Logo für Schul P-Seminar

Johnny.B.Goode

Cadet 3rd Year
Servus,

Ich hoffe erst mal, dass ich es hier im richtigen Forum gepostet habe. Wenn nicht bitte verschieben :)
Im Rahmen unseres P-Seminars Chemie entwickeln wir eine CD mit Lehrinhalt und einem Quartett zum Periodensystem der Elemente. Und für diese CD bräuchten wir noch ein Logo. Jedoch hat keine von uns Ahnung davon wie man am PC ein Logo erstellt.
Darum wollte ich fragen, ob einer von euch Spaß daran hat so ein Logo am PC zu erstellen. Denn ein professionelles Grafikstudio können wir uns nicht leisten, da wir von der Schule keine finanzielle Unterstützung bekommen.

Logo_1.jpgLogo_2.jpg

Das auf dem Logo wäre dann beim "Chemie" ein Glaskolben und das andere eine halbe CD.
Die CD würde dann "ChemDisc" heißen und nicht ChemieDisc wie auf dem Bild.
Wir wären wirklich sehr dankbar wenn sich jemand uns erbarmen würde :D .
Vielen Dank im Voraus.

Johnny.B.Goode

Zuletzt bearbeitet:
MeniX schrieb:
SInd doch nur paar Kreise und paar Striche, sowas kann man auch mit paint machen. :D

Das Apple Logo ist auch nur angeknabbertes Obst. Und das Mircosoft Logo kann ein 2 Jähriger aus farbigen Bausteinen nachmachen. ;)

Wie währe es mit LightScribe?

Dazu gibt es gute Software. Aber Ihr braucht einen LightScribe einen passenden Brenner, der dies unterstützt.

@2Pat & MeniXAn Paint hab ich auch schon gedacht und schon versucht, das Ergebnis war dann aber so verpixelt, dass man das keinem antun kann^^
Und ein Logo sollte ja sehr einfach und simpel aufgebaut sein, damit es auch eingängig ist. So übertriebene Schnörkeleien sehen ja ziemlich dämlich aus und merken kann es sich auch keiner^^
@LeahpaR zu Lightscribe: Wir bräuchten ein professionelles Logo. Die CDs bedrucken können wir, da haben wir so spezielle Aufkleber von einem von uns.
Trotzdem Danke

Lad dir Inkscape runter, kost nix und ist unglaublich mächtig.
Damit kannst du deine obigen Skizzen recht leicht mit den verschiedenen Pfadwerkzeugen nachstellen. Logos sollten eh immer recht simpel & einprägsam sein und als Vektorgrafik vorliegen. Dann hat man wenigstens kein Problem, wenn man das Ding mal drucken will.

:heilig: Warum nicht Word verwenden?
Das kann immerhin Vektorgrafik und für Logos sollte das reichen was im Sortiment ist.

CN8

Pft... Mit Word nagelste dir nur selbst n Klotz ans Bein, der ganz schlecht rauseitert... Den resultierenden Scheiß kannste dann kaum verwenden. Inkscape spuckt wenigstens 100% standardkonformen SVG-Code aus, den du sogar 1:1 in HTML5-Dokumenten verwenden kannst.

Zurück
Oben