Lohnt es sich von 1 Gig Arbeitsspeicher auf 2 Gig aufzurüsten?

Sind denn jetzt nun die zwei Rams von meinen LINK ss oder ds?

na da muss ich ja auch mal sinnloserweise mein Gewäsch loswerden.

So wie ich das sehe hast du ja ein sündhaft teures Gerät, was also ziemlich schnell sein muß.
Aber was machst du damit nur, dass dir es immer noch zu langsam ist??

Und was ist ein Kiddi?

Übrigens wird der Geschwindigkeitszuwachs so gering sein dass er sein Geld nicht wert ist.
Also lohnen tut sich das sicher nicht aber zum protzen... :cool_alt:

Nur um darauf zurückzukommen: Windows XP kann sehr wohl mehr als 1GB Arbeitsspeicher verwalten, die theoretische Grenze liegt bei 4 GB bei der 32-Bit version, allerdings sind bei den meisten Motherboards die obersten paar MB nicht ansprechbar, da diese Adressen für die Hardware-Devices verwendet werden...die Leut vom c't haben es "geschafft", bei 4GB installiertem RAM nur 3,1 GB verwenden zu können - die 64Bit Version vom Windows hat das Problem nicht...da gehts bis 16 Terabyte oder so...

Beim Spielen bringt das Garnichts, auf jedenfall nicht soviel, dass man es spüren könnte. Wenn man jetzt aber sowas wie Bild oder Videobearbeitung machen will, dann ist die Aufrüstung sehr sinnvoll. Wobei 2 GB für Photoshop warscheinlich auch viel zu wenig sind. :rolleyes:

Moonstrucker schrieb:
Wir? Bist wohl eine Ausnahme. Warum sollte man der Sig. nicht glauben.
Wer spricht denn von 'der' Sig... wenn ich etwas allgemein formuliere, dann will ich es auch so verstanden wissen. Das war nur eine allgemeine Feststellung ;). Und dass ich wohl keine Ausnahme bin dürfte dir in diesem Thread hoffentlich klar geworden sein :).

Desweiteren halte ich es für reichlich glaubwürdiger, wenn man nicht die Daten in seine Sig packt, sondern diese verlinkt.

Wie wäre es denn damit, sich zur Abwechslung mal wieder dem Topic zu widmen? Danke! :)

Viele Grüße, Tiguar

Und warum ist das glaubwürdiger, wenn ich jetzt statt die Sig nen Link zu meiner Hardware setze? :confused_alt:

Sieht vielleicht bissl schöner aus, aber glaubwürdiger? klick

sry Tiguar *duck*

[OT]
Gauder schrieb:
Und warum ist das glaubwürdiger, wenn ich jetzt statt die Sig nen Link zu meiner Hardware setze?
Ich habe nicht geschrieben dass es glaubwürdiger ist, sondern dass ich es für glaubwürdiger halte ;).
[/OT]

Ich denke mal dass es abzuwägen gilt. Will man heutzutage 2GB RAM im Rechner haben und ocen, so ist man im Nachteil, da 1GB-Module im Vergleich zu guten 512MB-Modulen von den Timings und den Taktraten her potenziell schlechter performen. Die Ladezeiten verringern sich, dafür ist die Gesamtperformance (-> CPU) schlechter. Ich denke mal bei einem 4000+ (:lol:) wäre ein eventuelle (geringe) Leistungsabfall zu verschmerzen, wenn dafür die Nachladeruckler vollständig verschwinden (wobei das auch sehr von der Graka und HDD/Raid abhängt). Aber das muss jeder für sich selbst abschätzen, mir reicht mein eines GB derzeit noch.

Wie deutlich muss man eigentlich werden, damit die Spammerei irgendwann aufhört? :confused_alt:

Ciao, Tiguar

So lange bis "Closed" kommt Tiguar :D

V.G.
Moonstrucker

Also ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte ob es sich lohnt.
Wie gross wäre der unterschied von 400 Mhz zu 333 mhz.
Würde ich das merken mit meiner Cpu.
Ja ich bin ein pc Heini der immer alles haben will und immer das beste :rolleyes:
Bin eben so. Jeden das seine.
Wenn mich einer was fragen der einen schnellerren Rechner hat, dem würde ich auch helfen wenn ich kann.

