Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lohnt sich der umstieg auf den i7 3770k?
- Ersteller Rukizz
- Erstellt am
BuffyYasha
Lt. Commander
Klar, warum auch nicht?
bambule1986
Banned
Ja für Intel lohnt es sich...
Was machst du überhaupt mit dem PC?
Was machst du überhaupt mit dem PC?
DarkHazard
Lt. Junior Grade
ich würde definitiv sagen nein - du bräuchtest da ja auch noch nen neues mainboard.. da würde ich an deiner stelle eher auf haswell warten und dann umsteigen - das ist ja auch erst der richtige leistungssprung... du würdest höchstens einen marginalen unterschied haben - vllt. nicht mal merkbar
also ich würds da eher lassen.
reload0815
Lt. Junior Grade
Kommt darauf an, was du mit dem PC machst.
bambule1986 schrieb:Ja für Intel lohnt es sich...
Wenn man das so sieht natürlich ja, hahaha xD
Dadurch dass du auch noch ein neues Mainboard brauchst und das ganze somit doch halbwegs teuer wird, auch wenn du deine alte Hardware verkaufst, lohnt es sich nicht. Der Leistungsunterschied dürfte nicht sehr groß sein, außer du verwendest Programme, die Benchmarks nahe kommen, sprich 100% CPU Auslastung.
Falls du nur zockst, investier das Geld lieber in eine neue Grafikkarte
na hauptsächlich zocken. hier und da bissl bild- und videobearbeitung. ich weis auch, dass meine graka zu langsam ist. leider überzeugen mich die gtx 670 und gtx 680 für diesen preis nicht. und lauter als meine 560ti sind die alle 
in der pcgh steht, dass der i7 3770k >40% schneller ist, wie mein i7 860.
in der pcgh steht, dass der i7 3770k >40% schneller ist, wie mein i7 860.
Mafrinje
Commander
reload0815 schrieb:Kommt darauf an, was du mit dem PC machst.
das ist der punkt.
deine frage kannst du also nur selbst beantworten.
wenn du z.b. nur tv via dvbt stick am pc schaust, dann kann man deine frage klar verneinen.
grüße
edit:
uups...ein wenig zu langsam.
jetzt können wir uns eher ein bild machen.
ich würde ganz klar sagen: eine reines cpu-upgrade lohnt nicht. dein system ist momentan recht stimmig.
grüße
Zuletzt bearbeitet:
(zu langsam)
GrandTheft
Lt. Commander
Hi,
das lohnt sich überhaupt nicht. Der Leistungsunterschied ist zu gering und wenn Du hauptsächlich zockst reicht der Prozessor für alle aktuellen Games LOCKER aus.
Grüße
gt
das lohnt sich überhaupt nicht. Der Leistungsunterschied ist zu gering und wenn Du hauptsächlich zockst reicht der Prozessor für alle aktuellen Games LOCKER aus.
Grüße
gt
spielt einer von euch wow mop beta? dort hab ich häufig frame drops auf unter 40fps. selbst bei niedrigster auflösung.
doof wäre es nur, wenn ich mir diese graka zb: http://geizhals.at/de/776907 und die dann nur mit pci-e 2.0 x8 läuft :/
Ergänzung ()
doof wäre es nur, wenn ich mir diese graka zb: http://geizhals.at/de/776907 und die dann nur mit pci-e 2.0 x8 läuft :/
BuffyYasha
Lt. Commander
Gibt recht viele Themen dazu - einfach mal Googln.
Und wenn du nur Spielst - Wirst du warscheinlich gar nix merken.
Und wenn du nur Spielst - Wirst du warscheinlich gar nix merken.
DarkHazard
Lt. Junior Grade
du könntest einfach nen 3dmark 11 durchlaufen lassen und dein ergebnis mit den anderen ergebnissen auf der futuremark seite vergleichen.. pci-e 8x reicht für deine graka außerdem auch völlig
es macht derzeit einfach keinen unterschied ob 8x oder 16x oder pcie 2.0 oder 3.0.. das sind theoretische bandbreitenerhöhungen, aber solange du nicht ne Crossfire oder SLI Karte mit 2 Chips direkt auf einem Board nutzt, denke ich ist es komplett egal
außer du willst für 0,5%-1% leistungsunterschied - was man auf messtoleranz zurückführen könnte - ordentlich geld ausgeben. Sinnlos meiner Meinung nach.. Hol dir lieber in nem 3/4 Jahr nen Haswell 6 Kerner mit der 2. Generation Kepler/Radeon komplett neu - das macht dann Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
jupp schließ mich außnamsweise der Mehrheit an, upgraden ist nicht sinnvoll außer vielleicht die Grafikkarte
aber der Prozi @3,6 steht noch gut im Saft ^^