Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt eine PS3 anstatt eines normalen BR-Players?
- Ersteller Elcrian
- Erstellt am
Jaytie
Lt. Commander
Top, des passt. Die Ps3 kann DVDs auch abspielen oder? Dann könnt ich meinen alten DVD Player auch verräumen. Jetz muss ich nurnoch auf ein geiles Angebot warten... bin zwar noch immer am vergleichen und überlegen aber ein BluRay Player für 100€ ist denke ich auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ps3 immernoch mein Favourit ^^
Na ja, kommt drauf an was du erwartest. Bei 300€ nur PS3 und 100€ BR-Player würd' ich auch überlegen. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit mit ihren Angeboten wirste da schon was finden.
Ja, kann sie. Inklusive Upscaling auf 1080p, bringt aber natürlich nicht viel.
Ja, kann sie. Inklusive Upscaling auf 1080p, bringt aber natürlich nicht viel.
P4ge
Commodore
Link
Wenn es dir mehr um Filme als um Standalone Titel geht, dann nimm lieber nen BD-Player.
Vorteile: Weniger Stromverbrauch, Mehr Bildotimierer, günstiger.
Nur den günstigsten BD-Player zu nehmen halte ich für falsch. Zum einen sind das noch alte Versionen (lange Bootzeiten) zum anderen sehr alter HDMI-Stand. Gut nicht jeder nutzt BD-Live, aber gerade den Ethernet Anschluss sollte man für Firmwareupdates haben.
Ich möchte die PS3 hier nicht vom Tisch reden (habe selber ne 60GB PS3) aber man sollte schon ca. 30% mit ihr zocken um überhaupt etwas davon zu haben. Ein Titel reicht da nicht.
Wenn es dir mehr um Filme als um Standalone Titel geht, dann nimm lieber nen BD-Player.
Nur den günstigsten BD-Player zu nehmen halte ich für falsch. Zum einen sind das noch alte Versionen (lange Bootzeiten) zum anderen sehr alter HDMI-Stand. Gut nicht jeder nutzt BD-Live, aber gerade den Ethernet Anschluss sollte man für Firmwareupdates haben.
Ich möchte die PS3 hier nicht vom Tisch reden (habe selber ne 60GB PS3) aber man sollte schon ca. 30% mit ihr zocken um überhaupt etwas davon zu haben. Ein Titel reicht da nicht.
Jaytie
Lt. Commander
P4ge schrieb:Link
Also die 30% erreich ich da auf jedenfall. Wenn ich an Titel wie Uncharted 2 denk. Spiele die ich eigentlich unbedingt mal spielen will, die mir aber mit Pc only leider verwährt bleiben. Klar werde ich hauptsächlich weiterhin auf dem Pc spielen. Aber ab und an mal was auf der Ps3 is da sicher ne gute Abwechslung, wenn ich sie schon da stehen habe
wenn ich mir den Panasonic anschaue (danke für den Link): sagen wir ca. 160€. Für 140€ extra hab ich ne aktuelle Spielkonsole dazu... ist nicht leicht das zu entscheiden.
Sehe ich das richtig, dass ich die Ps3 ins Wlan einbinden könnte und dann auf die Hdd meines Pcs zugreifen könnte? Desweiteren könnte ich meine externe HDD an die Ps3 anschließen, was aber beim Panasonic auch geht.
Ich weiß nicht wie es bei den Preisen für Ps3 Spiele aussieht, hab nur mitbekommen dass es das neue Assassins Creed 2 bereits für 43,95 gibt.
C
Cat Toaster
Gast
Mit Verlaub, wer entscheidet das? Du? Begründet worauf?
Ich habe die PS3 schon über ein halbes Jahr und außer am Anfang mal das pottenhässliche "Motorstorm Pacific Rift" und einigen Demos wie Hawkx habe ich nie etwas damit gespielt. Ich vermisse gar nichts und nutze die PS3 dennoch mehrfach die Woche um DVDs oder BluRay zu schauen oder Musik und Videomaterial ins Wohnzimmer zu streamen. Ich hab die PS3 nie mit der Absicht gekauft damit großartig zu spielen. Ich behaupte ja auch nicht "man müsse die PS3 schon 30% zum BluRay schauen benutzen damit sich die Anschaffung" lohnt. Die PS3 ist vielseitig und das ist gut so und macht sie attraktiv. Wer damit spielen will, nur zu!
Wenn die PS3 in Sachen "Spieleistung" auch nur annähernd mit meinem PC mithalten könnte, würde ich freilich auch mal damit spielen. Ich würde das sogar begrüßen, schließlich ist es im Wohnzimmer auf der Couch durchaus gemütlicher, aber auf einem 46" FullHD-TV sieht das was die PS3 zu Wege bringt vergleichsweise einfach grauenhaft aus: Überall Kantenflimmern und sichtbare Pixel weil die Leistung gerade mal für matschige 720p reicht... Bei der Zahl an Spielen die ich im Jahr kaufe, bin ich nicht bereit dafür 15-25,-€ mehr pro Titel für matschige Texturen, geringere Sichtweite, detailarmut, Popups und eine niedrigere Auflösung einer PS3-Version zu zahlen und die meisten Spiele meines Geschmackes erscheinen überhaupt gar nicht erst für Konsolen oder verstümmeln die Steuerung bis zur Unkenntlichkeit. Diese überteuerte Casual-Food ist nicht meine Welt.
Für mich - auch wenn das ein Einzelfall ist - lohnt sie die PS3 als universeller Multimedia-Player allein schon jeden Tag, ganz ohne Spiele. Wer die Funktion nutzt, profititiert freilich um so mehr. Aber ich diktiere keinem seine Prioritäten.
P4ge
Commodore
@ Toaster
Die Matschigen Texturen, würde ich mal auf schlechte Spiele und schlechte TV Einstellungen zurück führen. Gut es gibt immer nen Spiel das nicht gerade für Next-Gen steht. Das was du beschrieben hast, lässt nur die eine Möglichkeit zu.
---
Das mit den 30% hat schon seinen Hintergrund. Die PS3 kostet ca 280 € für 160 bekommt man schon nen guten BD-Player mit leichten Netzwerkfähigkeiten. Die PS3 als Mediencenter zu nutzen ist auch ne möglichkeit, sie rein als MC zu nutzen ist aus wirtschaftlicher sicht nicht vorteilhaft, da sie immer noch zu viel Stromverbraucht als Vergleichbare Geräte (WD-Player etc.).
Wie gesagt, wenn es unbedingt eine PS3 sein muss, soll er sich eine holen, er wird spass damit haben, man sollte aber den Stromverbrauch der Alternativen beachten. ( 120Watt vs. 30 Watt) Das rechnet sich schon.
Die Matschigen Texturen, würde ich mal auf schlechte Spiele und schlechte TV Einstellungen zurück führen. Gut es gibt immer nen Spiel das nicht gerade für Next-Gen steht. Das was du beschrieben hast, lässt nur die eine Möglichkeit zu.
---
Das mit den 30% hat schon seinen Hintergrund. Die PS3 kostet ca 280 € für 160 bekommt man schon nen guten BD-Player mit leichten Netzwerkfähigkeiten. Die PS3 als Mediencenter zu nutzen ist auch ne möglichkeit, sie rein als MC zu nutzen ist aus wirtschaftlicher sicht nicht vorteilhaft, da sie immer noch zu viel Stromverbraucht als Vergleichbare Geräte (WD-Player etc.).
Wie gesagt, wenn es unbedingt eine PS3 sein muss, soll er sich eine holen, er wird spass damit haben, man sollte aber den Stromverbrauch der Alternativen beachten. ( 120Watt vs. 30 Watt) Das rechnet sich schon.
Jaytie
Lt. Commander
So sie hatten heut Abend zum Glück noch eine da.Grundsätzlich kann ich gleich sagen bin schon sehr beeindruckt die Menüführung ist sehr gut gelungen wlan hat sofort funktioniert. Die Ps hat direkt ein Update geladen.Hab Dan. gleich mal ne Folge KoQ von der Superbox angesehen und bei diesen DVDs ist die Quali ja bekanntlich eher bescheiden, auf der ps3 allerdings erkennt man einen deutlichen Unterschied... ein viel schärferes Bild !
gruß Jaytie
gruß Jaytie
hey
ich war jetzt kurz davor mit den lg bd390 zu holen (~220 €), jetzt kann ich hier die ps3 slim 120 gb für 250 € bekommen.
Das find ich schon gut und nebenbei mal ein spiel kaufen oder eins von der videothek ist bestimmt auch super. Aber größtenteils laufen filme drauf.
An den bd390 kann man ja eine externe festplatte anschließen über die man auch mkv etc. streamen kann.
Wenn ich jetzt eine ps3 nehme kann ich da auch eine externe anschließen oder per lan kabel auf die interne festplatte zugreifen? Ich glaub gelesen zu haben das es geht und das die ps3 mkv auch abspielt man muss die nur irgendwie umcodieren mit "vob" war das was.
Naja wie ist auch egal das find ich dann schon heraus wenn es eine ps3 wird.
Mich interessiert was sind denn die unterschiede der ps3 und den bd390 (außer das die ps3 auch ne spielekonsole ist), nur aus der sicht des filme guckens die unterschiede.
Und kann die ps3 denn auch avi, divx usw. die gängigsten formate?
danke euch
ich war jetzt kurz davor mit den lg bd390 zu holen (~220 €), jetzt kann ich hier die ps3 slim 120 gb für 250 € bekommen.
Das find ich schon gut und nebenbei mal ein spiel kaufen oder eins von der videothek ist bestimmt auch super. Aber größtenteils laufen filme drauf.
An den bd390 kann man ja eine externe festplatte anschließen über die man auch mkv etc. streamen kann.
Wenn ich jetzt eine ps3 nehme kann ich da auch eine externe anschließen oder per lan kabel auf die interne festplatte zugreifen? Ich glaub gelesen zu haben das es geht und das die ps3 mkv auch abspielt man muss die nur irgendwie umcodieren mit "vob" war das was.
Naja wie ist auch egal das find ich dann schon heraus wenn es eine ps3 wird.
Mich interessiert was sind denn die unterschiede der ps3 und den bd390 (außer das die ps3 auch ne spielekonsole ist), nur aus der sicht des filme guckens die unterschiede.
Und kann die ps3 denn auch avi, divx usw. die gängigsten formate?
danke euch
getexact
Fleet Admiral
Also ich würde dir nahelegen eine PS3 Slim zu kaufen. Sie ist günstig und verbraucht nciht emhr so viel Strom wie frühere Versionen.
Ich erzähle hier wahrschienlich nix neues mehr, aber ich bin super zufrieden mit ihr in Verbindung mit meinem 40" LCD LED TV von Samsung. der Vorteil an der Kombo, das es nciht annähernd so viel strom frisst, wie mein PC. die PS3 verbraucht beim Abspielen einer BR ca. 80-90 Watt. dazu noch mein TV, der sehr stromsparend ist, der auch nurnoch 80-90 Watt dank der Stromsparfunktion verbraucht.
sind also max. 180 Watt.
Mein PC verbraucht minimum genausoviel.
Dazu ist die PS3 slim während eines Film ganz und garnicht laut. wenn überhaupt ist ein leichtes "summen" zu vernehmen. mehr nicht.
Wenn du dann auch noch zocken willst, dann ist das die beste lösung für dich. Spieleperlene wie Gran turismo und Final Fantsy 13 God of War 3 kommen noch und damit wirst du sicher viel spaß haben!
