Lohnen 30€ mehr für die neuere GTX260 (im Vergleich zur "alten")

Nabend!

Baconman schrieb:
Nabend Meister,
ich wollte lediglich die Frage des Threadherstellers beantworten, die ja bekanntlich GTX260 oder GTX260² und NICHT GTX260 oder GTX280 war. Und Vergleich bitte nicht Autos mit Grafikkarten. Mag zwar Menschen geben, die das Design und Ästhetik einer Grafikkarte zu schätzen wissen, aber ich glaube das ist die Minderheit :-D. Außerdem hättest du dann einen "normalen" A4 mit einem getunten vergleichen müssen. Denk mal drüber nach ;-).
Schönen Abend noch.
Ja, mein Vergleich hinkt, das muss ich zugeben. Ich habe es "etwas" übertrieben dargestellt aber ich fand Deinen Vergleich genauso übertrieben und es ist genau das, was mich stört. Klar kann man sagen, dass sich die GTX260² nicht lohnt aber Deine Begründung fand ich schlecht. War ja auch nicht persönlich gegen Dich - bist ja nicht der Einzige, der so argumentiert...

Ich denke es ist klar, was ich gemeint hatte und genauso könnte ich schreiben, dass es sinnlos ist eine Q9450 (240EUR) CPU zu kaufen, welche sicher keine 72% höhere Performanz bringt als eine Q6600 (140EUR).
Vielleicht genauso sinnlos, wie ein P5Q-Deluxe (145EUR) MoBo, welches wohl keine 20% höhere Performanz bringt als ein (bis auf eine heat pipe und eine 16-phasige Stromversorgung sonst baugleiches) P5Q-E (120EUR) und Du hast so ein MoBo, wie ich sehe.
Nix gegen das MoBo (wollte es selbst auch mal :) ) aber denk mal darüber nach... ;)
Die Q9450 hätte ich auch fast bestellt aber dann wurde es die Q6600, weil ich fand, dass sich der Aufpreis für mich nicht lohnt aber das muss jeder für sich entscheiden und diese Preis-/Leistungs-Berechnungen sind halt so ne Sache. Die sollte man auch bei den Magazinen nicht so ernst nehmen, denn schon die Definition der "Leistung" ist abhängig vom Betrachter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben