Lohnt sich der AppleCare Protection Plan für das Iphone?

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich bekomme demnächst ein Iphone 3Gs und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich auch die Garantie erweitern sollen.
http://store.apple.com/de/product/MC265D/A
Das gute daran ist das hier:
Der AppleCare Protection Plan kann nur gekauft werden, solange die einjährige Garantie deines iPhone noch gültig ist.

Habt ihr schon Erfahrung mit Apple und Garantie oder habt ihr auch die Entscheidung getroffen?
Lohnt es sich denn überhaupt? Oder kann man die 70€ besser anlegen?

Gruß

Das it wie mit jeder anderen Versicherung auch. Also verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Ich habs mir auch überlegt, aber dann doch nicht gemacht, weil ich gut auf mein iPhone aufpasse und das Risiko in Kauf nehme mir aber die 70 Euro spare.

Hallo,

also ich habe für das iPhone mir folgende Versicherung geholt:
http://www.wertgarantie.de/Home.aspx
Diese Versicherung umfasst auch alle Anfallenden Kosten, für Akku tausch und Reparatur.
Weiter hinumfasst Sie, Diebstahl, Zerstörung oder Verschleiß.

Bekommst Du Dein iPhone von "t- Mobile"? Denn die bieten die "Wertgarantie" gleich mit an und das beste das zum günstigen iPhone Spezialtarif.

Ich bekomme es "gebraucht" von einem Bekannten, kann man den Tarif noch später Nachbuchen?

Gruß

Aufjedemfall kaufen und aus und BASTA.
Ich war ein Depp und habe damals net gekauft und jetzt is mein IPhone 3g im Eimer.Keine Garantie mehr und die Gewährleistung is fürn a...!

Also Kaufen und dann haste 3 Jahre Ruhe.Und glaub mir die dinger gehen schnell Defekt!

Dachte nur 2 Jahre...
overview-applecare-coverage.jpg

Da hat mans schwarz auf ähh rot :D

Also 70€ ist eigentlich nicht viel, würde ich bei einem iPhone machen. Aber wenn du es gebraucht gekauft hast, wirst du keine 2 Jahre haben. So wie es bei Apple steht gilt das ab Kaufdatum.

Es ist ein Monat alt, sprich dann 23 Monate Garantie.

Ja "Wertgarantie" kannst Du auch so abschließen, es geht auch jede andere Handyversicherung, die solte dan aber auch Reparaturen beinhalten.

die Garantieerweiterung gibt es schon günstiger; selbig wie me.com. wenn man es für runde 55 euro bekommt, sind es runde 4,58 eur pro Monat oder 2,29 euro p. Monat, auf 2 Jahre kalkuliert.

Apple Care kann immer innerhalb der einjährigen Garantiezeit eingedeckt werden. Garantiezeit verlängert sich wie beim ipod um ein Jahr; d.h. max. 2 Jahre Garantie = Gesamt.

Wertgarantie, gravis-care, reseller-care-Paket sind schön und gut. Nur in einem Schadenfall agiert apple etwas toleranter.
Oft haben die anderen Versicherer einen Einbehalt und es gibt oft Probleme.
Interessant wäre auch noch bei den Wertgarantieverträgen, wo die ihre Reparaturaufträge abwickeln lassen. Man hört da nix tolles.
Bei apple schickt man das müllige iphone ein und bekommt ein funktionierendes Testgerät. Oder auch nicht?

Merke: eine Garantieverlängerung bei einem VW, kauft man bei der VW-Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Angenommen das iPhone fiele runter und das Display springt, zahlt das der AppleCare Protection Plan auch? Oder sollte man da die Versicherung abwickeln? Also zum Beispiel diese Versicherung die bei T-Mobile angeboten wird für 6 €/Monat.

Gruß,
[sauba]

Genau in so einem Fall zahlt Apple gar nichts und du bezahlst Länge mal Breite - die AACP ist eine Garantieerweiterung/-verlängerung, jedoch KEINE Versicherung. Bei Hardwaredefekten, die ohne dein Zutun auftreten, greift der AACP - bei Sturz- oder Wasserschäden dagegen nicht. Eine Garantieerweiterung für ein Handy halte ich eigentlich für ziemlich sinnfrei, eine Versicherung à Gravis schon deutlich (!) sinnvoller, da es wohl schnell vorkommt, dass einem das Gerät einmal aus der Hand rutscht. Mit der Apple Garantieerweiterung stehst du dann blöd da.

Wird das iPhone aber repariert geht es zu Apple zurück. Wird sich Apple dann zieren und möglicherweise versprochene Leistungen der Versicherung verweigern? iPhone, T-Mobile Versicherung und Apple klingt nach einer nicht sehr gut funktionierenden Dreiecksbeziehung. Ich würde eher auf mein iPhone achten und den Apple Protection Plan nehmen. Ich habe einen solchen auch für mein MacBook Pro und bereits eine Garantie-Reparatur hinter mir. Aber hinterher ist man immer schlauer.

full ack with passenger! Besser ne Versicherung als Garantieerweiterung!

Natürlich passt man auf sein Handy auf. Es ist ja nicht so, dass man dann sein Handy behandelt wie ein Stück Dreck. :D

Nur geht es eben um genau den Moment, zu dem man nichts kann - man telefoniert, wird angerempelt, das Handy fällt hinunter und das Display springt. Man kommt plötzlich in den Regen, es dringt Feuchtigkeit ein, Handy defekt.

Es sind gerade diese Situationen, die man eben nicht steuern kann. Also nach dem was ich so von euch gehört habe, werde ich wohl auch eine solche Versicherung abschließen.

Gruß,
[sauba]

dann hast du wohl keine ordentliche Umverpackung?

die 6 euro monatlich sind Geldschneiderei der t-mobile. Das unterstütze ich nicht; kalkulatorisch umgelegt bei 100.000 Abschlüssen, macht rund 14,4 Mio Umsatz.
Es stellt sich die Frage: Wieviele bringen die Geräte dann tatsächlich noch zur Reparatur?

für 200 euro bekomme ich Extremfall ein Austauschgerät von apple; m. appleCARE.
muss man immer abwägen?

dann hast du wohl keine ordentliche Umverpackung?
Wieso soll ich mein Iphone "verstecken"?
Ich finde diese Hüllen einfach nur schrecklich,
blöde ist nur, dass es eben ein schwarzes Iphone ist und somit die Krazer besser sieht->geringere Wiederverkaufswert :'(

für 200 euro bekomme ich Extremfall ein Austauschgerät von apple; m. appleCARE.
Das habe ich schon des öffteren gelesen!
Für 200€ ein Neugerät, welches Ursprünglich 500€ oder gar 600€ ist zwar ne menge, aber ein guter Deal!

Was spricht gegen eine ordentliche Umverpackung; finde das iphone sogar handlicher in einer Lederklapp-Tasche; ohne Umverpackung gleitet das mobile oft aus der Hand? muss aber jeder selber wissen.

f. 200 euro gibt es kein Neugerät; sondern ein Tauschgerät; selbiges bei t-mobile.
Recht auf ein Neugerät? sicher nicht.

"Externe Versicherung" ala Uniqua oder whatever ist wesentlich sinnvoller! Geh zu der Versicherung deines Vertrauens und frag den Versicherungstypen welche Konditionen er Dir anbieten kann. Wenn Du dort schon andere Versicherungen hast, wirds erst recht billig(er)...
Ich hab selbiges mit meinem auf ebay erworbenen MacBook Air vor. ;)

MfG, Thomas

von den Drittversicherern halte ich nicht viel. Muss aber jeder selber wissen.
ein appleCare f. d. mbair gibt es in den Staaten f. rund 99 euro, inkl. enrollment+Umverpackung + label. Macht runde 4 euro/p.Monat.

Da muss man schon sehr genau die AGBs studieren; oft nur 400 euro Deckung bei einem logicboard-Tausch = 750 euro oder Displayschaden = 1000 euro?
Sturz-, Wasserschaden eh klar. Bei einem verdeckten Schaden(mainboard-, display-Defekt) werkelt apple da erfahrungsgemäss problemloser.
Einbehalt, rummstreiten wg. da einer Position und hier einer Position....sicher nicht.:freak:

selbiges gilt für das iphone = runde 35 euro usw.

Zurück
Oben