Lohnen sich 4GB bei Vista 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigger1981

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich bin im Moment dabei meinen 2 Jahre alten PC etwas für kommende Games (CoD5, Fracry2 etc.) aufzurüsten. Mein System besteht aus:

C2D E6600 (nicht OC, da keine Ahnung davon:()
MSI S775 Abit AB9 i965
2GB DDR2 800 Corsair
500W bequiet
GF 8800 GTS 320MB
Samsung 226BW (Auflösung 1680x1050)

Windows Vista Home Premium 32

Grafikkarte habe ich nun eine XFX 260 bestellt. Ich überlege ob es sich bei meinem System lohnt den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufzurüsten. Ich weis das blos 3,5 erkannt würden, nur lohnen sich die 4GB?

MfG Sigger

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin etwa 1GB mehr als vorher ;)
Manche Applikationen (auch Spiele) werden sicherlich davon profitieren.

Bei den aktuellen Speicherpreisen spricht eig. nichts gegen eine Aufrüstung.

Brauchst du die 4GB?
Was machst du mit deinem Rechner?
Wie hoch ist der jetzige RAM ausgelastet?
Wer soll wissen, was sich für dich lohnt?
Warum findet man auf eine Frage die 5x pro Tag kommt keine Antwort über die Suchfunktion?

4GB sind momentan günstig also kann man die kaufen.
Ob es sich wirklich lohnt oder ob es einen Leistungsschub bringt wage ich zu bezweifeln!

Unter Vista kann man gar nicht genug Ram haben. Wer Geld für so ne Stromschleuder wie die 260er hat, sollte auch da nicht knausern.

Übertakten auf ca. 2800 Mhz mit höherem FSB empfiehlt sich dann übrigens auch.

allerdings... ich denke der Prozessor ist das größere "Problem"... du wirst den Unterschied von 2,4 auf 3,0 wirklich extrem Merken in spielen wie Crysis... lief viel besser bei mir als davor;)

Und zu deinem Problem: 4GB kosten heutzutage nichts mehr... schnapp dir nen günstigen Riegel für 50 oder wenn du nen Seitenfenster hast und aufs aussehen achtest dann einfach eins für 60;)

eine immer wieder kehrende Frage, die sich hervorragend über die Suchfunktion beantworten lässt.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben