lohnt HDMI Kabel trotz "normalen" divx-player?

thunder286

Cadet 4th Year
hej leute, bestimmt könnt ihr mir weiter helfen,

ich habe einen philips divx player (dvp 5960) und bald kommt mein AHB Black Magic 32" LCD,
beide haben HDMI schnittstellen.
Ist nur ein normaler Divx- DVD Spieler, lohnt sich daher wenn ich ein HDMI kabel hole?

gruss

Bei mir hat es sich gelohnt. Mein DVD Player "verbessert" das Bild. Es rechnet (upscaling) die Auflösung hoch dadurch entsteht zumindestens bei der DVD Widergabe ein besseres Bild.
Ist aber abhängig vom Videoformat und vom Player.

ich würde es einfach schon aus dem Grund benutzen weil das Kabel viel angenehmer zu handhaben ist ;) es kostet ja auch nicht wirklich viel. Ich würde aber auch behaupten dass das Bild aufjedenfall nicht schlechter wird.

Ja... habe eins bei Amazon für 15 Euro gekauft von Hama mit vergoldeten Kontakten.

Lohnt sich meist immer, da einfach die zweifache Wandlung (Digital nach Analog am DVD-Player; Analog-Digital am LCD-Fernseher) wegfällt und dadurch die Qualität schonmal nicht leidet.
Was Upscaling angeht muss man testen, wer es besser kann > der LCD oder der DVD-Player, und bei dem würd ichs dann einstellen. Im Regelfall sollte es aber der DVD Player sein wenn der nicht allzuschlecht ist, das Fernseher-Scaling ist eher universell ausgelegt.

Zurück
Oben