Lohnt sich das ? Phenom 1090T

Cocolai

Cadet 2nd Year
hi leute ,
hab ein problem

und zwar wenn ich zocke z.b BF 3 oder Far CRy läuft alles flüssig alles auf ultra aber wenn ich Day Z spiele hab manchmal nur 20 - 30 fps wenn nicht sogar weniger und das ist für ein "shooter" doch etwas zu wenig meines erachtens nach

die einstellung für arma 2 bzw Day Z sind im mittleren bereich

in msi afterburner wird angezeigt das die graka nur 30 - 35 prozent ausgelastet ist was ich ehrlich gesagt nicht verstehe da in anderen spielen immer volle prozent gibt

dabei ist mein system stark genug um das flüssig darstellen zu müssen

mein system:

AMD Phenom 2 X6 1090T 3,2 Ghz Black edition
Nvidea Geforce Asus DCII Gtx 670
8GB DDR 1333mhz G-skill
2Tb festplatte
650watt XFX-pro

aufm phenom ist ein Matterhorn mit diesem blauen lüfter aufjedenfall ein fettes teil

sooo meine frage an euch bremst meine cpu die karte aus ?? ist die cpu nicht gut genug ? lohnt sich das diese zu übertackten ?? wer ähnliche erfahrung gehabt hat oder eine lösung weiß sollte mir doch bitte bescheid sagen :))

Die Arma Engine ist einfach nicht wirklich gut Optimiert,
selbst mit nen Highend Rechner kannst da gut Probleme bekommen.
Übertakte die CPU und schau ob sich was ändert

KenshiHH schrieb:
Die Arma Engine ist einfach nicht wirklich gut Optimiert,
selbst mit nen Highend Rechner kannst da gut Probleme bekommen.
Übertakte die CPU und schau ob sich was ändert

Genau, die CPU kannst Du schrittweise im Takt bis ca. 3,5 oder 3,6 GHz anheben, ohne die Spannung erhöhen zu müssen.

bringt das was ? hab eigentlich so an 3,9 oder 4,1 gedacht ^^ also wenn das überhaupt möglich wäre und wieviel leistung das alles so bringen könnte

Musst du halt austesten und für dich selber entscheiden. Möglich ist es, die Frage ist nur, ob dein Board das mitmacht. Und wenn man Pech hat, kann man auch ne schlechte CPU erwischen. Bei jedem Board sieht das auch wiederum anders aus. Ich schaffe z.B. mit meinem X4 965 4,0 Ghz während andere weniger oder mehr erreichen. Gehe bei der Spannung aber nicht über 1,45V. Selbst 1,45V ist schon zu viel.

Cocolai schrieb:
bringt das was ? hab eigentlich so an 3,9 oder 4,1 gedacht ^^ also wenn das überhaupt möglich wäre und wieviel leistung das alles so bringen könnte

Bring immer was, vorallem bremst es deine Graka in CPU lastigen Anwendungen weniger aus. Solltest es aber nicht übertreiben, da auf deine Board die Phasenwandler links neben der CPU keinen Kühlkörper verbaut haben.
Jenach Chipgüte brauchst du für 4ghz ca 1,4-1,45v, je weniger umso besser.http://www.hardwareoverclock.com/AMD_PhenomII_X6_1090T_BlackEdition_uebertakten-2.htm

Edit:
Hier mal ein CPU OC Test

Zuletzt bearbeitet:
Cocolai schrieb:
sooo meine frage an euch bremst meine cpu die karte aus ?? ist die cpu nicht gut genug ?

Deine CPU ist vollkommen OK, lass dir keinen Bären aufbinden. Probier mal einen anderen Grafik Treiber. Ich habe mal die Erfahrung gemacht das nicht jeder Neue Grafiktreiber die Performance erhöht sondern sie manchmal auch Mindert, auch wenn andere was Gegenteiliges behaupten. Andererseits kann es auch an der Grafikengine des Spiels liegen, schau mal nach Updates für den Z Day.

Hallo

CPU ist vollkommen in Ordnung.

Welche Auflösung verwendest Du ?

Gruß

Zurück
Oben