Lohnabrechnung für Minijobber im Privathaushalt

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!

Seit dieser Woche haben wir eine Haushelferin bei uns angestellt. Sie wurde ordentlich bei der Minijobzentrale angemeldet und alles ist fein.

Nun stehe ich vor der Frage, wie es mit eine Lohnabrechnung ausschaut.
Ich habe einfach mal dummdoof bei der Minijobzentrale angerufen und nachgefragt, da wurde mir dann aber gesagt, dass Minijobber im Privathaushalt keine Lohnabrechnung benötigen.

Sucht man danach im Netz, gelangt man jedoch recht schnell ausgerechnet auf der Seite der Minijobzentrale, wo dann wieder die Aussage ist, das eine Lohnabrechnung sehr wohl ausgestellt werden muss.

Ich hab damit ja kein Problem eine Lohnabrechnung auszustellen, allerdings weiß ich nicht so recht wie die auszusehen hat. Leider ist hier die Suche im Netz auch ziemlich uneins.

Hat da wer Erfahrung und kann mir mal nen Tipp geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123
Zurück
Oben