Lohnt sich die Razer Marauder

time-machine

Captain
hallo, habe eine kurze frage und zwar biete ich gerade bei ebay mit zu der razer marauder.
find edie tastatur von der größe sehr angenehm ist diese denn spieletauglich oder zahlt man nur den namen? ih suche schon länger ne neue tastatur weil bei meiner die ganze farbe schon abgeht.

hab meine tastatur auchs chon paar jahre ich suche jetzt aber eine mit beleuchteten tasten und bin auf die marauder gestoßen. ist diese bedenklos zu empfehlen oder gibt es andere gleichwertige von der größe her die genau so gut sind?

wichtig war mir die kompakte größe und die beleuchteten etwas weit auseinander stehenden tasten

lieben gruß

Wenn du was vernünftiges willst, solltest du dich lieber für eine mechanische Tastatur entscheiden, z.B. die Steelseries 6G v2 ist recht günstig und gut. Diese hat schwarze Switches und eignet sich gut für Spiele.
Beleuchtete Tasten sind in einem halbwegs beleuchteten Raum eigentlich nicht nötig.

Wenn Du sie nur wegen des Designs haben willst, dann lass Dich nicht aufhalten. Ich bin bei solchen Merchandise Produkten allerdings immer recht skeptisch. Der Preis rechtfertigt meistens nicht im geringsten das Gebotene.

Also wenn Du ne sehr gute beleuchtete Tastatur willst kommst Du wohl nicht an der X4 von Microsoft vorbei. Sie ist uneingeschränkt zu empfehlen und dabei noch recht günstig.

Gruß Bobo

ich möchte natürlich auch das die tastatur eine entsprechende qualität aufweist ginge es mir nur ums design würde ich mir das ding in die ecke stellen deshalb habe ich ja gefragt :-)

habt ihr denn erfahrungen mit den von euch genannten tastaturen?
die x4 ist nicht sehr teuer wie gehabt meine tastatur fällt bald auseinander und viele hier im forum fragen mich ob ich der deutschen rechtschreibung mächtig bin deshalb muss was neues her dir marauder ist mir mal ins auge gefallen oder ich bin drüber gestolpert :-)
ja sicher du sagst es halbwegs beleuchtet aber habe meistens das licht nachts aus beim zocken und wenn ichs anmache ist es mir zu hell. deshalb suche ich nach einer erleuchteten^^
edit: mechanische tastaturen sind recht gewöhnungsbedürftig kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Die Sidewinder X4. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Ein kleines Manko ist evtl. die Hochglanzoberfläche. Ausserdem ist der Tastenanschlag etwas laut, was mich persönlich aber nicht stört. Die Verarbeitung ist ansonsten gut. Bereue es nicht, die X4 gekauft zu haben.

Ansonsten gibt es da noch das Logitech Illuminated Keyboard, das mir persönlich auch gut gefällt. Schicke Beleuchtung, angenehme Haptik, ordentlich verarbeitet, Tastenanschlag ist dezenter als bei der X4. Kostet allerdings auch ein wenig mehr. Das ganze Layout ist allerdings etwas kompakter gehalten, was mich letztendlich gegen Illuminated Keyboard und für die X4 hat entscheiden lassen.

Die Illu ist ihr Geld nicht wert, 2KRO und billige Technik.
Für günstig die X4, für günstig mti Qualität Raptor K1 oder Steelseries 6Gv2.

hallo, danke für die ratschläge besonders vulpecula der meine entscheidung erleichtert hat.
ich denke es wird die ms x4 gefällt mir ganz gut die tastatur meine alte krücke bringts ja leider nicht mehr.
was spricht den gegen die logitech illuminated keyboard?

grüße

Die Illuminated hat seit einer neueren Revision ein extrem mieses Rollover, das bei vielen Shootern zu Problemen führt. Außerdem ist die billige Rubberdome-Tastentechnik meiner Meinung nach den Preis einfach nicht wert.

+1 für die Sidewinder X4.
Beleuchtet, günstig, 17-KRO, ect. ect. eventuel muss man sich eingewöhnen, denn die Profil Taste ist ganz oben links anstatt der ESC.

Außerdem kann man leicht die Beleuchtung modden, wenn man löten kann. Zum beispiel kann man stärkere 3mm LEDs einbauen, wenns einem zu dunkel ist.

Dachte die Sidewinder X4 hat 11 KRO?

Soweit ich mich erinnere hat die Sidewinder 9kro, immer die schlechteste Kombination zählt.
Allerdings ist das praktisch völlig egal, weil man nie mehr als 9 Tasten gleichzeitig drückt.

Also für günstig, Kann ich dir die Sidewinder X4 uneingeschränkt empfehlen.

Wenn es dann doch Jahre halten soll (wird dann auch ein wenig investitionsreicher) eine mechanische. Beleuchtete fallen mir da im Moment aber nur die Deck Legend, und die XArmor u9bl, sowie die Razer Black Widow Ultimate.

Die Deck hat entweder Cherry Clears , oder Cherry Blacks. Die U9BL von Xarmor hat noch Browns. Die Razer hat Blues.

Clears: spürbarer aber nicht hörbarer Auslösepunkt
Blacks: nicht spürbarer und nicht hörbarer auslösepunkt
Browns: spürbarer aber nicht hörbarer Auslösepunkt, etwas leichtgängigerer Auslösepunkt als Clears
Blues: Spürbarer und mit Click hörbarer Auslösepunkt.

Wenn du mehr wissen willst kann ich die nur den Mechanische tastatur Guide von I-Hated empfehlen da wirst du aufgeklärt bis ins Detail ;)

Vorteile von mechanischen: Die halten EWIG

Zurück
Oben