Also gibt mir ein par Infops. Evt spielen ja noch andere mit dem Gedanken sich 2 Gig einzubauen.

Gauder schrieb:
Gibt halt keine Anwendung, die unbedingt 2GB braucht. Da ändert der Rest der Hardware nichts dran.

Naja das es keine Anwendung gibt die 2 gig braucht stimmt nicht ganz, hatte letztens ne FPGA Designsoftware die bei voll auslastung mindestens 3 gig ram und 3 gig swap-file haben will! Also es gibt nix was es nicht gibt!

Zum Zocken dürften die 1 gig ausreichen. Wenn du natürlich die Kohle hast um dir zB das hier http://www.geizhals.at/a93144.html zu leisten, dann machs ruig, kann nicht schaden, RAM kann man nie genug haben!

Gauder schrieb:
Gibt halt keine Anwendung, die unbedingt 2GB braucht. Da ändert der Rest der Hardware nichts dran.
Naja die F.E.A.R. Multiplayer Beta (das erste mal froh bezahlender Kunde bei Fileplanet sei) brauch Optimal 2GB. Auf meiner Kiste läuft das Game aber insgesamt sehr ruckelig, selbst wenn man das Spiel die Details automatisch anpassen lässt (also so gut wie alle Details Minimum). Ne neue Grafikkarte würde das richten ;)
Da das sind die Vorrausetzungen für die Beta:
In order to install and play the F.E.A.R. Closed Multiplayer Beta, your system
must meet or exceed the following minimum system requirements:

• Windows(R) 2000/XP with latest service pack installed
• DirectX(R) 9.0c (Included) or higher
• Pentium(R) 4 1.7 GHz or equivalent
• 1GB RAM
• 128MB DirectX(R) 9.0 video card with pixel shader 2.0 support
• 1.0 GB free hard drive space for installation
• Additional hard drive space for a Windows(R) swap file and saved game files.
• CD-ROM or DVD drive
• 100% Windows(R) compatible computer system (including compatible 32-bit drivers
for CD-ROM, video card, sound card, and input devices)
• 16-bit DirectX(R) 9.0 compliant sound card with support for EAX 2.0
• Broadband or LAN connection for multiplayer games.
• Windows(R) compatible Mouse and Keyboard

In order to play the game at the recommended resolution, detail and performance
levels, your computer should meet or exceed the following specifications:

• US version of Windows(R) XP with the latest service pack installed
• DirectX(R) 9.0c (Included) or higher
• Pentium(R) 4 3.0 GHz or equivalent
• 2GB of RAM
• 256MB DirectX(R) 9.0 video card with pixel shader 2.0 support

Hi,

habe den Corsair PC2700LL 2x512/CL2, fahre die Timings 2-2-2-5-1T, habe das Abit AV8, AMD64 3500+(Winchester) Sys.
Überlege mit einem Aufrüsten auf 2GB, was für ein Speicher würdet ihr empfeheln? Will mich nicht verschlechtern und die Übersicht ist zu Zeit nicht einfach :rolleyes:

Junge, warum willst du denn bitte noch mehr ram? Du hast ein echt geniales Sys, das ich nicht mit noch mehr ram ausbremsen würde.

Edit by Mod: ???????? --> ? Guckst Du hier: http://learn.to/cooldown :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 2 GB RAM braucht man wirklich nur im CAD-Bereich!
Aber wenn du das Geld hast kannst du ja dir ne so genannte RAM-Disk machen.
Das ist so ne Art virtuelle Festplatte darauf kannst du dann zb Spiele ziehen. Ein Bekannter von mir ist auch so ein Verrückter: Hat 4 GB RAM und lädt damit ein Far Cry Level in 3 Sek.! :D

So ne RAM-Disk bringts aber wirklich nur wenn du so richtig viel Geld hast und dann auch immer ein Backup von deinen Daten, die auf der RAM-Disk sind, machen willst. Weil ein RAM ist ja bekanntlich ein Speicher, der immer Strom braucht also sind alle Dateien auf der RAM-Disk nach einem Reboot weg !

Außerdem benötigst du für eine RAM-Disk ein spezielles Programm zb. AR RAM Disk 1.2 !

Zurück
Oben