Lohnt sich der Kauf von Win 10 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klahlord

Lieutenant
Hallo Leute

Wollte euch fragen da ich einen neuen PC habe und noch kein richtiges Win drauf habe ob sich der Kauf von Win10 Lohnt.
Momentan hab ich eine Win 7 professional Demo auf meinem PC die ich durch eine DVD von einem Kumpel bekommen habe und diese mich jz dauernd nervt das ich diese auf eine Vollversion Upgraden soll ^^
und ich mich gefragt habe ob ich mir einfach Win7 Kaufen soll oder ich diese angebote Win10 für 20-30 Euro trauen kann.

oder muss in doch wohl eher die 90 oder mehr Euro Investieren für Win10 ?

Du kannst weder bei Win 10 noch bei Win 7 den 20-30 € Angeboten trauen.

klahlord schrieb:
oder muss in doch wohl eher die 90 oder mehr Euro Investieren für Win10 ?

Suchfunktion im Forum nutzen!

Natürlich sind Lizenzen für 20-30€ raugeworfenes Geld! Früher oder später ist der Key gesperrt. Letztlich erwirbst du damit nur einen Schlüssel aber keine gültige Lizenz.

Du kannst Windows 10 installieren und durch Windows Insider Programm auch ohne eine Lizenz nutzen, hast dann aber unter Umständen auch eine Version drauf die Probleme bereitet. Ansonsten einfach mal die nächsten Wochen auf Black Friday und Weihnachtsangebote warten!

eine legale Windows 10 Home 64bit kostet ab 75€ aufwärts. Bei den 30€ Angeboten kann man auch gleich ne komplett kostenlose Variante ausm Netz nehmen und nicht noch Kriminalität mit deinem Geld fördern.

Btw. das Upgrade Angebot von Win 7 auf 10 ist doch schon abgelaufen oder liege ich falsch? o.O

ExigeS2 schrieb:
...

Btw. das Upgrade Angebot von Win 7 auf 10 ist doch schon abgelaufen oder liege ich falsch? o.O

Tja, Microsoft möchte Win10 auf allen PC´s dieser Welt haben...das funzt aber nicht so gut mit verkaufen.

Billig und legal bekommt man Windows-Lizenzen bei (kleinen) Firmen, die auf eine neuere Version umgestiegen sind ;-)

Diese 30€ Lizenzen (sog. OEM-Versionen) sind alles andere als Blödsinn. Meist sind das irgendwelche Dell-Lizenzen, die gegen Zusendung des Originalstickers mit Key per Post völlig legal und problemlos benutzt werden können. Hab ich bei allen meinen Rechnern mit Windows 7 gemacht. Kein Problem bei Neuinstallation oder Upgrade zu W10. Natürlich muss man seinen Verstand beim Kauf einschalten und die Bewertungen des Verkäufers lesen. Schwarze Schafe gibts überall, deswegen müssen diese Angebote jedoch nicht generell verteufelt werden.

Einstein90 schrieb:
Schwarze Schafe gibts überall, deswegen müssen diese Angebote jedoch nicht generell verteufelt werden.

Schwarze Schafe sind bei diesen Angeboten eher die Regel und die Ausnahme sind die Lizenzen, die wirklich aus den vor dir beschriebenen Quellen stammen.

Besorg dir irgendein Win 7 und installiere Win 10 Clean und aktiviere es anschließend mit dem Win 7 Key. Funktioniert noch immer problemlos.

Ob es sich für DICH lohnt Windows 10 zu kaufen, kannst nur du dir selber beantworten.

Und falls du die Entscheidung so aus dem Bauch heraus nicht treffen können solltest, das Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/ benutzen. Da findet sich so einiges an Informationen und Gegenüberstellung(en) zu Windows 7/ 8.x so dass man entscheiden kann. Auch ist die Frage bereits im letzten Jahr öfters gestellt und beantwortet worden und das lässt sich via Suchfunktion finden.

Siehe auch
https://www.computerbase.de/forum/threads/wann-lohnt-es-sich-auf-windows-10-umzusteigen.1620657/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-es-sich-windows-10-pro-jetzt-zu-kaufen.1580072/
und weitere Fundstellen via Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben