• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lohnt sich Darktide wenn man B4B als zwischendurch spiel mag?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Kann immer wieder dieselben Spiele jeden Tag nicht mehr sehen, zocke deswegen gerade mal wieder Back 4 Blood weil Koop Multiplayer dann mal etwas Abwechslung ist.

Jetzt ist die Frage ob Darktide auf neuesten Patch stand besser oder schlechter ist?

Gameplay Videos kann man nichts entnehmen, in den Clips wird rein optisch bei beiden ja nur in Massen draufgemetzelt.

Was sind denn so die größten Unterschiede außer dass das setting anders ist?

Darktide hat einen stärkeren Fokus auf den Nahkampf, man steigert Eigenschaften der Charaktere über einen Talentbaum und Levelsystem für Waffen und fängt nicht wie bei B4B immer wieder von vorne an (dort schaltet man Karten für ein Deck frei, das Boni und Eigenschaften für einen Charakter gewährt und man findet innerhalb einer Kampagne bessere Ausrüstung, die aber am Ende nicht mitgenommen werden kann).

Ich mag beide Spiele. B4B ist aus meiner Sicht runder und die Level unterschiedlicher, während Darktide mit W40K-Flair punktet und wer Vermintide mochte, wird sich wahrscheinlich auch bei Darktide schnell zu Hause fühlen.

Vermintide 2 wäre auch einen Blick wert, wenn noch nicht gespielt. Afaik inzwischen auch mit einem Versus-Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Alles klar dann warte ich lieber noch bis die Key stores für die Xbox Version wieder bei 15€ ankommen, aktuell sind es 25€, wenn das aber noch eintöniger als b4b ist dann ist mir das zu viel weil ich dann wahrscheinlich nicht viel spielen werde.

Vermintide 2 könnte ich auch wieder runterladen stimmt, danke für den Tipp!

Stichwort eintönig... Darktide ist nicht unbedingt vielfältig. Im Gegenteil, das Gameplay ist prinzipiell immer gleich. Nur was Charaktere, Maps und Missionen angeht, gibt es minimal Abwechslung. Mittlerweile auch in Sachen Leveling.

Ich muss allerdings auch sagen, dass das Spiel schon irgendwie Spaß macht. Gerade für zwischendurch. Technisch gibts auch nichts zu meckern (Series X).

Zurück
Oben