Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich von 1 Gig Arbeitsspeicher auf 2 Gig aufzurüsten?
- Ersteller des Themas ich28
- Erstellungsdatum
crux2003
Admiral
Warum machst du das bloß? Statt 6400 MB/s hasst du dann nurnoch 5400 MB/s! (DDR400 zu DDR333)
Also wird 2GB mehr bremsen als beschleunigen! Kauf dir lieber was anderes oder wenn es sein muss zwei 1GB Module.
2GB RAM bringen eh kaum was! Vielleicht kann DOOM3 und Half Life2 damti was anfangen, aber so nützlich ist es auch nicht
Also wird 2GB mehr bremsen als beschleunigen! Kauf dir lieber was anderes oder wenn es sein muss zwei 1GB Module.
2GB RAM bringen eh kaum was! Vielleicht kann DOOM3 und Half Life2 damti was anfangen, aber so nützlich ist es auch nicht
M
Mr. Snoot
Gast
Schneller laufen wird es nicht - vielleicht hier und da ne Sekunde schneller laden, aber sonstZitat von crux2003:Vielleicht kann DOOM3 und Half Life2 damti was anfangen, aber so nützlich ist es auch nicht

O-Bin-L
Banned
Immer wieder süss wenn irgendwelche Kiddis meinen ihr Traumsys in die Sig schreiben zu müssen
-> Pix sonst glauben wir nix
@Topic
2GB bringen in manchen Situationen schon recht viel. Nimm 2 x 1GB PC400 Module und gut is. Vielleicht gibt's ja schon irgendwo superteure
Overclocker-1GB-Module, die höher gehn.
Edit: oder auf den E0 warten, wie mein Nachposter schon richtig schreibt, dann kannste 4 512er Verwenden, die werden aber vermutlich dann nicht soo viel höher als PC400 gehn, da deckelt wieder der Mem-Controller.

@Topic
2GB bringen in manchen Situationen schon recht viel. Nimm 2 x 1GB PC400 Module und gut is. Vielleicht gibt's ja schon irgendwo superteure

Edit: oder auf den E0 warten, wie mein Nachposter schon richtig schreibt, dann kannste 4 512er Verwenden, die werden aber vermutlich dann nicht soo viel höher als PC400 gehn, da deckelt wieder der Mem-Controller.
Zuletzt bearbeitet:
crux2003
Admiral
Das Problem ensteht doch immer wenn man 4 Module (DS) beim Athlon 64 Sockel 939 betreiben will. Der Speichercontroller ist völlig überfordert und taktet sich auf 333Mhz runter. Deshalb sollte man nicht 4 module oder double sided Speicher verwenden.
Mit etwas Glück schafft man es aber den Speicherkontroller auf DDR380 Mhz hochzuziehen.
Der neue Athlon mit dem E0 Stepping soll es möglich machen, auch 400Mhz bei 4 Modulen zu schaffen.
Mit etwas Glück schafft man es aber den Speicherkontroller auf DDR380 Mhz hochzuziehen.
Der neue Athlon mit dem E0 Stepping soll es möglich machen, auch 400Mhz bei 4 Modulen zu schaffen.
an.ONE
Commander
HI.
Du wirst den Unterschied sicher nur merken, wenn du viel mit anfordernden grafikprogrammen arbeitest. Z.B. Wenn du ein Bild hast, welches eine Größe von 1GB überschreitet, wird es schneller geladen. Aber da es meist selten vorkommt, mit so großen Daten zu arbeiten, rate ich dir vom Aufrüsten ab.
mfg
an.ONE
//edit: ui 666 Posts
Du wirst den Unterschied sicher nur merken, wenn du viel mit anfordernden grafikprogrammen arbeitest. Z.B. Wenn du ein Bild hast, welches eine Größe von 1GB überschreitet, wird es schneller geladen. Aber da es meist selten vorkommt, mit so großen Daten zu arbeiten, rate ich dir vom Aufrüsten ab.
mfg
an.ONE
//edit: ui 666 Posts

Zuletzt bearbeitet:
Demokrator
Banned
Wir? Bist wohl eine Ausnahme. Warum sollte man der Sig. nicht glauben. Und wenn daZitat von O-Bin-L:Immer wieder süss wenn irgendwelche Kiddis meinen ihr Traumsys in die Sig schreiben zu müssen-> Pix sonst glauben wir nix
jemand schummelt, kommt es spätestens raus, wenn er ein Problem mit seinem System
hat und Hilfe braucht hehehe
T$cheche
Banned
Was muss man eigentlich fürn RAM haben, um auf 6400/ zuZitat von crux2003:Warum machst du das bloß? Statt 6400 MB/s hasst du dann nurnoch 5400 MB/s! (DDR400 zu DDR333)
kommen ?

M
Mr. Snoot
Gast
Gibt halt keine Anwendung, die unbedingt 2GB braucht. Da ändert der Rest der Hardware nichts dran.Zitat von ich28:Also erst mal. Ich hab das System wie unten beschrieben.
Dann meint Ihr also das das sich nicht lohnen würde. Ich dachte nur.
Alphamenpower61
Lt. Junior Grade
Es gibt mittlererweile schon einige Spiele, die mit 1 GB RAM erst richtig laufen.
Es kann sein, daß in Zukunft durchaus 1,5 GB sinn machen könnten.
Nur weiß ich nicht, ob WIn 2000 oder XP überhaupt über 1 GB verwalten können.
Es kann sein, daß in Zukunft durchaus 1,5 GB sinn machen könnten.
Nur weiß ich nicht, ob WIn 2000 oder XP überhaupt über 1 GB verwalten können.
Zitat von epia:kannst dein komplettes os in den Speicher laden, das bringt dann speed, aber zum GAmen bringts keinen Vorteil!
Was meinst du damit in den Speicher laden ?
---------
Ich hab hier zwei Ram von Corsair. Allerdings 2 256 Mb.
Sind das Singel Sidet Module?
Link:
http://www.pc-king.de/lshop,showdet...howrub--1051809727.1051810865.1089561095,.htm
Danke
--------
Wer kann mir dazu was sagen?
Triplepost zusammengeführt! Bitte Reglen lesen! Danke!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
KraetziChriZ
Lt. Commander
in deiner Sig steht, du hast 1024MB ? nun sagst du du hast 2x256MB? hmm na was denn nu?
Raberduck
Captain
Hi,
da wirst du Probleme bekommen bzw. du musst ihn im Bios Zwingen das die Rams auf DDR400 laufen.
Darauf achten das auch die Meldung 201 MHz kommt, das kann du bei Xpert Speicher sehr gut
Ich bin kein Kiddi könnt gerne in der Sig. Gucken mit einem Klick.
Gruß Raberduck
da wirst du Probleme bekommen bzw. du musst ihn im Bios Zwingen das die Rams auf DDR400 laufen.
Darauf achten das auch die Meldung 201 MHz kommt, das kann du bei Xpert Speicher sehr gut

Ich bin kein Kiddi könnt gerne in der Sig. Gucken mit einem Klick.
Gruß Raberduck