC zu machen *kopfschüttel*
 
Bevor ich VNC nutze, benutze ich lieber PCAnywhere. Safety first ^^
LogMeIn scheint allerdings ziemlich praktisch zu sein, werd es mal ausprobieren ; )
 
Kommunikation sowieso nur durch n VPN Tunnel zulassen und dann mit VNC auf die Rechner.
Ich persöhnlich halte VNC da am besten weils das auch für Linux gibt und ich Windows als auch Linux fernsteuer.
 
also ich benutze schon seit langer zeit RemotelyAnywhere Server Edition und das klapt wirklich sehr sehr gut. praktisch daran finde ich das man damit auch einen file-transfer modus aufrufen kann, das sieht dan so aus wie eine ftp verbindung. probiert mal die freeware version hier: http://www.remotelyanywhere.com/

mfg Dennis
 
Also ich komm hier im Heimnetz mit Windows Remotezugriff aus, und von weiter weg arbeiten tu ich so selten, dass mein Notebook und die paar Dateien die ich dann brauche bequem mitkommen...
 
Hat jemanden VNC unter Vista zum laufen gebracht!!!!!!!
Ich habe kein zugriff auf VISTA!!! :-(
 
Zum Zugriff auf eingene Datenvon Sonstwo gibt Citrix Access Gateway und zum Fernwarten gibts neben Dameware (erfordert offenen Port - der Client wird von der Ferne aus Installiert), VNC (erfordert offenen Port und Client) oder RDP (immerhin noch den offenen Port) GoToAssist. Völlig Client-Frei über Port 80. Kostet allerdings richtig Asche...
 
@9) lpfdpc83

wo gibt es denn da eine Freeware Version?
 
LogMeIn ist die "gleiche" Software wie die von RemotelyAnywhere! Mir kamen die Screenshots so bekannt vor.

Und unter "Contact" steht bei beiden Webpages auch die gleiche Adresse drin.

Da frage ich mich doch, warum die "fast" das gleiche Produkt unter unterschiedlichen Namen vertreiben?!

LG
jodi
 
Also diese Remote-Desktop Geschichte hört sich interessant an. Bis auf die Tatsache, dass der zu erreichende PC immer laufen muss...
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den PC, auf den man zugreift, z.B. aus dem Ruhezustand 'aufzuwecken' und ihn, nachdem man fertig ist, wieder in den Ruhezustand zu versetzen? Dann wäre es vom Energieverbrauch nicht so problematisch. Hab da 'wakeup on LAN' oder sowas ähnliches im Hinterkopf, oder liege ich da komplett falsch?

MfG,
bene
 
Was gibts denn auuser den schon genannten Programmen für Möglichkeiten, einen PC fernzusteuern?
 
@18:
Es gibt auch die möglichkeit deinen rechner vom internet aus per WoL aufzuwecken. Google mal gibt zich howtos - dein router muss es nur mitmachen :).
 
Zurück
Oben