Lohnen es sich Sony MDR 1RB?

Paule2.0

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gut einer Woche neue Kopfhörer Sony MDR v55 (Preis: ca. 55€).
Jedoch bekomme ich nach ca. 10-15min ein unangenehmes Gefühl an den Ohren.
Sie werden richtig warum, auch ein leichtes Schwitzen eventuell zu hoher Druch der KH?

Jetzt meine Frage würden sich die Sony MDR 1R lohnen, kosten zwar mehr als 100€ mehr.
Habt ihr i-welche erfahrungen damit, oder könnt ihr KH empfehlen, die gut sind ohne das man auch bei
empfindlichen Ohren nicht so schnell etwas davon merk?
Sie sollten besonders einen guten Bass, etc. haben also rund um gute KH (Preis/Leistung) nicht wie Beats KH...
Maximal Budget ca. 150-200€

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe!

MFG
Paule2.0

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsgebiet?
Am Smartphone oder am PC?
Musikvorlieben?

Musik für unterwegs, sprich Smartphone. Ab und zu auch am PC (also beides)
Musikvorlieben hab ich nicht. Ich höre so gut wie alles Rock, HipHop, Dupstep, etc.

Dann empfehle ich dir den Beyerdynamic Costum one pro. Für unterwegs findest du wahrscheinlich keinen geeigneteren, flexibleren und haltbareren On Ear Hörer.

Zuletzt bearbeitet:
In-Ear oder Over-Ear? Oder doch eher On-Ear?

Ich weiß nicht On-Ear meine jetzigen Sony MDR v55 drücken mir fast zu sehr aufs ohr und in ear kann ich nicht ab haben.
D.h. wohl eher over ear

Dann der Custom One Pro, wie oben schon gesagt. Dürfte der perfekte Hörer für dich sein.

Nein, Sony ist nicht für besonders gute Hörer bekannt. Alleine die 20 Jahre Beyer Ersatzteilgarantie sagen doch schon einiges, oder?

Audioliebhaber schrieb:
Nein, Sony ist nicht für besonders gute Hörer bekannt.
Oh mein Gott... Damit hast du dich aber nun wirklich disqualifiziert. D:
Es mag schlechte Sony Kopfhörer geben, ja (XB Serie z.B.). Aber der MDR 1R gehört schon mal nicht dazu. Und die paar Studiokopfhörer die sie anbieten gehören auch nicht dazu.
Ausserdem lass mal diese Konservativität sein. Deine >4000 Beiträge sind zu 80% die selben Standardaussagen. Es gibt weit mehr Marken als nur Beyerdynamic und AKG die für Nutzer in Frage kämen.
Wäre auch kein Wunder, wenn du MadZ im neuen Gewand bist. D:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz Unrecht hat er nicht, die Sony Hörer im Over Ear Bereich können mit anderen Hörern im gleichen Preisbereich eher schlecht mithalten.
Dass Beyerdynamic ne tolle Firma ist, die vernünftige Löhne zahlt und eine tolle Firmenpolitik betreibt und Ersatzteilpolitik, ist nicht zu bestreiten.

Ne. Dieser Typ pauschalisiert mir zu viel.
Und woher weisst du denn von den Löhnen? Nur weils ne deutsche Firma ist? Oh ja klaar.

Die zahlen definitiv ein Vielfaches mehr als chinesische Arbeitgeber :D
Du bist ja witzig :D

Nur das Sony ein japanischer AG ist.

Und je nachdem wo produziert wird unterscheiden sich die Löhne nicht, nur weil der AG in einem anderen Land seinen Sitz hat.

Regenwürmer schrieb:
Wäre auch kein Wunder, wenn du MadZ im neuen Gewand bist. D:

Irgendwoher kam mir die immer selbe Leier bekannt vor. Beiträge die nur aus Pauschalisierungen bestehen sind ja seine Kernkompetenz

Und Beyerdynamic teilweise auch in China produziert...hust

Da hast du vollkommen Recht aber bleiben wir mal bei den Kopfhörern die im Preisbereich, des vorgeschlagenen Sonys sind. So ziemlich alles ab 100€ bei Beyerdynamic ist nämlich Made in Germany ;) Und wir reden da nicht von 1 - 2 Kopfhörern.

Zurück
Oben