Lohnt es sich in der heutigen Zeit App´s zu entwickeln um damit auch später leben zu

E

Emre385i

Gast
können?

Man hört ja immer wieder von Leuten, die dadurch Millionäre geworden sind zum Teil Jugendliche. Was meint ihr? Ist das heute noch möglich?

Danke ^^

Die Frage ist völlig falsch gestellt...

Ich würde eher sagen, welche APP brauche ich, die es heute noch nicht gibt, und welches Potenzial hat Sie, ein weltweiter Kassenschlager a la WhatsApp zu werden.

Einfach nur bestehende Apps zu kopieren wird nicht reichen.

Und da ich zugegebenermaßen keine Ahnung von Programmmierung habe, lasse ich davon auch die Finger.,

Natürlich... warum sollte das nicht möglich sein?
Edit: Man muss ja nicht was neues entwickeln, es reicht ja schon aus bestehende Dinge anders zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Emre385i schrieb:
Nur was für eine gute Idee? :/

Glaubst du dir würde hier einfach so jemand eine gute Idee für eine App vorstellen wenn er eine hätte? Genau das ist ja schließlich der Punkt an der Sache ...

Klar ist das noch möglich, brauchst nur die richtige Idee zur richtigen Zeit und die richtige Vermarktungsstrategie.
Die Kombination ist halt das Problem, deswegen passiert ein Instagram-Deal auch nur äußerst selten.

MfG

Emre385i schrieb:
Was meint ihr? Ist das heute noch möglich?
Gute Idee (Mehrwert)+ gewaltige Zielgruppe + gute Umsetzung + Bekanntheit

Bestehendes und akzeptiertes zu kopieren und leicht zu verändern reicht nicht aus. Auch nicht, wenn man Milliarden an Budget hat

Da du fragen musst, leider eher nicht

Time to market ist auch nicht zu unterschätzen. D.h. du hast entweder ein fittes Team von Entwicklern (für Android und iOS, das sind in der Regel nicht die gleichen) auf Vorrat oder du brauchst viel Kapital, um dir kurzfristig solche Leute beschäftigen zu können.

Diese One-Man-Army-Aktionen halte ich heute für unwahrscheinlicher, weil App-Entwicklung keine Nische mehr ist und irgendjemand mit entsprechenden Ressourcen sicher schneller ist.

Tumbleweed schrieb:
Time to market ist auch nicht zu unterschätzen. D.h. du hast entweder ein fittes Team von Entwicklern (für Android und iOS, das sind in der Regel nicht die gleichen) auf Vorrat oder du brauchst viel Kapital, um dir kurzfristig solche Leute beschäftigen zu können.

Diese One-Man-Army-Aktionen halte ich heute für unwahrscheinlicher, weil App-Entwicklung keine Nische mehr ist und irgendjemand mit entsprechenden Ressourcen sicher schneller ist.

Braucht man echt ein Team für so was? Geht so was nicht alleine? Auch wenn es extrem viel Zeit in Anspruch nehmen würde? ^^

Die zeit wo man als App entwickler gut verdienen kann ist vorbei.
Heute ist es eher wie nen Lottogewinn das die eigene App erfolg hat. Richtiger zeit, richtiger Ort, also wie alles im Leben.

Bei der masse an Apps heute ist es einfach nurnoch glück oder man hat ne wirklich geniale idee, aber selbst dann ist kein erfolg garantiert.

Emre385i schrieb:
Braucht man echt ein Team für so was? Geht so was nicht alleine? Auch wenn es extrem viel Zeit in Anspruch nehmen würde? ^^
Das geht auch wohl alleine. Kommt eben auf die Fähigkeiten an ;)
in gutes Beispiel aus der letzten Zeit: Jodel. Nicht wirklich eine komplexe Idee und auch keine komplexe App. Aber die Idee an sich ist super und die Umsetzung ebenfalls. Wenn ich recht informiert bin, bestand das Team in den Anfängen aus gerade mal zwei Leuten....

Apps entwickeln zu können lohnt immer, schließlich werden die mobilen Betriebssysteme immer wichtiger. Ob man damit reich wird steht auf einem anderen Blatt. ;)

Chaotizität des Marktes ist auch nicht zu unterschätzen. Selbst wenn die Idee und die Zeit richtig sind sowie die Umsetzung gut ist, kann es sein dass deine Idee einfach "untergeht".

Jodel ist ziemlich hart von Yik Yak kopiert und dennoch konnte sich die App durchsetzen. Man muss also nichtmal kreativ sein ;)