lohnt es fx5700 gegen 6600gt auszutauschen

wixfrosch

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe die gk nvidia msi fx 5700 agp8, und möchte die gk msi 6600gt. lohnt sich das oder ist der unterschied zu klein? wollte meine dann bei ebay verkaufen was ist die noch wert? oder ist es ein großes risiko die 6600gt zu kaufen, hab gehört das 50% nicht richtig laufen. oder ist das nicht so , wer hat die msi 6600gt und kann dazu antworten. denn ich habe keine lust immer gk zu tauschen. brauch ich extra stromanschluß für die 6600gt wenn ja welchen? mein netzteil max 350W. wieviel platz braucht die 6600gt. da alle pci slots belegt sind.

Hab mir auch die 6600 Gt von MSI zugelegt, vorher hatte ich die Geforce 4 ti 4800 die etwas langsamer ist als die 5700, der umstieg lohnt sich auf jedenfall. Du brauchst einen 4 pol. NT Anschluß.

der umstieg würde sich lohnen. ich denke dass du selbst im schlechtesten fall mit 30% mehrleistung belohnt wirst.
eine 5700er ist in meinen augen um die 50-70€ wert. was sagen die anderen?
die 6600gt´s haben keine monsterkühler von werk aus verbaut, das bedeutet, dass der platz ausreichen müsste selbst bei belegten pci-slots.

Wenn dir Lautstärke egal is hol dir Sparkle (günstiger)

MSI+Leadtek machen allgemein total viele macken - in dem Laden wo ich arbeit verbauen wir die auch täglich - jede 3te egal von MSI oder Leadtek sind im arsch oder laufen nur auf manchen boards
wenn du nen SIS Chipsatz hast kauf dir erst neues board sonst kannstes ganz knickn!
ansonsten laufen die aber relativ gut (wenn sie denn laufen)
axo AOpen ging immer noch ner woche kaputt ;) da kamen alle 2 tage kunden mit kaputten karte...
und bei der Sparkle geht bei 50% der Karten der TV_Ausgang nicht!

*g*
hoffe konnte dir weiterhelfen ^^

mfg
chris

Die MSI sind von Quali her die besten, habe noch von keinen ausfällen gehört.

danke für die antworten. aber die von msi hat wohl den besseren wiederverkaufswert. die von msi hab ich für 205 euro gesehen, hat glaube ich den leisesten lüfter lt. forum. wie ist das mit der garantie bei den karten und bei den onlineshops wenn die karte nicht funzt.
Mein pc: P4ht 3,06ghz 1,00gb ddr333sdram 160gb seagate

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lohnt es sich eine 6600<GT einzutauschen.

@ wixfrosch

Die 6600GT die du dir ausgesucht hast ist laut PCGH die beste von allen. Jetzt bietet MSI auch noch eine Diamond Edition an, dort ist Riddick dabei und das Game ist echt klasse.
Zur Leistung mal. Deine FX 5700 ist so schnell wie eine Radeon 9600 Pro und eine 6600 GT ist ein Stück langsamer als eine 6800 NU. Da kannste dir schon ausrechnen was du an Mehrleistung bekommst, das ist enorm. Ich hab von einer 9600 Pro zu der 6800 gewechselt, ich hab den PC kaum wieder erkannt.
Das lohnt sich in jedenfall zu der MSI 6600 GT zu greifen!

Du hast sogar ca. 50 % mehr Leistuntg! Kauf sie : )! MSI ist eine Top-Wahl, kannst du auch mit Erhalt der Garantie um bis zu max. 10% mit dem mitgeliefertem DOT übertakten : )!

und wenn ich mir gleich eine 6800gt kaufe, hab sie für 355 euro + 7 euro versand gesehen. oder ist mein system nicht gut genug. oder die leistung für 150 euro nicht wert. die hält länger für neuere games oder? die 6800gt hat nicht so hohe ausfallrate wie die 6600gt oder?

http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1252977&preis=GIGABYTE+GV-N68T256D

P4ht 3,06ghz 1mbsdrram333 160gb seagate dvdbrnner dvdlaufwerk netzteil max 350w
bald einen 19TFT viewsonic vp912s nvidia fx5700 msi AGP8

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die würde wahrscheinlich schon ausgebremst werden, ist immer schwer zu sagen, aber sie würde definitv mehr FPS bringen.
Aber ich kann dir nur eine 6600GT ans Herz legen, da sie für dein System völlig reicht und auch ziemlich viel Power hat. Außerdem kannst du das Geld sparen, kannst du sicher gut gebrauchen wenn du mal auf PCI-E umsteigen wirst (immer im Hinterkopf behalten!)

Würde ich eher eine X800XL kaufen bevor ich eine 6800GT kaufe.
Aber wie gesagt, in 2Jahren wenn du dann endlich PCI-E und vielleicht BTX haben willst, und eine 6600GT auch noch reichen würde für alle Spiele, würdest du dich womöglich ärgern damals nicht gespart zu haben. Aber das muss man immer selbst entscheiden, kommt drauf an wie es Finanziell bei dir steht ; ).

Also jonny das stimmt net. Bei msi gibt es tatsächlich viele beschwerden, meine lief auch net ohne Probs, hab ich dann zurück geschickt.
Und nun ist die Frage lags an msi karte oder an 6600gt? Jetzt weiß ich net ob ich mir ne 6600gt von nem anderen Anbieter holen soll oder ne 6800 (GT) ...
hmhm, will net wieder ne graka, die mim Rest des systems net läuft :(

ja die 6600gt wäre schon gut preis\leistung aaaaaber die vielen probs machen mir sorgen, hab schon soviel schlechtes gelesen. sonst hätte ich sie mir schon gekauft. hab aber keine lust die karte 2-3mal wieder ausbauen und zurückschicken zu müssen. darum dachte ich an die 6800gt aber wenn du meinst mein pc bremmst sie aus. naja dann weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. trotzdem DANKE

Fast alle 6600GT hatten am Anfang recht hohe Ausfallraten :(
Die Hesteller (Leadtek usw) haben nachgebessert Rev.A2.
Meine läuft wie geschmiert. :) (und Leise)

Mfg
Saba

Also kauf dir einfach eine Gainward das ist der beste hersteller und da kann nichts defekt sein. Kostet halt bissl mehr aber lohnt sich bestimmt.

Mfg Cyrus