Logo erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namelost

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche ein Logo und möchte nicht stundenlang vor einem Photoshopprogramm sitzen und es erstmal lernen und dann noch das Logo machen. Das ist ziemlich viel Zeit.

Darum suche ich jemanden der mir ein Logo macht. Dieses wird dann in einem Intro verwendet, dies erläutere ich aber dann der Person die sich anbietet. Im Prinziep brauche ich nur meinen, ich sage mal Künstlernamen, gut animiert und mit einem däftigen Hintergrund. Details kann man ja noch ausmachen.

Allerdings wenn irgendjemand ein Programm kennt, das nicht die welt kostet und das sind für mich schon 60 euro^^ und es schnell zu lernen ist (ich bin ja nicht auf den kopf gefallen) kann er mir auch gerne diese Programm vorschlagen.

Schon mal vielen Dank.

Logos entwirft man normalerweise als Vektorgrafik. Das Maß der Dinge in dem Bereich sind 2 Programme: Adobe Illustrator (ziemlich kostspielig) und Inkscape (Free Open Source).

Der Knackpunkt ist: Ein Logo zu entwerfen ist ein ziemlich zeitraubender Vorgang. Dementsprechend teuer ist ein Logo-Entwurf. Das vollkommen ungenutzte Logo für die Leipziger Olympia-Bewerbung vor ein paar Jahren hat über 10.000€ gekostet...

Ja ok. Also ich benötige kein Firmenlogo oder was auch immer. Ich bin ein Miniyoutube-user der eigentlich nichts groß macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Youtuber viel für diese Kanalbilder bzw Logos gezahlt haben.

Ich will in der nächsten Zeit mehr machen.

Tja dann würde ich als Youtuber mal Youtube nutzen und die tausende Videos über Photoshop ansehen. 30 Tage Trialversion Downloaden und selbst ist der Mann. Ihr wollt immer alles haben aber nichts dafür tun!

Außerdem gibt es doch nichts schöneres als sich selbst etwas zu erarbeiten.

Viel kannst du auch direkt im Schnittprogramm machen. Magix z.B. bietet viele Styles - auch in 3D - an um Texte zu animieren. Das dürfte für den Anfang bestimmt reichen.

Ich glaube du suchst eher ein Intro mit einem Logo wenn ich dich richtig verstehe.

Ja das Logo werde ich selber dann weiterverarbeiten.
Ergänzung ()

Oder ich frag mal anders. Wisst Ihr wo die ganzen Youtuber Ihre Logos herbekommen?

Selber machen
Kaufen
geschenkt bekommen

die meisten werdens selber machen

ok gut dann finde ich mich ab jetzt zurecht.

Vielen Dank.

Ach könnte mir noch schnell jemand sagen wie ich in youtube also in meinem kanal in der übersicht ein video für andere automatisch starten lassen kann

das wäre als abschluss noch ne nette geste vielen dank

Ich rekapitulier diesen Thread mal aus meiner Sicht:
  • A: Ich möchte, dass jemand mir etwas erklärt oder für mich arbeitet.
  • B: Arbeit kostet üblicherweise, aber hier ist eine Erklärung.
  • A: Erklärung gefällt mir nicht.
  • C: Ist aber so.
  • A: Ja, OK. Erklär mir noch etwas (als nette Geste?), ansonsten gtfo.
Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden. Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, als ob Du die freiwillige Hilfe, die hier geleistet wird, nicht wirklich wertschätzt.

Dennoch möchte ich Dir diese (freiwillige und kostenfreie) Hilfe geben: https://www.youtube.com/yt/playbook/de/channel-optimization.html. Dort wird erklärt, wie Du ein Channel Intro Video einstellst.

Sorry aber ich habe zu keinem zeitpunkt jemals an der nettigkeit der community gezweifelt.
Mir ist vollkommen klar das ihr alle das hier freiwillig und aus gutem willen macht.

was du dir aus der wahrscheinlich nur von dir gesehenen ironie oder was weiss ich schnizt kannst du behalten, denn dies ist nicht konstruktiive. Das was du untendrann geschrieben hast, dass ist hilfe. und der chatt beschreibt nur ein paar "gedankengänge".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben