Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und wie finde ich raus ob ein Receiver für Sky geeignet ist oder nicht? Wer kann mir das sagen?
Und in was für nem Format nimmt denn son Receiver auf? ist das ein Format was sonst kein anderes Gerät abspielen kann? Oder kann man das am PC umwandeln?
Da steht dann Sky zertifiziert, das funktioniert dann, hat Dein verlinkter übrigens. Bei Sachen wie Dreamnox etc. musst Du erst noch die Firmware flashen und das traue ich Dir absolut nicht zu. Kauf den von Dir verlinkten über Amazon, probier ihn aus und frag nicht immer nach, sondern werde, ausnahmsweise, mal aktiv.
Du hast aber auch das Helfersyndrom Der gute r3d scheint ja recht beratungsresolut zu sein. Man hat fast den Eindruck, er könnte sich seine Stulle nicht selbst schmieren, geschweige denn, sich selbst ein paar Infos im Netz suchen. Ich erinnere nur an den unterhaltsamen Rauchmelder Fred mit dem Fernseher im Dauerbetrieb. Sehr lesenswert, hat absoluten Unterhaltungswert. Ohne jemandem irgend etwas unterstellen zu wollen frage ich mich allerdings mittlerweile, ob r3d noch alle Latten am Zaun hat. Bei den Antworten, die von ihm da in beiden Freds kamen, hab ich mir teilweise fast in die Hosen gep***t. Ich liebe Foren und ihre schrägen Vögel
ich würde sagen nein, ich habe mir das weihnatspaket bei sky bestellt, war mit sky sport. Bundesliga , sky plus welt und sky festplattenreciver, habe aber nur den HD Reciver bekommen, nach einem anruf von mir sagte mann mir von sky das der Festplattenreciver nicht mit Unitimedia läuft,jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Wiederrufen oder auf den Festplattenreciver bestehen . kann mir da einer einen rat geben ? lg
irgendwie macht mir der Threadersteller hier Angst
gucke dir bitte nie den Film : Sinister an !!!
zum Thema : ich hab nur nen Sky HD-Receiver ohne interne HD. Die Dame von Sky hat mir ne angeblich Sky-zertifizierte
Festplatte angeboten, die aber schon sehr teuer ist..
Muß mal schauen, ob man bei meinen HD-Receiver net doch mit einer nicht Sky - gesegneten - HD was machen könnte.
Hab mir einen Sky HD Kabelreceiver gekauft (Humax PR 3000C oder S HD 3), der Receiver-Recorder von Kabel D hat einfach wie n Traktor gebrummt und nach 3 Monaten so, langts^^. Hab gehört es gibt dazu ne passende Sky+ Festplatte.
Weiter oben im Thread steht, die is 160+160GB partitioniert. Ein Teil für "Eigenes" ; die Andere für Timeshift und sonstige Sky-Sachen. Nun meine Frage. Weil überall steht..für nicht frei empfangbare Sender geben sie keine Garantie ob des aufnehmen funktioniert. Das Aufnehmen is mir eigentlich egal. Aber Live-TV auf Pause drücken, wäre das dann trotzdem möglich? Hab Kabel D mit Privat und Premium HD. Das is doch dann auch nicht des gleiche wie HD+, sollte dann evtl auch aufnehmbar sein?
Habe zwar nur Sat, aber auf Pause drücken kann ich immer, egal auf welchem Programm, und das ist eine super Sache. Endlich mal nicht auf die Werbung warten, wenn man mal aufstehen muss.
Habe die Sky+ Box ebenfalls seit über einem Jahr. Will sie nicht mehr missen, nachdem ich mich Monatelang nur mit (nicht zertifizierten) Dritt-Anbieter-Geräten und Alternativer Firmwares rumgeschlagen habe.
Gibt mittlerweile ja auch eine größere Box mit doppelter Speicherkapazität, dort stehen dann statt 160 eben 320GB zur Verfügung für die eigenen Aufnahmen.
SiN schrieb:
2 Sachen zeitgleich aufnehmen kannst du nur, wenn du auch 2 Leitungen hast (wie das beim Kabel läuft, kann ich dir nicht sagen, ich hab Sat)
Sofern die Sender auf dem gleichen Transponder liegen, sind zwei gleichzeitige Aufnahmen auch mit nur einem Tuner möglich. Nahezu alle Sky-, selbst die HD Sender, liegen auf einem Transponder. Ebenso die größeren FTA und Öffentlich Rechtlichen in SD. (Öffentlich Rechtliche liegen im Low-Band)
Somit ist die Aufnahme von zwei Programmen bzw. Aufnahme + Anschauen auf anderem Sender mit den allermeisten Sendern bei nur einem Tuner problemlos möglich.
Die externe Festplatte ist im Betrieb nur aus 5cm ganz leise zu hören. Ich würde sagen selbst bei den leisesten Szenen dürfte die keiner hören.
Allerdings läuft die auch weiter wenn der Tuner aus ist. Sprich die säuselt immer ganz leise vor sich hin. Das muss Sie machen um die SKY Anytime Filme automatisch zu laden. Also wenn der Receiver 2 Meter von deinem Bett ist wirst du die Nachts wenn es absolut ruhig ist hören können, also ich höre sie. Allerdings bin ich auch extrem empfindlich was das angeht.
Wenn du Interesse an einer 320 Gig Sky+ Festplatte hast, ich habe eine über, die ich dir verkaufen könnte. Lief 3 Wochen. Habe ich mir auch selbst gekauft, habe aber jetzt doch gratis eine Neue von SKY bekommen. Am besten per PN melden.
@ Falcon: Ok, danke für die Infos. Hab aber kein Sky. Geht mir eigentlich nur um Pro7 HD oder TNT Serie HD und so. Transponder sind doch eher für Sateliten, oder? Mit dem Kabel D Teil konnte 4-5 gleichzeitig aufnehmen und noch live pausieren. Wollte ja da eigentlich ne SSD rein oder zumindest ne leisere 2,5''. Aber is leider nur n Leihgerät, da wollt ich nichts rumschrauben.
@ Rollensatz: Auch dir danke für die Infos. Is schon mal ein Pluspunkt. Wie erwähnt, hab kein Sky. Brauch also kein Anytime. Mag einfach nur pausieren können. Wenn aufnehmen auch geht, is das natürlich super. Hab auf paar Seiten gelesen, dass die Festplatte nur mit einem Receiver geht. Is dann nur die Frage was da nicht "geht". Alles, oder nur die Sky-Dienste....
wenn du damit wissen willst ob du die Sky Festplatte auch an einem Receiver anbringen willst, wird es nicht funktionieren, da die Sky Festplatte wohl sehr speziell formatiert sein soll. Du könntest aber die Platte aus dem Gehäuse nehmen und "normal" formatieren und dann wieder zurück ins Gehäuse tun. Dann müsste es eig. wie eine normale Festplatte funktionieren. Aber garantieren kann ich dir nicht.
@Rollensatz: nene...die Sky-Festplatte soll schon an meinen Sky-Receiver, und das wird ja wohl gehen An der Sky Platte kann ich dann ja machen wonach mir steht, is ja dann meine. hol die ja net direkt von sky.
Aso ja das geht, allerdings mit einer Einschränkung...Wenn du dir eine Sky HDD kaufst, nicht direkt bei Sky dazubestellt, sondern bei Ebay etc., dann wirst du höchstwarscheinlich Sky Anytime nicht nutzen können, da Sky Anytime nur funktioniert wenn die Seriennummer deines jetztigen Sky Receivers mit in die HDD aufgenommen werden muss. Alles andere klappt aber.
Was is denn alles andere? Hast du n Sky-Abo? Weil ich hab ja Kabel D und da glaub ich nicht, dass ausser den öffentlich-rechtlichen irgendwas zum Timeshiften oder Aufnehmen geht.
Ja ich habe ein Sky Abo, allerdings per Sat. Und mit "alles andere" meinte ich Aufnehmen (bei mir gehen alle Kanäle) und laufende Programm stoppen, zurück spulen.
Jo stimmt HD+ Sender würden nicht gehen wenn ich welche hätte, die ich aber nicht habe und auch nicht vor habe diese zu nehmen. Letzes Jahr hatte ich HD+ für ein Jahr gratis, ich habe die Sender nicht einmal eingespeichert...nur die normalen SD Kanäle....man muss schon konsequent sein