Lohnt eine Um-bzw. Aufrüstung von einer Asus GTX670 zu einer GTX780?

Also bei 1680*1050 bekomme ich mit meiner 7950 mit alles auf ultra+2msaa nicht mal ganz 2GB voll bei BF4, obwohl Karten mit mehr vram sich auch mehr genehmigen. Denke mit ner gtx 670 dürfte man wohl bei fhd mit ultra und 2msaa grade so an der Grenze des vrams nuckeln. Aber der Aufpreis zur gtx 780 lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da würde ich lieber etwas übertakten und in nem Jahr was neues holen. Die Karte hat eigentlich noch mehr als genug power für FHD.

Nochmal: Die stark übertaktete Inno3D GTW780 ist über 20% schneller als eine normale GTX780!
das ist ein enormer Unterschied!
Kühlung ist auch top, nur im idle zu laut. Wenn du die fette Karte in dein gehäuse bringst, ohne was umabeun zu müssen.
Und die heiße Abluft der Graka dein gehäuse heitzt ;)

Fisico schrieb:
Dann ist ja gut :)

Für BF3/4 lohnt die Karte auf jeden Fall, gerade BF4 frisst den VRam nur so förmlich, für Full HD+Ultra Settings sind 2 GB VRam schon zu wenig.

Sonst ist dein System echt in Ordnung, würde alles so lassen, bis auf die GPU die du dir vorstellst.
Was für einen TFT benutzt du, Größe, Auflösung usw?
Evtl. lässt sich da ja etwas machen ;)

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt, das ich doch gute Hardware ausgesucht habe :)!

Also Monitore benutze ich von Samsung den Syncmaster P2350 - ich denke die sind ausbaufähig, oder?
23" Zoll und 1920x1080 :)

Vor 3 Jahren, waren die noch Top :)!

Schönen Tag wünsch ich euch
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
Nochmal: Die stark übertaktete Inno3D GTW780 ist über 20% schneller als eine normale GTX780!
das ist ein enormer Unterschied!
Kühlung ist auch top, nur im idle zu laut. Wenn du die fette Karte in dein gehäuse bringst, ohne was umabeun zu müssen.
Und die heiße Abluft der Graka dein gehäuse heitzt ;)

Ist die ichill wirklich so laut, wollte doch keine AMD :D!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das werde ich dann wohl tun :)!
Ergänzung ()

Würdet ihr die ti ichill kaufen, oder die ältere ganz normale 780 (die exklusiv von caseking)

wen dir die 20% gut 200 euro wert sind nim die Ti

oder kauf eine 780 und bei bedarf eine 2 dazu.

mir ist die 780Ti zu teuer für 20% 200 euro ist ne Dicke ansage
für 200 mehr bekomm ich mit 780 Sli ca 30-40% mehr als die Ti

Ich denke ich werde mir dann die ganz normale GTX780 holen, nun noch einwenig warten, dann kann ich Sie bestellen! ;)

Danke nochmal für alles!

Zurück
Oben