Lohnt sich die Anschaffung des Corsair HydraCool 200

OC-Junkie

Ensign
Hallo,

lohnt sich die Anschaffung des HydraCool 200?

Ich wollte nämlich nicht so viel rumbasteln, und ausserdem finde ich es sicherer wenn das Wasser-Gedönse (Ausgl.-Behälter, Pumpe, ...) nicht im Tower ist.

Kann man bei dem HydraCool noch einen Chipset und VGA-Kühler anschliesen?

Gibt es andere Alternativen, die vielleicht etwas günstiger sind?

also es gibt noch das koolance exos was aber ncith so gut ist wie das corsair und genauso teuer oder teurer weiss ich gerade nicht ganz genau
ich würde zwar lieber basteln aber wenn du das nicht willst kannst du dir ruhig die wakü von corsair holen jedoch soll sie ziemlich laut sein was bei einer wasserkühlung ja eigentlich anders sein sollte
nen chipsatz oder grafikkarten kühler mit einzubinden sollte kein problem sein kannste normal anschliessen was du willst wenn du dir noch bisschen schlauch dazubestellst
die wärme sollte er auf jedenfall abführen können das die wakü noch reserven hat
ganz billig find ich den spass aber ncith und wenn du ne interne richtig zusammenbaust ist die chance ein elck zu ahben eigentlich gleich 0
die enuen systeme wie P&C sind da sehr sicher

vielleicht siehts du dir mal das review

auf https://www.computerbase.de/ durch. die kommen zu ganz aussagekräftigen ergebnissen.

in der neuen pcgameshardware ist auch ein kurzreview drin.

da steht unter anderem:

"in der praxis konnte das system aufgrund der relativ hohen lautstärke ...... nicht ganz überzeugen. die kühlleistung ist mit 51°C bei einem xp3200+ im bereich einer guten einsteiger-wasserkühlung."

das kurzreview auf s.39 kann man im stehen an jeder tanke mal eben kurz überfliegen...

gpu und chipsatzlühler anschließen halte ich für eher problematisch:

1. muß man die kühlkörper wo anders dazukaufen,
2. fängt dann die bastelei mit den zusätzlichen schläuchen an (was du ja eher nicht willst),
3. ob dann die kühlleistung noch reicht, hängt von deinem einzelfall ab. z.b. was du für cpu/graka hast, und ob und wie hoch die cpu/fsb/graka übertakten willst, evtl. mit vcore-mod des chipsatz?

grunsätzlich zu begrüßen beim hydrocool, so finde ich, ist, dass ein großteil der wärme raus kommt aus dem gehäuse.

grüße

p.

Zuletzt bearbeitet:
Serwas Junki ;)
Wenn schon eine wakü dann das High end 240 Set von Aqua Computer + evtl. noch VGA oder Nb Kühler!!!

Aber wenn du richtig kühlen willst dann leg dir am besten eine KompressorKühlung zu!!!
Bei Fragen melde dich im ICQ

MFG Manuel

Also so schlecht ist der test doch nicht ausgeganegn für das HydraCool System!

Lautstärke ist mir eh egal, denn wenn der Rechner weit OC`ed ist dann müssen die jetzigen Lüfter auch richtig power machen! :)

Aber mal geschätzt, was denkt ihr denn wie hoch die Temp bei nem XP 2800+ im normalem Betrieb ist?

Wird beid em Test (auf CB.de) denn die reelle CPU Temperatur oder die Sockel-Temp ermittelt?

Weil im normalem Betrieb hab ich mit der Lüftkühlung ne Sockel-Temp von 31 - 34 °C!

ich habe die corsair auch drinn.
die leistung ist dann mal so um dir vielleivht weiter zu helfen ich habe nen xp 2500 auf reale 2320 mhz overclocked meine prime temperatur liegt im sommer und ganz schlechten thermischen gehäuse bei max 50grad.
wenn ich nicht übertackte liegt die temperautr bei44-45 also fast der gleiche wert .
sie hat echt viel reserve noch nach oben hin. ich habe meinen pc auch schon mit 1.95volt und über 2400mhz getestet auch da ging die temperatur nicht über die 51grad rüber und alles natürlich im flüstermodus.

wenn du ein gutes gehäuse hast das zb noch lüfter vorne hat meins hat es nich so entsteht nie ein durchzug so wirst du vielleicht noch bessere ergebnisse erzielen...

ich kann sie dir nur empfehlen wenn du die 300 euro investieren kannst.
demnächst kommen auch graka und chipsatztkühler von corsair raus.
das sie nicht so leise sein soll kann ich nicht ganz vergleichen weil ich nie ne andere wakü in aktion gesehen habe ausser die koolance exos aber die ist lauter un viel leistungsschwächer.

schau mal hier dann wirst du sehen das die corsair mit zur absoluten spitze was waküs angeht gehört. und das bei der kleinen grösse. http://www.overclockers.com/
http://www.overclockers.com/articles373/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben