Mario987
Ensign
Moin, Moin liebe Community,
Ich glaube, das ich mal wieder einer Marketing-Strategie hinterher bin und mich extrem davon blenden lasse?
Kurz zur Erläuterung:
Wie ihr ja wisst, ist in ein paar Wochen bzw. in über einem Monat wieder Weinachten: Mein Plan dieses Jahr ist es kurz nach Weihnachten mir eine neue GraKa zu kaufen.....
.... Immoment habe ich eine Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC verbaut, diese so habe ich vor gegen eine Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition zu tauschen?
Meine Frage:
Ist es wirklich Sinnvoll, oder bin ich wie gesagt wieder ein Marketing "Opfer"?
Anbei noch mein Aktuelles System:
Prozzesor: Intel i7 2600
Mainboard: MSI M77 M-Power
Festplatten: Hitachi 1TB S-ATA, 750 GB Samsung SSD EVO, 250 GB Samsung SSD
Ram: 2x4 GB Corsair Venegance Red
Gehäuse: CoolerMaster Strom Stryker
GraKa: Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
Vielleicht nochmal, der Hintergrund warum ich meine GraKa wechseln möchte:
Ich spiele nun seid ca. 4 Wochen CS:S, mir fällt immer mehr auf das ich FPS-Einbrüche von feinsten hab, zumal auch wirkliche Laggs, aber das hängt nicht von Server bzw. meiner Internet-Leitung ab.
Ich habe in meiner Standard-Config, ein FPS-Begrenzer von 300 FPS, damals, war es für die GraKa kein Problem die 300 FPS ohne wirklich große Schwankungen zu halten, aber nun ist es unmöglich!
Vielleicht ist CS:S auch nicht wirkliches Gutes Beispiel, aber ich bring es einfach mal
!
Ich bin in Sachen OC zudem, der totale Noob, und habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, da einfach für mich die Angst zu Groß ist, irgendwas kaputt zu machen.
Hättet ihr sonst noch Vorschläge, was ich vielleicht an meinem PC verändern kann?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße aus dem Norden wünscht
Mario H.
Ich glaube, das ich mal wieder einer Marketing-Strategie hinterher bin und mich extrem davon blenden lasse?
Kurz zur Erläuterung:
Wie ihr ja wisst, ist in ein paar Wochen bzw. in über einem Monat wieder Weinachten: Mein Plan dieses Jahr ist es kurz nach Weihnachten mir eine neue GraKa zu kaufen.....
.... Immoment habe ich eine Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC verbaut, diese so habe ich vor gegen eine Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition zu tauschen?
Meine Frage:
Ist es wirklich Sinnvoll, oder bin ich wie gesagt wieder ein Marketing "Opfer"?
Anbei noch mein Aktuelles System:
Prozzesor: Intel i7 2600
Mainboard: MSI M77 M-Power
Festplatten: Hitachi 1TB S-ATA, 750 GB Samsung SSD EVO, 250 GB Samsung SSD
Ram: 2x4 GB Corsair Venegance Red
Gehäuse: CoolerMaster Strom Stryker
GraKa: Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
Vielleicht nochmal, der Hintergrund warum ich meine GraKa wechseln möchte:
Ich spiele nun seid ca. 4 Wochen CS:S, mir fällt immer mehr auf das ich FPS-Einbrüche von feinsten hab, zumal auch wirkliche Laggs, aber das hängt nicht von Server bzw. meiner Internet-Leitung ab.
Ich habe in meiner Standard-Config, ein FPS-Begrenzer von 300 FPS, damals, war es für die GraKa kein Problem die 300 FPS ohne wirklich große Schwankungen zu halten, aber nun ist es unmöglich!
Vielleicht ist CS:S auch nicht wirkliches Gutes Beispiel, aber ich bring es einfach mal
Ich bin in Sachen OC zudem, der totale Noob, und habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, da einfach für mich die Angst zu Groß ist, irgendwas kaputt zu machen.
Hättet ihr sonst noch Vorschläge, was ich vielleicht an meinem PC verändern kann?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße aus dem Norden wünscht
Mario H.