Lohnt Mosfet-Kühler auf MA 770 ?

Skudrinka

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
12.790
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde auch sagen das, dass nicht viel sinn hat


Grüße aus Österreich wos endlich viel schnee hat :D
 
In 8 von 10 Fällen verschlimmern Mosfet Kühler die Wärmeleitung. Der verwendete Kleber ist meist ein reiner Isolator. Außerdem haben Mosfets auf der Oberseite eine kleine Öffnung zum Gasaustausch/Kühlung.
 
Denke auch, dass es eigentlich weniger kritisch ist. Ansonsten wäre Gigabyte inzwischen zu einer Änderung der Designpolitik übergegangen und würde wenigstens die Top-Boards, wahrscheinlich jedoch die kompletten neuen Serien mit Mosfet-Kühlern ausstatten. Und hatte auch noch keine Probs mit den Mosfets.
 
Vllt. könnte man ja mal das Pad abmachen und WLP drauf, wäre ein Versuch wert.
 
@Case: Denke, wenn die nicht zu heiß werden, dann wäre es unnötig. Ansonsten kannst es versuchen. Wie schon gesagt, bei den Gigabytes bislang kein Problem mit gehabt. Ob bei anderen auch unkritisch ist, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben