Lohnt der Umstieg auf PhenomII X4 965 BE C3?

IceOne79

Cadet 4th Year
Hallo Leute bin am überlegen ein wenig aufzurüsten!

Wenn ich mir mal das P/L-Verhältnis mal ansehe finde ich das da AMD nen besseren Job macht!

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob sich das überhaupt für mich lohnen würde und welches MoBo ihr empfehlen könnt wo ich meinen RAM und so noch weiterhin nutzen kann!
Oder sollte ich wirklich gleich auf DDR3 umsteigen??

Ich nutze mein System hauptsächlich für Spielen in der Auflösung 1680x1050 und qualitätseinstellund so weit es möglich und noch spielbar ist!!

Danke für eure Mühen schonmal im vorraus!!

Eigtnlich wollte ich ja erstmal nicht so viel Geld ausgeben und erstmal warten was nVidia in punkto DX11 noch macht dieses Jahr!

Was ist denn nun mit meinem RAM?
Lohnt sich denn der umstieg auf DDR3?

Welche guten MoBo´s gibt es die auch noch meinen jetztigen RAM unterstützen?
Gibt es auch MoBo´s die DDR2 und DDR3 unterstützung haben??

Hi,

ich habe den seit vorgestern und auf 4 Ghz semipassiv gekühlt übertaktet. Rennt super, sogar im Vergleich zum 940, der auf 3.2 Ghz lief.

Schau mal ab hier:

http://www.guru3d.com/article/msi-890gxm-g65-review/18

Da sieht man die Vorzüge des AMD. Der verhungert nicht so schnell bei hohen Auflösungen.

Die anderen Bench sind mit Vorsicht zu genießen, da oftmals wohl mit einem Intel Compiler gearbeitet wird.

Gruß

Bernhard

Wenn du auf Nvidia warten möchtest, dann takte deinen Prozessor erst mal noch ein bisschen hoch....das sollte fürs erste reichen.

Ob der Umstieg auf DDR3 lohnt von der Performance her musst du selbst entscheiden (macht 2-5% aus), aber von einer Vollbestückung rate ich aufgrund von Stabilität und Übertaktungspotential ab. (Bezieht sich auf deine 4x1gb DDR2 Ram)

Zurück
Oben