Lohnt sich der "plus 3 geräteschutz" für 25€ bei meinen KH

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

also ich habe mir vor kurzem via amazon Marketplace beim Händler Mediadeal gebraucht vom zustand her neue Beyerdynamic dt 770 pro 80 ohm für 125 €gekauft, unter den Anmerkungen stand noch "Kundenretoure". Nun habe ich eben einen Anruf erhalten, dass sie mir für einen Aufpreis von 25€ die Garantie auf 5 Jahre statt 2 erhöhen, also die 2 Jahre gesetzliche Garantie und 3 Jahre von denen. Also so wie ich es verstanden hab werden dann in den 3 Jahren danach Reparaturkosten übernommen und falls sie komplett kaputt gehen sollten der Zeitwert ersetzt.

Die broschüre kann dazu kann im Internet gefunden werde:
http://www.hifi-regler.de/pdfdata/wertgarantie/wertgarantie_standard.pdf

Also was haltet Ihr davon? Soll ich für 25€ verlängern also Gesamtpreis mit Kopfhörern 150€ statt 125€ und 2 Jahre oder gleich bei deren eigenen Shop für 160 die ganz neuen mit 5 Jahren kaufen? Würde mich über schnelle Antworten freuen, die rufen um 15 Uhr nochmal bei mir an deswegen.

Bei den dt 770 für 125€ vom Amazon Marketplace sind 2 Jahre Garantie enthalten!

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als kaputtgehen können Sie ja nich, da würd ich die 10 Euro weniger schon wahrnehmen.

Also ich würde gleich für 160 die ganz neuen mit 5 Jahren nehmen...

Gerade bei Kopfhörern möchte ich nicht, das sie schon auf anderer Leute Köpfe gegammelt haben... und wenn es nur für paar Wochen war... Is wie mit ner Maus oder Tastatur ;).

Grüße
Aigi

Im Normalfall sollte der Kopfhörer innerhalb 5 Jahren nicht kaputt gehen. Außer eben durch fallenlassen etc.. welches aber natürlich nicht abgedeckt wird von der Garantie.

Insofern würde ich keine Verlängerte Garantie abschließen

Entweder du willst wenig ausgeben, dann nimmst du die Versicherung nicht (und riskierst eben, weißt schon), oder du willst qualität dann kaufst du die neu. Aber "neu" zum Preis von "gebraucht" o. ä. wirst du nicht bekommen.

Und ob der Schaden von der Versicherung gedeckt wird ist 'ne andere Sache. Herausgerissene Kabel sind selten ein Fabrikationsfehler ;)

Ok ich hab es mir gerade auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.. wenn ich schon bei soetwas teuerem wie Pc oder Tablet schon die Garantie nicht verlänger brauch ichs eigentlich auch nicht für die Kopfhörer, denn wenn Pc futsch bringen mir ja die KH auch nix mehr^^

@Nafi: Naja heutzutage braucht man sich nicht drüber wundern wie schnell alles trotz Sachgemäßer verwendung kaputt geht.. Ich hatte nun für 3 Jahre von Philips KH und die hatten dann Wackelkontakt und sind Letztendlich kaputt gegangen. Dieselben bei meinem Freund nach 2 Jahren. Mein Festplatte ist vor einem Monat nach nichteinmal einem Jahr Benutzung kaputt gegangen. Und der Homebutton bei meine S2 auch und die wollen mir das nicht Kostenlos reparrieren das S2 weil sie meinen das falle unter verschleiss..

Ich persöhnlich würde die 10€ Aufpreis in Kauf nehmen und die neuen für 160Öcken nehmen.

Wie aigolf82 schon sagt, Flöhe aufm Kopf habe ich selbst genug. ^^

@ghostwriter 2 also ohne Aufpreis kriege ich ja trozdem 2 Jahre Garantie falls nach Versand was kaputt sein sollte.
Ergänzung ()

Also 125 Euronen mit 14 Tage rückgaberecht und 2 Jahre Garantie für "neue", klingt für mich eigentlich ganz gut anstatt 160. Also ich bleib vorerst bei denen hier und schau in welchen Zustand sie sind^^ Schlimmstenfalls kommen sie wieder zurück und dann schau ich mich eben nochmal um^^ Hab mir die dt 770 jetzt auch nur geholt weil sie so billig waren.

Wie hoch schätzt du denn den Zeitwert eines z.B. 3 Jahre alten Beyerdynamic dt 770 pro 80 ein?
Liegt der noch bei 125 Euro? Eher bei deutlich weniger oder? :rolleyes:

Also musst du wissen, ich würde nochmal fragen wie der Zeitwert denn nun nach 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren wäre.

Garantieverlängerungen sind Ihr Geld nicht Wert. Lies doch mal in den Bedingungen.
Was denkst Du nach 4,5 Jahren noch zu bekommen wenn der KH kaputt geht? Auch
würde ich mir überlegen den gleich neu zu kaufen. Dann hast Du auch volle Garantie.
Aber so ein verschwitztes Teil von andern dauerhaft auf meinem Kopf zu haben wollte
ich bestimmt nicht.

Naja, das wär dann ein Aufpreis von 125 auf 160 (mit 5 Jahren) bzw 150 (2 jahre) doch viel meiner Meinung nach, denn vom gesparten Geld würde ich dann evtl. auf ne Soundkarte sparen noch.
Ergänzung ()

Also die Garantie für 25€ nehm ich nicht mehr jedenfalls.
Ergänzung ()

Ich warte echt noch bis die hier ankommen^^ Wenn die echt so "verschwitzt" und voller "läuse" sein sollte kann ich ja Danke dem 14 Tage Rückgaberecht die immernoch zurück geben.

Danke Euch allen nochmal für Eure schnelle Hilfe! :)
Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel wieder gescheide Kopfhörer zu haben nach 2 Monaten ohne KH!

Zurück
Oben