• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Zwischendurch-Spiel ohne Konfrontation

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Ich habe die letzten Jahre gerne Rocket League, Batman, Mittelerde: Mordor's Schatten, Borderlands Coop, The Crew, GTA Online (Coop Missionen), Battlefield, Hearth Stone und Heroes of the Storm gespielt.
Mein aktuelles "go-to"-Spiel ist eigentlich Rocket League, aber die toxische Playerbase nervt und das Konfrontative stresst mich (ging mir auch schon bei Heroes of the Storm / League of Legends so). Schön fand ich daran, dass man jederzeit anfangen und aufhören konnte. Habt ihr evtl. einen Tipp für was Kurzweiliges, nicht Konfrontatives, was ich mir mal anschauen könnte?

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
World of Warcraft wrath of the lich King auf rising gods 🥸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
biped evtl.
Edit:
Dorfromantik für alleine
TitanQuest (RPG)
Tribes of Midgard könnte einen versuch wert sein
The Ascent, ganz schön schwer, aber coop
We were here Together
Grim Dawn
Degrees of seperation
Hero Siege
Strange Brigade
Wolfenstein Youngblood
Trine - alle
Sniper Elite
Dungeons 3
Max Paine 3
Kane and Lynch Dog Days 2 (fand ich ganz klasse)
Portal !!

Edit:
Kann jetzt sein, das ich die Anforderungen nicht ganz exakt verstanden/umgesetzt habe? Jedenfalls habe ich einiges an coop rausgesucht, das mir spaß gemacht hat. da war auf jeden fall noch was, moment.

Edit:
Noch 2 die mir nicht eingefallen waren (auch anderer Launcher)
It takes two
a way out

(So nebenbei, hab ich alles auf Linux gespielt mit meinem Bruder am anderen Ende auf Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Wäre da Forza Horizon 5 einen Blick wert? Gibt es halt im Xbox Gamepass zum antesten.

Das Spiel soll quasi Co-op bieten aber den Fokus auf miteinander statt gegeneinander?

Da würde mir dann noch Destiny 2 einfallen.
 
Kena
Firewatch
Trüberbrook
😊
 
RimWorld
 
Danke schonmal für die Antworten!

Ein paar Dinge hinterher, sorry, habe den Anfangspost auch etwas falsch klingen lassen, ich suche nicht Spiele, die vom Konzept her sind wie die oben genannten (z.B. Borderlands), sondern erstmal nur nach einem kurzen, knackigen Spiel;

folgendes erstmal nicht:
  • ein Coop-Spiel, bei dem man regelmäßig mit der gleichen Person spielt
  • Spielen mit Grafik wie Stardew Valley oder RimWorld
  • Anime-Optik
Eiiigentlich suche ich auch kein Spiel, bei dem man schnell versumpft und kein Ende findet (ansonsten wäre WoW auf Rising Gods sehr interessant). Uneigentlich wars ehrlich gesagt zwar bei Rocket League so, dass man schnell hätte aufhören können und nur ein/zwei Spiele hätte machen können und in der Realität hab ich innerhalb von einem Jahr über 19 Tage Spielzeit bei Rocket League sagt mir der Epic Games Launcher 😢
 
CarX drift racing vielleciht?
Einfach mal ne runde um den kurs brettern und dann wierder ausmachen sozusagen. online gibts da auch was.
Tribes of midgard
wolfenstein youngblood (kann man auch ne runde mit random leuten zocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flynn74 schrieb:
Genshin Impact finde ich schön entspannend.

Ich auch, man muss sich allerdings mit dem Auflevel- und Kampfsystem beschäftigen. Also nicht 100mal versuchen, wenn etwas zu schwer ist, sondern zurück ans Reißbrett. Und schon gar nicht reincashen ;) ,wobei Mondsegen und BP IMHO fair bepreist sind.

Beim Coop sehe ich ein bisschen das Risiko, dass man sich "carryen lässt", und dann mit zu schwachen eigenen Charakteren die Storybosse oder Quests mit Kampfzeitlimit nicht schafft.

Eine Sackgasse ist das aber nicht, weil man sich das Auflevelmaterial nachträglich erfarmen kann, auch im Coop. Kostet nur Zeit.

Story, Quests und "Abschlussprüfungen" für eine höhere "Weltstufe" (stärkere Gegner, besserer Loot) muss man alleine schaffen.
 
Für mich waren die Subnautica Spiele genau sowas. Kann man mal 20 minuten ganz entspannend spielen, Spielstand speichern und später wieder zurückkommen.
 
Aktuell bereitet mir Deep Rock Galactic mit Partnerin und Freunden viel Spaß. Ich möchte auch vermuten, dass bar der Spielnatur auch im Zusammenspiel mit Randoms keine allzu negativen Vibes zu erwarten sind.
 
Zurück
Oben