Lohnen sich 300€ Aufpreis für GSync? Dell U2515 vs Asus PG278Q

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hey

Demnächst soll ein neuer Monitor her . Am besten jenseits von Full Hd. Ich denke 2560x1440 sollte die ideale Auflösung für mich. Bereits ab 300€ gibt es ja schon gute Bildschirme ( Dell U2515 zB ) . Jetzt sind aber schon modernere Bildschirme mit der GSync Technologie. Nur lohnt es sich 300€ mehr für diese auszugeben wenn man eine potente NVIDIA Gpu hat ? Es gibt ja bereits den Asus PG278Q mit GSync und 144 Hz. Nur kostet der rund 600€ mehr . Lohnen sich die 300€ mehr ? 144Hz brauche ich nicht wirklich aber ist der einzige WQHD Schirm mit GSync.

Was würdet ihr machen ? 300€ mehr für GSync , mehr Zoll und 144 Hz . Lohnt sich die Investition ?

Mit freundlichen Grüßen

Die beiden Monitore kannst du nicht wirklich vergleichen wie der Preis ja schon verrät. Da kommt es ganz einfach drauf an was du für Bedürfnisse hast.

IPS und WQHD schön und gut. Hast du aber mal G-Sync und 144Hz und du spielst viel möchtest du nichts mehr anderes.

Was wäre das max Budget?

Ich hab mir kürzlich den Dell geholt und bin mir nicht ganz sicher ob des die richtige Wahl war.
IPS auf jeden Fall aber G-Sync is hald doch was richtig feines.

Demnächst kommt ja wohl der Asus PG279Q, der könnt richtig interessannt sein.
man darf aber nicht vergessen dass ne Grafikkarte bei WQHD einiges mehr Leisten muss als bei FHD

ich würde mir mal durchrechnen wasfür eine graka man sich hlen kann, wenn man die 300€ beiseite legt und diese zusätzlich in die neue karte investiert.
ich meine damit, wenn du überlegst das dir ne gute grafikkarte in zukunft sagen wir 500€ wert ist, was du dann für 800€ kriegen würdest und ob du dann mit der karte nicht soviel mehr rechenleistung hättest, das du auf g-sync, oder irgend ein sync, eigentlich verzichten könntest...
dieses sync rechnet sich ja am ehesten, wenn man kleinere grafikkarten und cpu's hat.

mfg
robert

Es soll eine 980 Ti @ Wasser her . Als Prozessor hab ich nen i7 4970K @4,5 GHz .
Lohnt sich GSync bei diesen Komponenten überhaupt ? Oder einfach drauf verzichten und den Dell holen ?

bei den kmponenten sollte man davon ausgehen können das es kein g- oder free-sync braucht, was also dann heisst einen guten monitor ohne sync aber mit anständigem display :-)

mfg
robert

Zurück
Oben