Ich erzähle hier wahrschienlich nix neues mehr, aber ich bin super zufrieden mit ihr in Verbindung mit meinem 40" LCD LED TV von Samsung. der Vorteil an der Kombo, das es nciht annähernd so viel strom frisst, wie mein PC. die PS3 verbraucht beim Abspielen einer BR ca. 80-90 Watt. dazu noch mein TV, der sehr stromsparend ist, der auch nurnoch 80-90 Watt dank der Stromsparfunktion verbraucht.
sind also max. 180 Watt.
Mein PC verbraucht minimum genausoviel.
Dazu ist die PS3 slim während eines Film ganz und garnicht laut. wenn überhaupt ist ein leichtes "summen" zu vernehmen. mehr nicht.
Wenn du dann auch noch zocken willst, dann ist das die beste lösung für dich. Spieleperlene wie Gran turismo und Final Fantsy 13 God of War 3 kommen noch und damit wirst du sicher viel spaß haben!
Hi Leute,
ich schau mich mometan nach einem neuen Wiedergabegerät um und da wurde mir die PS3 empfohlen^^
Jetzt hab ich aber ne Frage. Wie schauts den aus wenn ich eine MKV Dateiauf einer externen Festplatte habe, kann die PS3 diese abspielen? Oder muss ich das vorher konvertieren?
Ich könnte zwar auch das ganze auf meinem PC lassen nur hab ich da das Problem, dass ich nur per WLan Verbindung aufnehmen könnte. Da hat man aber angeblich das Problem, dass große Dateien wie MKV problematisch sein können.
ich schau mich mometan nach einem neuen Wiedergabegerät um und da wurde mir die PS3 empfohlen^^
Jetzt hab ich aber ne Frage. Wie schauts den aus wenn ich eine MKV Dateiauf einer externen Festplatte habe, kann die PS3 diese abspielen? Oder muss ich das vorher konvertieren?
Ich könnte zwar auch das ganze auf meinem PC lassen nur hab ich da das Problem, dass ich nur per WLan Verbindung aufnehmen könnte. Da hat man aber angeblich das Problem, dass große Dateien wie MKV problematisch sein können.
Hi,
Ich besitze den LG BD 390 und bin mehr als zufrieden. Blu Ray und DVD haben auf dem S10 eine atemberaubende Qualität. Die Ladezeiten sind kaum spürbar. Der Player hat ein einfaches, intuitives Menü. Leicht kann man über das Netzwerk Filme, Fotos und Musik streamen. (Tversity), außerdem kann man sich nativ Youtube Videos ansehen. Das Gerät ist absolut lautlos.
Daher meine Empfehlung nimm den BD 390
Greetz
Ich besitze den LG BD 390 und bin mehr als zufrieden. Blu Ray und DVD haben auf dem S10 eine atemberaubende Qualität. Die Ladezeiten sind kaum spürbar. Der Player hat ein einfaches, intuitives Menü. Leicht kann man über das Netzwerk Filme, Fotos und Musik streamen. (Tversity), außerdem kann man sich nativ Youtube Videos ansehen. Das Gerät ist absolut lautlos.
Daher meine Empfehlung nimm den BD 390
Greetz
Kann der BD 390 auch MKV Dateien abspielen? Wird nämlich nicht in der Produktbeschreibung angegeben.
Hab ich bisher noch nicht getestet, aber laut hifi - forum geht es mit der neuesten Firmware.
Justin_Sane
Admiral
Also wenn man kein WLAN braucht und auch nicht den 1GB Flash Speicher tut's auch der BD370.
Ist ja nochmals ein gutes Stück günstiger!
Justin_Sane schrieb:Also wenn man kein WLAN braucht und auch nicht den 1GB Flash Speicher tut's auch der BD370.
wenn einem mikroruckler nicht stören dann ja