Lohnt sich der Kauf einer i3 Cpu schon?

ich wollte damit nur zeigen, dass die TDP nicht alles ist.

@silent-efficiency: wird die Leistung in diesem Fall denn überhaupt benötigt? zum surfen kommen viele leute noch mit nem Jahre alten Prozessor aus, oder schlimmer noch: mit nem Atom. Wenn mehr mit dem Computer nicht gemacht wird, dann ist die Leistung einfach überflüssig. Aber hier wurde nie erwähnt, wofür der PC sein soll

@craix: was meinst du mit Bilder bearbeiten? nur mal rote Augen weg retouchieren, oder wirklich Bilder bearbeiten?

Wenn du keine Leistungsstarken Games zocken willst und kein exzessives Videoencoding betreiben willst ,dann warte bis Intel die Preissenkungen durchgezogen hat und kaufe dir einen i3-530 ,der sollte für deine Aufgaben ausreichend sein .
Wenn dein Budged es zulässt kannst du evtl. auch einen i5-650 in Betracht ziehen .

Zu der CPU kommen für das Board ca. 100 Euro ,und für den Speicher 2 x 2 GB ca. 90 Euro hinzu .

Zuletzt bearbeitet:
@craix: was meinst du mit Bilder bearbeiten? nur mal rote Augen weg retouchieren, oder wirklich Bilder bearbeiten?

Ja mehr eigenlich nicht, eben was ein Anfänger eben so machen kann an einen Bbilderprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen kommst du am besten weg mit dem Athlon II X3 440, einem billigen Board (z.B. MSI 770-C45) und einer HD 4650 für begrenzte Spiele-Fähigkeit.

Das wäre dann ca. 185 Euro für das Basis-Set.

Hinzu kommen dann noch:
- Ram
- Netzteil
- Festplatte
- evtl. besserer CPU-Kühler (Katana 3 oder ähnlich)

Das kostet dann nochmal ca. 190 Euro, also insgesamt unter 400 (inkl. Versand bei zwei Händlern) für ein System, das für Office, Bilder und die meisten Spiele durchaus noch einige Zeit lang geeignet ist.

Die Kombo von i3-530 und Board ist fast genauso teuer und hat deutlich weniger Grafik-Leistung.

edit sagt: mit MSI 770-C45, HD 4650 und bessere Schätzung und Festplatte eingefügt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das jetzt so sehe braucht er sowieso alles komplett ,da wäre es nun wirklich besser wenn er sagen würde was er max. ausgeben will .

Ich würde zu einem AMD Athlon II X2 255 raten...
Dazu noch ein günstiges AM3 Board...

Noch eine Frage: Hat dein alter PC DDRII Ramspeicher?

Wenn Ja würde ich ein AM2+ Mainboard nehmen und den Athlon II X2 255, das wäre deutlich günstiger.

Ja jetzt wo wir alle wissen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und der TE gesagt hat, dass er keine Anspruchsvollen Aufgaben mit dem PC durchführt, würde ich einen x2 240 (50€)+ g785 board (70€) + 2gb ram (40€) empfehlen. Oder einfach Im FAQ unter der Ideale Office PC gucken.

Zurück
Oben